Gutes Smartphone gesucht

• Hallo Leute,

ich suche ein Touch-Handy fuer mich selbst. Natuerlich faellt die erste Aufmerksamkeit auf Apple. Ich war gestern und heute beruflich in Zurich/Schweiz und dort ist es natuerlich ausverkauft - vllt. auch besser so. Denn das mit dem Empfang geht leider gar nicht. Da wo ich selbst wohne ist der Empfang zwar sehr gut, aber ich bin geschaeftlich oft unterwegs und habe dann nicht immer optimalen Empfang verfuegbar. Derzeit nutze ich ein Nokia E51.

Was ich suche:
    - Handy mit Touch zum bequemen surfen (www)
    - Guten Empfang
    - Minimum ein Tag Akkulaufzeit
    - Gute Kamera
    - Navigation ohne Datenverbindung
    - Bluetooth (wenn moeglich, sollte es mit meiner Nokia CK-15W Freisprecheinrichtung verbinden koennen)
    - wLAN

Der Preis spielt keine grosse Rolle. Gibt es da bestimmte Tips von euch, welche Modelle ich mir naeher anschauen soll, oder ob ich warten soll, weil bald Modell XY rauskommt?

Bin fuer alles dankbar, wo mit weiterhilft. Ein schoenes Wochenende euch allen! :top:

• Hallo Crick,

ich habe bei Smartphones so ziemlich alle Marken durch, die der Markt hergibt. Letztenendes greife ich immer wieder zu meinem iPhone, das ich mittlerweile über ein Jahr habe. Wenn der Preis keine Rolle spielt, ist es erste Wahl. Ich habe das Modell 3GS (das Neueste muss nicht immer das Beste sein!), bei dem der Empfang, meines Erachtens, voll in in Ordnung geht. Gerade das von dir angesprochene bequeme Surfen ist auf dem iPhone eine wahre Freude :) und die intuiutive Bedienung, die es in dieser Art nur beim iPhone gibt, wurde ja schon oft genug angesprochen.
    Achja, das "bald erscheindende Modell xy" wird es immer geben, darauf zu warten, macht nicht wirklich Sinn.
    Schönen Sonntag und halt uns auf dem Laufenden!

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Re: Gutes Smartphone gesucht

HTC Desire, das neue HTC Desire Z, falls du eine Hardwaretastatur lieber hast oder das Desire HD.

Dann natürlich auch noch das Nokia N8.

Das iPhone ist natürlich auch mit dabei ;).

Letztendlich musst du dich selbst entscheiden. Ich persönlich würde von allen Geräten das Desire Z bevorzugen.

• Re: Re: Gutes Smartphone gesucht

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    HTC Desire, das neue HTC Desire Z ... Ich persönlich würde von allen Geräten das Desire Z bevorzugen.

Moin!

Sehe ich ähnlich!

Desire (bin ich sehr zufrieden mit) oder Desire Z (kommt bald), obwohl ich mir auf der Hardewaretastaur des Z auch Navigationstasten wie beim Motorola Milestone 2 gewünscht hätte.

Grundsätzliche Frage ist IMHO in erster Linie das Betriebssystem. Ich hab mich schon sehr an Googles Android gewöhnt, aber es bleibt immer so ein fader Beigeschmack, da viele Apps auf Funktionen und Daten des Gerätes zugreifen können, ohne das wir User wissen, was wirklich damit passiert...

Auch das Nokia N7 wird als Communicatornachfolger heiss gehandelt, bzw. schon erwähntes N8.

Regards

:D

Keep it simple!

• Wie sieht es eigentlich mit der Navigation bei den Geraeten Desire HD/Z und iPhone aus? Ist da etwas dabei oder gibt es gutes zu kaufen?

Ich habe gelesen, dass am 11.10. eventuell ein ueberarbeitetes iPhone4 kommen soll. Falls damit das Antennenproblem geloest ist waere es fast mein Favorit. Ansonsten eindeutig das GalaxyS oder DesireHD.

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    [...]
    Schönen Sonntag und halt uns auf dem Laufenden!

Gruß
    Jan

Ich habe ein iPhone4 geholt und meine Freundin auch. Resultat letzten Samstag (Kauftag) waren 10 Stunden nonstop usen vom iPhone (bis 3 Uhr nachts!).

Empfang ist 1-2 Striche schlechter, als das E51 und man kann auch den Empfang via Deathgrip minimieren. Jedoch hatte ich bisher nie Verbindungsprobleme und beim telefonieren selbst beruehre ich die Stelle sowieso nicht, obwohl ich linkshaender bin.

Verdammt.. ist das ein geiles Handy :eek:

• Zitat

Original geschrieben von crick
    Ich habe ein iPhone4 geholt und meine Freundin auch. Resultat letzten Samstag (Kauftag) waren 10 Stunden nonstop usen vom iPhone (bis 3 Uhr nachts!).

Empfang ist 1-2 Striche schlechter, als das E51 und man kann auch den Empfang via Deathgrip minimieren. Jedoch hatte ich bisher nie Verbindungsprobleme und beim telefonieren selbst beruehre ich die Stelle sowieso nicht, obwohl ich linkshaender bin.

Verdammt.. ist das ein geiles Handy :eek:

Na dann: "Herzlichen Glückwunsch!"
    Ich denke, Ihr habt alles richtig gemacht!

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!