Apple verbessert Service: Garantie- & Reparatur-Service europaweit

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    Apple muss iPhone-Service verbessern
    Garantie- und Reparatur-Service gilt jetzt europaweit
    26.09.2010 - 15:17 UHR


    Gute Nachricht für iPhone-Besitzer: Wer als Besitzer eines Apple-Smartphones sein Gerät in einem anderen EU-Land gekauft hat, besitzt künftig das volle Recht auf Garantie und Reparatur.



    Mit diesem besseren Kundenservice hat der US-Computerhersteller Apple im Streit mit der EU um sein iPhone eingelenkt, wie die EU-Kommission mitteilte.


    Zugleich hat Apple zugesagt, die Beschränkungen für die Entwicklunger von Anwendungsprogrammen (Applikationen oder Apps) aufzuheben.


    Die Kommission habe daraufhin Ermittlungen wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens eingestellt, berichtete die EU-Kommission. Für den Fall, dass die EU-Kartellwächter Apple einer Marktabschottung zum Schaden von Kunden und Verbrauchern für schuldig befunden hätte, hätten sie Apple zu einem Bußgeld in Höhe von bis zu zehn Prozent seines Jahresumsatzes verpflichten können.


    Im Frühjahr hatte die EU-Kommission erste Untersuchungen gemacht. Die Experten kritisierten, dass Apple den Reparaturanspruch nur auf das Land beschränkte, in dem ein Kunde das iPhone gekauft hatte.


    Dieses Problem sei mit der Zusage für grenzüberschreitende Reparaturen nun gelöst. Zugleich habe Apple andere Entwickler von Apps benachteiligt und ihnen Lizenzen vorenthalten, um Wettbewerber auszuschalten. Nun werde Apple die Beschränkungen für die Entwicklung der Apps mit Hinblick auf die Konkurrenz lockern.


    EU ZEIGT SICH ZUFRIEDEN


    EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia sagte: „Die Antwort von Apple auf unsere vorläufigen Untersuchungen zeigt, dass die Kommission über die Wettbewerbsregeln schnelle Ergebnisse zum Nutzen des Verbrauchers erzielt, ohne ein offizielles Verfahren einleiten zu müssen.“


    Schon mehrfach war Brüssel gegen den US-Konzern vorgegangen. 2008 war Apple mit seinen Preisen beim Herunterladen von Musik aus seinem iTunes-Onlineangebot ins Visier der Brüsseler EU-Behörde geraten.


    Auch in diesem Fall entging Apple einem EU-Verfahren, indem der Konzern gleiche Preise für alle Nutzer in der EU ankündigte.


    quelle : Bild.de

  • Re: Apple verbessert Service


    Zitat

    Original geschrieben von snoggo Hab es mal hier rein kopiert


    Fremde Texte kürzt man und nutzt die Zitier-Funktion.

  • Re: Re: Apple verbessert Service


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Fremde Texte kürzt man und nutzt die Zitier-Funktion.


    ich versuch es mal




    Quelle: http://www.bild.de


    Hoffe so ist es besser.
    Danke für den Tipp.

  • Wie siehts denn aber nun mit dem Care-Protection-Plan aus?
    Das war ja bisher etwas "schwierig", wenn man ein Gerät aus dem EU-Ausland hat und dann in D eine Garantieverlängerung kauft und nutzen möchte.

  • Finde ich sehrgut dass es nun offiziell ist!


    Auch wenn Apple nur ein Jahr Garantie anbietet, so muss ich sagen, finde ich sie sind im Hardwarebereich was den Service angeht, definitiv die Besten. Die Qualität der Austauschgeräte ist definitiv ungeschlagen, da quasi alles ausgetauscht wird. Alle 3 Austauschgeräte bekommt man ein nigelnagelneues. Muss man oft tauschen, gibt es von Apple heftig gute Goodies. Wo bekommt man sowas sonst? Bei Apple kaufe ich sehr gerne eine Garantieverlängerung!


    Hier musste ich sie einfach mal loben! :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

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