Gigaset DX 800A

  • Hallo,
    habe bei Amazon gesehen, daß die DX800A jetzt lieferbar ist.
    Bin gespannt, ob jemand positiveres als über die 600A berichten kann?

    Siemens SX 353, SL 55, Elmeg CS 410, Ascom Eurit 40, Fritzbox 7170
    iPhone 3G, 4

  • Hast Du inzwischen Rückinfos erhalten zum DX800A ?


    Das Teil gefällt mir auch, endlich einmal ein Telefon was quasi fast alles kann.


    Aber ich finde keinen Testbericht der wirklich etwas aussagt.


    Interessieren würde mich unter anderem, ob das DX800A auch mit dem iPhone 4 zusammen arbeiten.



    Pressebericht: http://gigaset.com/de/de/cms/P…ease_DX800A_20100830.html


    Zu erwerben unter anderem hier: http://www.t-online-shop.de/si…high-end-komfort-telefon/

    --
    Thomas Karten

  • Hallo,


    Ich kann noch nicht mal was schlechtes über das DX600 berichten, ist ein Top Gerät.
    Bluetooth klappt auf jedenfall mit Nokia perfekt, kommend wie gehen.
    Genial ist die Funktion, das man auch vom Mobilteil aus über das Handy Telefonieren kann.


    Also sollte das 800er genauso gut sein, da es ja nur noch Viop zusätzlich kann.

    Gruß
    Ingo

  • So, habe das DX-800-A seit heute im Einsatz.


    Der erste Eindruck, ein gutes Teil.


    Für die Einrichtung (Telefon Analog, 4 x VoIP Sipgate und Sync Outlook) benötigte ich ca. 90 Minuten. Dabei machte das DX-800-A auch gleich ein Firmware-Update.


    Vor der Ersteinrichtung konnte auch kein Telefonat (Ankommend / Abgehend) mit dem Analog-Anschluß geführt werden.


    Die Ersteinrichtung geht in Deutscher Sprache und Menügesteuert.


    Da ich keinen ISDN Anschluß zur Verfügung habe, konnte ich diese Funktion leider bisher nicht testen.


    Hier gleich ein Tipp für die Einrichtung des Gerätes. Installiert zunächst die Software-CD welche mitgeliefert wird und gebt damit die Daten für VoIP ein, dass geht viel schneller als direkt am DX-800-A.


    Ein Problem ergab sich mit der Eingabe der Vorwahlen (International und Ortsnetz). Für beide gibt es jeweils 2 Eingabefelder. Erst die Rückfrage bei der Hotline (3 Anrufversuche und ca. 20 Minuten Wartezeit) brachte den Erfolg. In das jeweils linke Feld gibt man nur die "00" bzw "0" ein, in das jeweils rechte Feld die dazugehörigen Zahlen.


    Beispiel:
    "00" - "49" für Deutschland
    "0" - 69" für Frankfurt


    Thema Klingeltöne:
    Mittels der mitgelieferten Software können eigene Klingeltöne vom PC aufs Telefon übertragen werden. Die max. Länge beträgt 1 Minute, kann aber stufenlos reduziert werden. Mittels Editor kann auch nur ein bestimmter Ausschnitt aus einem Lied (MP3) übernommen werden.


    Jedem Telefonbucheintrag kann ein individueller Klingelton zugeordnet werden. Sind mehrere Rufnummern einem Kontakt zugeordnet, so gilt dieser Klingelton zu allen Rufnummern, z.b. Frau, Freundin, Büro, Kollegen etc.


    Thema Kalender:
    In den Kalender des DX-800-A werden auf Wunsch die Geburtstagstermine übernommen. Man kann entsprechend einstellen, dass jeder Geburtstag mittels Infomeldung auf dem Display erscheint oder als Ton wiedergegeben wird. Auch der Zeitpunkt (z.b. 08:00 Uhr) ist einstellbar.


    Anbindung per Bluetooth ans Handy:
    Klappte sofort. Habe selbst ein iPhone 4 per BT gekoppelt. Ankommende und Abgehende Telefonate per DX-800-A als Gate zum GSM Handy möglich. SMS Nachrichten vom Handy werden nicht auf dem DX-800-A angezeigt.


    Email-Client:
    Kann leider nur 1 Email-Konto verwalten und auch nur Nachrichten einfachster Art darstellen. Ich habe das Geschäfts-Email-Konto dort aufgeschalten, so dass ich recht schnell sehe, wenn es News gibt, auch ohne auf den PC oder das iPhone schauen zu müssen. Abgefragt wird POP3 mit mind. 15 Minuten Intervall. Kürzer geht wie es scheit nicht.


    Telefonbuch:
    Dank Internet und dem VoIP Client habe ich nun auch ein Online-Telefonbuch im DX-800-A zur Verfügung. Abgefragt wird Klicktel nach Namen und Wohnort. Im ersten Test überzeugte diese Funktion.


    Um wirklich alle Funktionen des Telefons kennen zu lernen, reichte die Zeit mir bislang nicht :)


    Spezielle Rückfragen ? Kein Problem, einfach Nachricht an mich schreiben ...

    --
    Thomas Karten

  • Hallo,


    Die Anbindung an Klicktel finde ich auch super.
    War erstmal verwirrt, als ein fremder Name (inkl. Adresse) in der Anruferliste stand :-))

    Gruß
    Ingo

  • Ist das DX800A ein ISDN-Telefon oder ist es auch für den analogen Anschluss geeignet? Das DL500A scheint ein analoges Tlefon zu sein - oder?


    Binde ich nun eines dieser Telefone analog an, kann ich dann eigentlich noch Mobilteile wie das SL400H anmelden und ihm eine eigene MSN zuordnen - wie das beim ISDN möglich ist?

  • Hallo Nexus6,


    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6 Ist das DX800A ein ISDN-Telefon oder ist es auch für den analogen Anschluss geeignet?

    Das DX800A kann wahlweise an einem ISDN oder an einem Analoganschluss angeschlossen werden. Es kann also beides. Zusaetzlich ist auch noch ein VoIP-Telefon und es lassen sich noch mal bis zu 6 SIP-Accounts einrichten.


    Zitat

    Das DL500A scheint ein analoges Tlefon zu sein - oder?

    Das ist richtig.


    Zitat

    Binde ich nun eines dieser Telefone analog an, kann ich dann eigentlich noch Mobilteile wie das SL400H anmelden und ihm eine eigene MSN zuordnen - wie das beim ISDN möglich ist?

    Nein, MSN sind ISDN spezifisch. Du koenntest dem SL400H aber einen SIP-Account zuordnen.



    Gruss
    Chris

  • ok, danke!


    Kennt jemand eine (günstige) Telefonanlage, die neben analogen Anschlüssen auch 2 ISDN-Buchsen zur Verfügung stellt und über eine FTZ123D12-Schnittstelle verfügt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!