Hallo zusammen,
wenn ich die Definition von "unechtem Prepaid" richtig verstanden habe, handelt es sich bei "klarmobil prepaid" laut deren eigener Prepaid-AGB
"4.5 Es kann zu einer verzögerten Abbuchung der vereinbarten Entgelte vom Guthabenkonto des Kunden kommen, z.B. bei Nutzung von International Roaming, Mehrwertdiensten oder bei verzögerter Übermittlung der Verkehrsdaten durch den Netzbetreiber an klarmobil. Das heißt, die Nutzungen werden zeitlich verzögert auf dem Guthabenkonto des Kunden sichtbar. Durch die nachträgliche Abrechnung von Sonderdiensten kann sich auf dem Konto ein negativer Saldo ergeben, der vom Kunden auszugleichen ist. klarmobil ist berechtigt, nachfolgende Aufladebeträge mit einem negativen Saldo zu verrechnen. Ein bei Beendigung des Vertragsverhältnisses verbleibender negativer Saldo wird dem Kunden mit einer Abschlussübersicht in Rechnung gestellt."
um "unechtes Prepaid".
Leider wird er unter Prepaid-Wiki immer noch als "echtes Prepaid" geführt.
Ich hab mich auch bei Prepaid-Wiki angemeldet um dort diesen Thread zu erstellen, allerdings ist mir das momentan wohl (noch) nicht möglich.
Da in Telefontreff ja immer mal wieder auf Prepaid-Wiki hingewiesen wird, mach ich ihn eben hier auf.