• Hallo

Ich habe mir für meinen Amerkia-Urlaub eine AT&T Prepaid Karte (GoPhone) gekauft. Nun wollte ich diese vor meinen Ferien hier aktivieren und habe die Karte dafür in mein iPhone4 (ohne Simlock) gesteckt, doch leider konnte ich die Karte nicht aktivieren. Ich habe die Karte dann in mein altes Nokia gesteckt und siehe da die Karte wurde aktiviert.

Weiss nun jemand, kann ich diese Karte nun nur in meinem Nokia Gerät nutzen oder kann ich die Karte auch in irgend einem anderen Simlock-freien gerät (z.B. iPhone) nutzen?

Ist meine Prepaid Karte nun mit meiner IMEI-Nummer von meinem Nokia Gerät verheiratet oder ist dass anschliessend egal in welchem Gerät man die Karte nutzt?

Vielen Dank
    Gruss Supernova

PS: Anscheinden ist es so das man die Karte nicht in einem iPhone aktivieren kann, denn im Netz konnte ich einige Beiträge finden von Leute die bei der Aktivierung mit einem iPhone ebenfalls Probleme hatten, deshalb habe ich den Weg mit meinem alten Nokia gewählt.

• Tja, irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben:

1. Über den Link https://www.wireless.att.com/activations/ aktiviert, klappte alles prima.

2. Nun wollte ich aufladen, aber:
    - Login bei https://www.paygonline.com/websc/index.jsp klappt nicht, da man mir nach Login zuerst eine SMS mit neuem Passwort zusenden will, das ich bestätigen soll.

Aber die SIM bucht sich hier in Deuschland im SE K610i nirgends ein (nur Notrufe) - weil kein Geld drauf ist?

3. Habe dann als "gift" etwas anscheinend erfolgreich per KK auf die Nummer geladen, SIM bucht sich aber immer noch nicht ein.

Was mache ich falsch?

Ist es evtl. zwingend nötig, für GoPhone ein Profil mit Name, Adresse etc. anzulegen?

edit: Ich hatte nicht gewusst, dass eine At&T-Sim in Europa gar nicht funzt ... :eek: Na dann ...

Mit Grüßen ...

• Wäre jetzt noch schön wenn jemand sagen könnte ob die Karte nun nur in dem Gerät funktioniert (IMEI) in der die Karte aktiviert wurde oder ob sie nach der Aktivierung in jedem Simlock-freiem Gerät funktioniert?

Vielen Dank

Gruss

• Also ich hatte , wie schon berichtet , vor einem Jahr ein Gophone gekauft und die Sim aktiviert. Die Aktivierung - Registrierung online ist kein Problem und funktioniert auch.
    Ich hatte bei einem großen US Händler, der ebenfalls hier im Forum empfohlen wurde ( Suchfunktion ) per Kreditkarte einen Aufladecode gekauft und diesen dann sofort am Floghafen in Miami benutzt. Beim Kauf gab es kleines Problem mit dem Online Kaufsystem, welches meine deutsche Kreditkarte nicht akzeptieren wollte. Der Kauf wurde dann erst nach einer Mail an den Kundendienst manuell ausgeführt. Mit Google findet man diverse Händler , die Auflagecodes anbieten. Einige bieten sogar bis zu 5 % Rabatt an.
    Es ist richtig , das die Karte , ob mit oder ohne Guthaben nur in USA u. Mexico funkioniert - kein int. Roaming, insofern kommt man hier auch nicht weiter mit dem Direktkauf von Guthaben bei AT&T.
    Nach der Aktivierung und Zuteilung einer Rufnummer hat man dann 1 Monat Zeit, die erste Aufladung vorzunehmen, sonst wird die Nummer und die Karte dauerhaft deaktiviert.

• @ supernova

Nein nach der Aktivierung funktioniert die Karte in jedem anderen Telefon auch, welches keinen Simlock hat.
    Ich weiß nicht mhr , ob hier ein ersten Anruf vom Telefon mit der Sim notwendig war, aber das wäre ja kein Problem. Da Gophones ja ein Startguthaben haben, im Gegensatz zu den im WEB solo angebotenen Karten, könnte die eingabe der IMEI für die Aufbuchung des Startguthabens relevant sein.

• chrisberg

Danke für die Antwort. Ich habe meine Karte bei eBay gekauft und wollte sie einfach mal aktivieren. Laden kann ich die Karte ja noch nicht weil mir das Passwort das per SMS kommt noch gar nicht habe, weil ich hier ja noch gar kein AT&T Empfang habe.

Meine Idee wäre dann so gewesen dass die Karten nun aktiviert sind und wenn ich dann in Amerika bin, die Karte in mein Handy stecke, das Passwort anfordere und dann über's Web die Karte mit meiner Kreditkarte auflade. Anschliessend wäre es dann schön wenn ich die Karte in meinem iPhone nutzen könnte.

Kannst Du mir vielleicht mit einen PN sagen wo man so Aufladecodes zu einem guten Preis bekommt, wäre sehr sehr nett.

Viele Grüsse
    Supernova

• Zum guten Preis gar nicht. Kaufe sie einfach im Walmart, Target, Seven-Eleven, etc...

Aber beachte: Die Pay-as-you-go Karte bietet dir (offiziell) keine Datenoption für das iphone!

Das ist nur unter leichter Trickserei möglich..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!