Nokia 3650 Übertragungsprobleme!!

• Hallo,

weiß jemand von euch wie ich eine Verbindung von meinem 3650 zum PC hinbekomme?

Über Infarot geht es leider nicht. Nach kurzer Zeit, meistens nach wenigen Sekunden wird die Verbindung unterbrochen. :mad:

Auch die Original beigelegte PC Suite für das 3650 lasst sich nicht starten.

Es kommt immer die Meldung: Schließen Sie das 3650 an den Computer an und drücken Sie OK.

Leider funktioniert das nicht! :flop:

Das ist wieder mal typisch Nokia.:mad:

Bei Siemens gibt es diese Probleme nicht.

• Hallo,

Stell mal die Übertragungsgeschwindigkeit vom Adapter runter auf einen niedrigeren Wert, ... dann funktioniert auch die Datenübertragung. ;) ...

Ansonsten halt per Bluetooth-Adapter! ;)
    Aber versuch erstmal meinen Tipp!

Gruß,
    Chris

• Habe das gleiche Prob wie JDRavenhorst per Infrarot. Jetzt geht die gleiche Scheiße weiter wie bei meinem 7650. Dort konnte ich auch die PC Suite auch nicht dazu bewegen komplett zu starten. Bis auf ok klcicken gings aber weiter nicht!

Habe WIN 98 und eben nen USB Irda Adapter. Im Infrarotmonitor wird das 3650 als 3650 erkannt. Habe auch alle Geschwindigkeitseinstellungen schon durch. Im mRouter wechselt das Symbol nach ein paar Sekunden von Verbunden zu Übertragen von Daten und zurück. Dort steht dann auch unter COM 5 Verbunden!

Soweit so gut. Aber leider startet die PC Suite nicht!

Was soll ich bloß noch machen?

Extra BT kaufen ist nicht drin!

• Serieller IRDA Adapter!

@ All

Für alle die dieses Problem auch haben. Habe es endlich lösen können.

Mit nem Seriellen Irda Adapter klappt das bis jetzt super! Habe mir den von Conrad gekauft. Es ist ein Actisys. Bestellnummer:99 55 78-77 im Katalog auf Seite 84 oben links! Kostet 34,95!

Sofort nach Installation( nur mit den Treibern von der WIN 908 CD)hat es geklappt und die PC Suite ist komplett gestartet und ich habe gleich eine Datensicherung durchgeführt!

• Den Fehler hatte ich auch. Bis ich die Geschwindigkeit auf 9600 runtergeschraubt habe. Allerdings dauert das übertragen von Dateien nun ewig. Kann man das irgendwie ändern. Kann mir nicht vorstellen das ich für 20 Bilder 30 Minuten warten muß.

Gruß

Ano

• Hallo @all.........

Ich habe den IR Adapter von MIA mit Handsetmanager und USB Anschluß. Als Betriebssystem XP Prof. Habe erst die IR-Schnittstelle installiert und dann die Data Suite. Funzte auf Anhieb und habe etwa 25 Bilder in gut 45 Sek. kopiert. Selbst nach umstellen auf 7650 und zurück klappte das noch einwandfrei.

und die Grundgebühr ist auch schon drin!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!