Ich glaube die sms.db muss "mobile" gehören und nicht "root" !!!
Zitatchown mobile sms.db
chgrp mobile sms.db
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube die sms.db muss "mobile" gehören und nicht "root" !!!
Zitatchown mobile sms.db
chgrp mobile sms.db
heute erfolgreich vom 3gs aufs 4 eingespielt.
firmware 4.1 braucht die rechte 777, ohne dies geändert zu haben, stürzt die sms app entweder ab oder die sms werden nicht gesendet.
Das mit 777 ist die Methode mit der Brechstange.
Setzt man, wie ich oben schon geschrieben habe, den Owner die die Group Ownership korrekt (mobile), dann sollte 644 normalerweise völlig ausreichend sein.
Aber ich schätze mal, dass ihr die Datei als root hochladet, daher das Problem.
wenn ich die sms.db nach der wiederherstellung ersetze bzw. wieder einspiele und die rechte 777 vergebe, kann ich keine MMS mehr senden.
SMS versenden geht jedoch ohne probleme.. Da ich bite sms nutze dachte ich ,liegt vielleicht daran, aber auch ohne bite sms hab ich die gleichen probleme.
mit 0644 auf root und mobile geht der mms versand ebenfalls nicht,der balken bleibt bei 90 % stehen .
jemand ne idee ??
MMS Daten werden im Verzeichnis namens "Parts" gespeichert. Auch in für dieses Verzeichnis müssen die richtigen Berechtigungen richtig gesetzt werden.
Und genau DAS ist der Grund, warum Apples iPhone ein geschlossenes System ist. Genau deswegen! Da braucht sich niemand wundern, wenn das iPhone nicht mehr richtig seinen Dienst tut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!