O2 Genion L Aktion vs. O2 Mobile Flat

  • Hallo,


    ich habe aktuell noch einen O2 Genion L Aktion mit Studentenrabatt und zahl im Monat 25€ - was ich auch soweit als halbwegs angemessen erachte.
    Jetzt steht bei mir eine Vertragsverlängerung an.
    O2 möchte unbedingt dass ich in die neue MobileFlat wechsle. Habe mir mal die Tarifdetails angeschaut:
    60/60 Taktung und 29cent in andere Handynetze. Das finde ich schon ordentlich.
    Beim Genion L waren das doch 60/10 oder 60/1 Taktung und nur 19cent oder täusche ich mich da?
    Gibts noch wweitere Änderungen etc.?
    Bin grad schwer am zweifeln was ich machen soll...


    Gruß und Danke

  • Ja 60/60 Taktung gegenüber 60/10 Taktung und 29 cent gegenüber 19cent in Fremdnetze + 35 Euro Grundgebühr bei der Mobile Flat mit Handy ist n ordentlicher Aufpreis


    Solltest Du mitt minimaler Subventionierung klar kommen ! , findest Du hier im Forum genügend Händler die Dir Deinen Vertrag so verlängern wie er ist ! , aber soltest Du dazu ein 400 Euro Mobile Phone wünschen wirst Du ca 270 Euro zuzahlen müssen , aber die alten Konditionen behalten


    Möchtest Du n neues Teures Mobile Phone für Umsonst oder billig dazu ... führt kaum ein Umweg an mobile Flat mit Handy vorbei.... ,
    kommt also darauf an was wichtiger für Dich ist ,die Alten Tarif Konditionen , oder Ordentliche Handy Subvention...
    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Der Hauptvorteil der Mobile Flat Student wäre die inkludierte SMS Flat in alle Netze.


    Zitat

    Original geschrieben von Jericho_one
    Hi,


    mein Problem ist, dass ich nur bei O2 direkt verlängern kann aufgrund der Sonderkonditionen... :-(


    Das stimmt nicht, wir Händler können deinen Tarif genauso verlängern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die teuren Fremdnetzpreise kann man auch durch Aufbuchung eines Fremdnetzminutenpacks (60Min für 5€) etwas umgehen. Alternativ auch für 10€ 100 Minuten.

  • Wenn du bei o2 verlängerst dürften mit etwas Verhandlungsgeschick noch ein paar Extras drin sein.
    Ich habe z.B. beim Wechsel meines Genion L Aktion mit Verweis auf die gestiegenen Fremdnetzpreise das "Friends-Paket" (50 Minuten in Fremdnetze) kostenlos dazu bekommen (kostet sonst 5€ im Monat) und damit meine Fremdnetzkosten praktisch auf 0€_gesenkt ;).
    Ich würde genau prüfen, ob eine Verlängerung in einen Tarif mobile Flat "mit Handy" rechnerisch Sinn macht (Mehrkosten pro Monat * Laufzeit / Handypreis) ist nach meiner Erfahrung in letzter Zeit nur noch selten der Fall.
    Da wäre dann wohl die von DARKHALF vorgeschlagene Variante unter Beibehaltung des Tarifs z.B. bei einem Forumshändler zu verlängern wahrscheinlich vorzugswürdig.
    Alternativ sollte es bspw. durchaus möglich sein eine Mobile Flat Student "ohne Handy" mit 150 frei SMS und kostenlosem 50 Minuten Paket für 17€/Monat über die Hotline rauszuhandeln.
    Damit würdest du 8€ im Monat sparen und hättest 50 Freiminuten in andere Netze (danach wäre es mit 29c ggü. 19c allerdings teurer als vorher).
    Näheres zu den Möglickeiten bei einer VVL findest du in diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236108

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Die teuren Fremdnetzpreise kann man auch durch Aufbuchung eines Fremdnetzminutenpacks (60Min für 5€) etwas umgehen. Alternativ auch für 10€ 100 Minuten.


    Diese sind aber nicht regulär buchbar, zum Beispiel durch Händler, sondern können einzig und alleine von der CRM Hotline gebucht werden.
    Durch eine solche Differenzierung zerstört o2 systematisch den indirekten Vertriebskanal.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diese sind aber nicht regulär buchbar, zum Beispiel durch Händler, sondern können einzig und alleine von der CRM Hotline gebucht werden.
    Durch eine solche Differenzierung zerstört o2 systematisch den indirekten Vertriebskanal.


    Nach der VVL einfach die VVL-Hotline anrufen und es für den Kunden zubuchen lassen, funktioniert wunderbar. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Nach der VVL einfach die VVL-Hotline anrufen und es für den Kunden zubuchen lassen, funktioniert wunderbar. ;)


    Nicht zwangsläufig... mit wurde das selbst bei Premium-Kunden schon verweigert :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diese sind aber nicht regulär buchbar, zum Beispiel durch Händler, sondern können einzig und alleine von der CRM Hotline gebucht werden.
    Durch eine solche Differenzierung zerstört o2 systematisch den indirekten Vertriebskanal.


    du weißt doch frank,deutsche präzision was bürokratie angeht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!