Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einem Kunden zwei Callya 246 verkauft. Nach ein paar Tagen kam er wieder und monierte, dass die Telefone immer mal wieder "Kein Dienst" zeigten. Nachdem Starten ging es meist wieder. Kunde war natürlich leicht angesäuert. Nach ein paar Tagen kam er wieder... warum wohl. Hier in der PA wollte ihm keiner helfen. O-Ton- nicht über uns gekauft. Dachte eigentlich, dass die ihm schneller helfen können (Kartentausch). Kunde wieder bei mir. In einem anderen (freien) Telefon funktionierten die Karten. Also Handy ab zu Arvato. Als sie wieder kamen, klappte es auch erst mal ein paar Tage. Dann wieder Kunde vor Tresen Blutdruck "leicht" erhöht. Also Kartentausch. Kunde ging nach hause und kam wieder nach ein paar Tagen zurück. Seit heute morgen habe ich den ganzen Kram nun hier und weiss nun auch nicht mehr weiter. Klar Rückabwicklung ist möglich, leider. Aber das kann ja nun leider nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Hotline Kairo konnte mir auch nicht helfen, eher andersrum :confused:
Vodafone 246
-
-
-
Hallo,
das klingt nach einem ernsthaften Qualitätsproblem bei den Handys.
Es gibt doch eine Kaufrechnung/Lieferschein.Bist Du Privatperson oder Händler?
Als Händler mußt Du die Retouren-Regeln von Vodafone resp. Deinem Lieferanten beachten.
Als Privatperson hast Du Anspruch auf Gewährleistung/Garantie. Für die Zukunft lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Tipp: Auf Rechnungen von Vodafone stehen ganz unten Namen der verantwortlichen Personen. Notfalls dorthin schicken und klar schreiben, was Du Dir als Lösung vorstellst.
-
Danke Dir,
ich bin Händler.
Die Abwicklung sonst ist mir schon bewusst. Trotzdem ist mir so ein Fall in den letzten 17 Jahren nicht passiert (nun gut Sagem, vor 12 Jahren), dass die Telefone mal eine Weile liefen und dann beide "Kein Dienst" zeigten. Einfach keine Erklärung. Totalausfall, Nummernblöckeausfall, usw. kennt man ja. Das passiert und ist normal. Aber dieser putzige Fall...
Trotzdem danke.
Vielleicht hat noch jemand einen Einfall... -
Hallo,
soll ich da zwischen Zeilen herauslesen, daß sich der Vodafone Händler-Support etwas... "unpraktisch" anstellt?
Oder erwartest Du von einem Handy für wenig Geld die gleiche Qualität wie von einem für 500-1000 Euro?
Das ist - wie man hier sehen kann - nicht der Fall.
Vielleicht löst das bei den "Ich will nur Schnäppchen" Kunden endlich einen Denkprozess aus. Vielleicht... -
Hat man da bei mir einen leichten Ton von Ironie zwischen den Zeilen gelesen????
Spass beiseite: Wirklich zielführend ist Dein Aussage nicht.
Meine Frage ging nicht auf den Sinn eines lowprice- Produktes. Auch wenn es für einen Euro mit 1000€ Startguthaben verkauft wird.
Funktionieren mus es! Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Und da interessierte mich eher die Art und Weise des Fehlers, da ich soetwas nicht kannte. Nicht sosehr der Hinweis auf ein Drücken des Kunden auf ein I-phone 5 mit Callya. :flop: -
Mal ne manuelle Netzsuche mit dem Teil gemacht ??? Also ob's nicht in VF rein kommt, oder es schlicht nicht findet (wie dann logischerweise die anderen Netze auch).
Es gibt doch logischerweise 2 Möglichkeiten:
- Das 246 ist einfach Defekt (Empfangs-/Sendeeinheit z.B.).
- Es gibt im Zusammenspiel mit der Karte Probleme.Ersteres AVARO, zweites Vodafone Händlerbetreuung-Problem.
Beides kann man nur eingrenzen, wenn man ggf. auch mal ne manuelle Netzsuche oder evtl. sogar ne fremd-SIM mit so nen "Anti-Unlock-Adapter" Probiert.
-
Re: Vodafone 246
ZitatOriginal geschrieben von Peterly
Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einem Kunden zwei Callya 246 verkauft. Nach ein paar Tagen kam er wieder und monierte, dass die Telefone immer mal wieder "Kein Dienst" zeigten. Nachdem Starten ging es meist wieder. Kunde war natürlich leicht angesäuert. Nach ein paar Tagen kam er wieder... warum wohl. Hier in der PA wollte ihm keiner helfen. O-Ton- nicht über uns gekauft. Dachte eigentlich, dass die ihm schneller helfen können (Kartentausch). Kunde wieder bei mir. In einem anderen (freien) Telefon funktionierten die Karten. Also Handy ab zu Arvato. Als sie wieder kamen, klappte es auch erst mal ein paar Tage. Dann wieder Kunde vor Tresen Blutdruck "leicht" erhöht. Also Kartentausch. Kunde ging nach hause und kam wieder nach ein paar Tagen zurück. Seit heute morgen habe ich den ganzen Kram nun hier und weiss nun auch nicht mehr weiter. Klar Rückabwicklung ist möglich, leider. Aber das kann ja nun leider nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Hotline Kairo konnte mir auch nicht helfen, eher andersrum :confused:Klopp das Teil in die Tonne und gut ist.
Sicher so ein ganz wichtiger Prepaid-Kunde ( geschätzte 15,- Euro pro Halbjahr ).Ansonsten bemühe VF ( wenn es Dir wichtig ist )
mr
-
:mad:
Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt!
Mir ist bewusst, in welcher Preislage das Telefon ist. Aber die Grundeigenschaft, telefonieren zu können muss selbst dieses Gerät haben. Ist ja kein Dummy!
Da ich schon seit 1992 Mobilfunk vertreibe, ist mir das Checken am POS geläufig.
Meine Frage zielte darauf ab, wie bei zwei Callyapaketen derselbe Fehler auftreten kann.
Geräte- und SIM-tausch sind schon gemacht worden.Einfache Frage: Hatte jemand schon solch Phänomen? Und wenn ja, wieso nach gesamtem Austausch keine Änderung?
-
Zitat
Original geschrieben von Peterly
Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt!Hmm, wer weiss. Ich weiss noch immer nicht, was Du wirklich hören willst.
Ich bin ja dafür, so was Struktueriert zu klären. Und da ist ein "ich weiss, was ich tue" nicht unbeding hilfreich.Empirisch "das hatte ich auch schonmal, was das und das..." hörs'te ja auch von uns ....
ZitatOriginal geschrieben von Peterly
...
Einfache Frage: Hatte jemand schon solch Phänomen? Und wenn ja, wieso nach gesamtem Austausch keine Änderung?... und zwar als: You get what you pay ... Und die Teile taugen nix. Was willst Du für 7,99 Euro auch erwarten ? Mach ne Rückabwicklung und gut. Für die paar Euro Verlust ist es nicht wert, sich zu ärgern.
Und wenn doch, und Du sie schon 100 male ohne Reklamation verkauf hast (vielleicht denken sich viele auch nur: "die paar Euro ... war klar das es Schott ist" und reklamieren es nicht): Wurden die Teile wirklich getauscht ? Wenn ja, evtl. ist nen Refurb zurück gekommen, mit ursprünglich RMA mit dem gleichen Fehler ?
-
Letzteres kann, trotz neuer IMEI allerdings sein. Hätte ja sein können, dass mir irgendeine Info durch die Lappen gegangen ist. Z.B. dass die Dinger von Sagem kommen.
Für mich eigentlich untypisch für VD2-Produkte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!