Vom mehrseitigen Tif wird nur Deckblatt angezeigt

  • Hallo,


    bei mir findest sich folgende Konstellation: Ein mehrseitiges Fax geht auf meiner Faxnummer bei Arcor ein und wird per E-Mail als Tif Datei auf mein Gmail Postfach weitergeleitet. Dort kann ich es dann ansehen, ausdrucken etc..
    Mit meinen Nokia e90 konnte ich immer alle Seiten des Faxes ansehen (auch wenn es manchmal länger dauerte)
    Seit ich allerdings ein HTC Desire benutze, bekomme ich von dem Fax nur noch die erste Seite angezeigt.
    Wenn ich auf "Fax.tif (300 KB)" Vorschau klicke werde ich gefragt, ob ich "Astro Bildbetracher" oder "Bild anzeigen" benutzen möchte. Im Ergebnis bekomme ich aber dann immer nur die erste Seite angezeigt, welche ich dann zwar zoomen, drehen und wenden kann, aber immer nur die erste Seite.
    Uch wenn ich mich mit dem Browser bei Gmail einlogge, habe ich das gleiche Problem.


    Hat hier jemand eine Lösung?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Hallo,


    ich stand vor dem gleichen Problem mit den umgewandelten Faxe als *.tif(f) Dateien.


    M.W. gibt es noch keinen Bildbetrachter für Android, der mehrseitige Faxe bzw. tif-Dateien unterstützt. Ich bin dann auf Tiff2Pdf (kostenlos) im Market gestoßen.
    Man muß dazu die tiff-Datei zuerst speichern und dann die Datei über einen File-Manager, z.B. Linda-Manager anklicken. Dabei wird die tif-Datei in ein Pdf umgewandelt und man kann dann das (mehrseitige) PDF auch sofort ansehen. Der Weg ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber super.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!