günstiges girokonto?

  • Dexter


    Beispielsweise für Kautionen bei Veranstaltungen.
    Die Mannschaften, die erscheinen bekommen ihren Scheck
    zurück, falls eine nicht kommt wird deren Scheck eingelöst.


    Statt 50 Überweisungen hin und 49 zurück
    50 Schecks und nur einer wird eingelöst


    Die 50 Teams geben so dem Veranstalter nicht monatelang
    einen Kredit und der Veranstalter braucht nicht 49
    Rück-Überweisungen ausfüllen.


    Gibt es da tatsächlich was moderneres?


  • Schon mal dein Auto abgemeldet oder Geld von der Versicherung bekommen (kann natürlich nur von meiner sprechen) bekommen.


    Ich als Azubi hab mein Konto bei der Volksbank in meiner Nähe, da ist eigentlich alles was ich brauche umsonst (Onlinebanking und EC karte).

  • sechs Freunde


    ok, prämienhai hat nicht reagiert (er hatte die diba als erster hier aufgebracht), dann frag ich dich. was brauchst du, damit du ne prämie kriegst? ich mach bei den jungs jetzt ein girokonto auf.


    hab ne weile drüber nachgedacht. ich hab keine lust, ständig zu gucken, ob ich grad n paar euro zuviel (zinsen verschenkt) oder zu wenig (horrende dispozinsen bei der noris) aufm konto hab und laß lieber immer ein bißchen reserve. damit gleiche ich die kontogebühren aus. und wenn tatsächlich telekom und dibaserver gleichzeitig ausfallen, muß die überweisung eben mal warten - kann mir auch nicht vorstellen, daß das oft passiert.


    und mit den weniger automaten und der fehlenden einzahlmöglichkeit kann ich auch leben. und wie gesagt, die diba sieht mir seriöser aus als die noris, gibt auch bei ciao viel weniger beschwerden.


    dafür brauch ich dann nicht eine bank fürs giro, eine für die kreditkarte, eine fürs festgeld, ein depot braucht man vermutlich eh noch extra...


    grüße & danke noch mal an alle für die tips
    stefan

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!