Welches Cover für IP4, damit es ordentlich in einen 3GS Brodit-Halter passt ??

• Moin zusammen ?

Ich weiß, eine etwas ungewöhnliche Anfrage ;)

Aber...folgendes suche ich:

Ein Cover, das um ein iPhone 4 passt und von der Form her dann in einen Brodit Halter passt, der für ein 3GS gemacht wurde.

Das IP4 ist ja doch ein paar Millimeter dünner und schmaler. Da wir bei uns in beiden Autos die "alten" Brodits verbaut haben, wäre es die "schnellere" Lösung, ein entsprechendes Cover zu haben. Da wir sowohl 3GS, als auch IP4 nutzen, macht der Tausch des Halters keinen Sinn.

Gibt es so was ? Hat jemand schon vor dem gleichen "Problem" gestanden ?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas dazu beitragen könnten.

Ich möchte da keine "Bastel"-Lösung haben, sondern was ordentliches.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Moin,

Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
    Mangels geliefertem iphone 4 konnte ich das noch nicht testen.

Bin aber auf Amtworten sehr gespannt.

Wir haben auch noch die brodits die sich nicht verstelen lassen und innen mit diesem Samt Stoff überzogen sind.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gunn.

Genau die haben wir auch.

Die sind fix in der Breite und in der "Schiene", wo man das Telly reinschieben kann.
    Ich finde die - auch wegen der Beschichtung - total klasse.

Das 3GS passt da richti "knackig" rein.
    Das 4er ist leider etwas "wackelig" drin.....wenn es nun ein Cover gibt, das quasi den Rahmen des IP4 "leicht" umschließt, müsste das schon reichen.

Der Bumper von Apple ist zu dick.

Wäre toll, wenn da schon jemand Erfahrungen sammeln konnte und diese hier teilen könnte.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Ich hätte ja jetzt die Otterbox Cases empfohlen, aber wenn der Bumper schon zu dick ist dürfte das nichts werden.

Es gibt doch genügend Slimcases, eventuell so eines? Das Switcheasy Nude macht das iPhone insgesamt nur rund 2mm dicker, aber verkratzt leider den Metallrahmen stark! (Mein Dad hatte es sogar nur 3 Tage drauf!)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• @5 Minutes Alone:

Ich wollte halt nicht mit verschiedenen Covers "probieren".

Am Besten wäre jemand, der genau diesen Fall schon hatte und damit seine Erfahrung weitergeben kann.

An die "Nude" hatte ich auch schon gedacht....wenn die tatsächlich passen würde....

Aber nur auf Verdacht kaufen, ist mir zu unsicher.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• so wie ich das sehe wird dir auch die nude nicht helfen, denn die macht, genau wie die incipio feather, aus dem abgestuften rand eine ebene fläche. also auf dem edelstahl hast du zwar nur 0,8mm mehr dicke, aber der schmalere glasteil wird auf die gleiche breite gezogen.

was also vorher so aussah: '-__-'

sieht dann so aus: |___|

• Maße Iphone 4:
    Breite: 58,6 mm
    Tiefe: 9,3 mm

3gs
    Breite: 62mm
    Tiefe: 13mm

Würde dann bedeuten?!? Rechts + links jeweils 1,8mm
    Und nach hinten fehlen 3,7mm

Das Incipio fällt doch dann aber auch "rum"?! Das is ja "nur" 1mm dick.
    Und wegen dem Anschluss wärs auch noch interessant ( ich hab selbst keine Halterung von daher weis ich nicht, wie das angeschlossen wird :D )

Aber meine Idee wäre gewesen, du besorgst dir Schaumstoff ( dünn ) ausm Bastelgeschäft, doppelseitiges Klebeband oder irgendwas, was halt eben kleben bleibt und stattstet die Halterungen mit kleinen Streifen aus.

Muss man halt irgendwie so machen, dass es "leicht" rein + rausgeht aber trotzdem nicht "wackelt" :D

• Danke für Eure bisherigen Kommentare.

Ich möchte wirklich keine Bastellösung mit "selber kleben" und so.

Am Besten wäre eigentlich eine Lösung, die aus dem abgestuften Profil (so wie nehvada es aufgezeigt hat), ein abgerundetes macht, wie es beim 3GS der Fall ist....sollte eigentlich gar nicht schwer sein....nur....wo gibts das ? Oder besser gesagt: Gibt es das überhaupt ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Oyster:

Welche Cases hattest Du denn probiert ? Dann kann ich wenigstens schon mal einige ausschließen ;)

Zwei IP4 stehen leider momentan noch nicht zur Debatte. Meine Frau findet das 3GS einfach besser zu handhaben.

Daher wäre ein Case für mein IP4 sicherlich die günstigere Variante.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!