APN für Callya?

• Ist ne neue Prepaid, den Dayflat Tarif (99ct) hab ich über Kontomanager aktiviert.

Mittlerweile hab ich weiterprobiert und kann nun Seiten aufrufen, Programme (Radioplayer, Facebook...) kriegen aber keine Daten.

Konfig:
    wap.vodafone
    proxy
    139.7.29.1
    port
    80
    server
    139.7.29

• Re: APN für Callya?

Zitat

Original geschrieben von cdi

, Hotline gibts ja bei dem Laden nicht.

Natürlich?! was soll die blöde aussage denn? 22911

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• das ist normal wenn dein Tarif über wap.vodafone läuft kannst du Apps vergessen es sind sehr viele ports geblockt usw. halt verkrüppeltes Internet soweit ich weiss musst du bei callya für vollständiges internet die websessions buchen und die sind teuer

• Ich nutze auch nur WAP via Flat und ausnahmslos alle apps zb auf dem 5800 lassen sich darüber mit neuen daten füttern, das einzige was nicht funktioniert ist das internetradio (Sunshine-Live)

Ps. die Tagesflat wird über web oder ww. wap genutzt, über web hat man alle ports zur verfügung, daran kanns also nicht liegen

• er hat aber geschrieben das er nicht die Websessions nutzt und zb. AGPS habe ich bei keinem Nokia über wap.vodafone zum laufen bekommen, Skype auf einem 5800 auch nicht , vielleicht hat vodafone was geändert

• Ich nutze AGPS beim 5800 über WAP ;)

Die Tagesflat nutzt er eben doch, bei seinem internet Tarif wird eben einmalig am Tag 99cent bei einwahl berechnet, und dort ist dann WAP und WEB nutzbar.

Von Websessions hab ich ja nix gesagt,logisch das dort die abfrage seite auftaucht.

• Mit event.vodafone also Websessions müsste alles laufen weil nur so im Networkmonitor die Downloadgeschwindigkeit funktioniert.

War auch nur ein Test - insgesamt würde das Netz zwar besser laufen (wenn alles laufen würde), werde aber trotzdem wegen dem Preis bei o2 bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich nutze auch nur WAP via Flat und ausnahmslos alle apps zb auf dem 5800 lassen sich darüber mit neuen daten füttern, das einzige was nicht funktioniert ist das internetradio (Sunshine-Live)

Ps. die Tagesflat wird über web oder ww. wap genutzt, über web hat man alle ports zur verfügung, daran kanns also nicht liegen

Der Internetzugang über "web.vodafone.de ist normalerweise bei "Callya" gesperrt und über den Wap-Apn läuft wegen Portsperren nicht alles. Es gibt aber eine Ausnsahme, wechselt man in den Tarif "Callya Openend Internet" dann kann man den Web-APN nutzen. Der Websessions-APN "event.vodafone.de" läuft mit jeder Callya-Karte und ist eigentlich für die PC-Nutzung gedacht. Man kann ihn zwar auch mit dem Handy nutzen, hier hat man aber den Nachteil das eine Internetsitzung immer über den Browser und die websession-Startseite begonnen werden muß.Einfach Handy anmachen umd dann z,B. den Email-Clienten oder eine Java-Applikation nutzen ohne vorher den Browser zu starten geht dann damit nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!