Moin,
leider bekomme ich das von psiloc angebotene update für den worldtraveler (Stand September 10 - Version 1.7..) nicht auf meinem E72 installiert:
Installation des von psiloc extra für E72 zum download bereitgestellten updates über pc-suite: "Installation nicht möglich. Anwendung ist schon verbaut". Stimmt - aber die alte Version.
Bei Installation über den plug-in manager des progs kommt eine ähnliche Meldung.
Die Kommentare im ovi store deuten darauf hin, dass wohl mehrere - aber nicht alle - Nutzer des E72/E52 das Problem haben und zwar auch schon mit dem vorangegangenen Update.
Den support von psiloc hatte ich deswegen schon zweimal eine mail zukommen lassen aber leider keine Antwort erhalten.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Wie update für worldtraveler auf E72 installieren?
-
-
-
Hallo Legostein,
bei mir (E72-1) lief es ohne Probleme.
Er gab mir an, dass eine aktualisierte Version vorliegt und ob ich sie laden mag.
Das hab ich bestätigt, und kurze Zeit später lief es. Es ist nun auch die Version 1.7 drauf.Schönen Sonntag Dir!
Gruss
netmonitorEdit: ich habe nicht über die PC-Suite geladen, sondern das Programm WorldTraveller hat das selbst gemacht. Ob jetzt über GSM/UMTS oder WLAN kann ich allerdings net sagen
-
Aha,
danke für die Info.
Dann scheint das Problem in der Tat nur einige E72 Nutzer zu treffen. Jenes liegt aber nicht beim Download, der klappt bei mir auch über den plug-in Manager. Es ist die Installation auf dem Gerät, die fehlschlägt und zwar egal ob ich das file für das E72 von psiloc runterlade, den plug-in manager benutze oder es über den ovi-store versuche. Es verändern sich lediglich die Fehlermeldungen. -
Sachen gibts.... :confused:
Also ich hätte eher eine defekte Programmversion im Ovi-Store o.ä. vermutet, aber wenn bei Dir auch die andere Installation fehlschlägt - seltsam.
Vielleicht liegts an der Software auf dem Endgerät?
Ich hab wie gesagt das E72-1, Software 031.023 v. 31. März 2010, Sonderversion 031.023.302.03 v. 09. Mai 2010, Sprachpaket 04.01, Typ RM-530Falls Du noch weitere Infos benötigst zur Fehleranalyse - gib einfach Bescheid!
-
Danke für die Hilfe.
Ich hab zwar die FW 51.xxx drauf. Das Problem bestand aber schon bei dem Update des worldtraveler von der eingebauten Version 1.5(4) auf die Version 1.6... - und da war noch die 31er FW auf meinem E72. Es scheint wohl an den jeweiligen Geräten zu liegen - möglicherweise eine "Unverträglichkeit mit einem anderen Programm. Wie die Kommentare im ovi store zeigen, sind wohl eine ganze Reihe von E72-Besitzern betroffen. -
Antwort vom psiloc support erhalten
So,
ich melde mich noch mal zu meiner Frage: Der Support von psiloc hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet. Man arbeite an einer Lösung des Problems zusammen mit Nokia. Zurzeit gibt es nur eine Möglichkeit, die "Update-Blockade" zu lösen, nämlich einen Hardreset.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!