Debitel verweigert Widerruf nach Fernabsatzgesetz (Betrugsfall HANDYWELT09)

• Re: Re: Debitel verweigert Widerruf nach Fernabsatzgesetz (Betrugsfall HANDYWELT09)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Inkasso, Schufa-Eintrag und nie wieder einen Mobilfunkvertrag ...

Die Reihenfolge ist aber so:
    Inkasso, gerichtlicher Mahnbescheid, Vollstreckungstitel und jetzt Schufa.

Zitat

Geh´ schnellstmöglich zum Anwalt, sonst kommst du da nicht wieder raus.

dem kann ich auch zustimmen.

Gruß
    Peter

• @t-tommy1:
    per eMail kam der Vertrag, bei dem es sich m.E. nach um einen "Ladenvertrag" handelt, d.h. ohne jede Widerrufsbelehrung

frank_aus_wedau:
    im Moment bin ich eher diejenige Person, die bei Handy-Sachen gefragt wird. Ich vertraue dann mal auf den Web-Auftritt eines RAs. Eigentlich handelt es sich hierbei um nichts weiter als Vertragsrecht. Ich würde noch auf den "Interessensschwerpunkt" online-Recht achten.

Ärgerlich an den außergerichtlichen Kosten ist, dass diese die Gegenpartei nicht nicht freiwillig übernehmen wird - ich habe debitel zwar in Verzug gesetzt und nach Fristablauf mit Anwalt gedroht, aber das wird ein Unternehmen id TK-Branche mit gut besetzter Rechtsabteilung kaum beeindrucken.

Die Abfolge würde ich nach dem Mahnbescheid durch Widerspruch unterbrechen und auf eine Zahlungsklage hoffen. Dann zahlt der Kläger. Lästig sehe ich das Brimborium vorneweg, das ich in anderen Foren gelesen habe:
    1.Mahnung, 2.Mahnung, letzer Mahnung oder wenn die Forderung womöglich an Inkassounternehmen verkauft wird.

debitel ärgert

• Hallo,

Das ist ja sehr ärgerlich!
    Ich würde erstmal Anzeige bei der Polizei erstatten.
    Die entsprechende Unterlage der Polizei würde ich an Debitel senden mit der Bitte
    alle weiteren Schritte auszusetzen.

Der Vertrag mit Debitel scheint ja zustande gekommen zu sein, sonst würdest du ja keine Mail´s ect. bekommen.
    Nur warum du keine SIM-Karten bekommen hast ist komisch, die gehen eigentlich immer dirket vom Provider zum Kunden.

Aber aus dem Vetrag wirst du, denke ich mal, nicht rauskommen.
    Die Gelderstattung macht ja der Ebayhändler, und der Netzbetreiber liefert die Karten.
    Damit hat Debitel erfüllt (bei dir feheln noch die Karten), nur der Ebayhändler nicht.

Ich hatte das mal ähnlich. Zwei SIMkarten, wo mir der Vermittler monatlich die Grundgebühr erstattete, nach 4 Monaten war der Insolvent, die Handyverträge hatte ich trotzdem über 24 Monate mit Grundgebühr.

PS: Was mich wundert, das Ebay den nach so vielen negativen Bewertungen nicht gesperrt hat.....

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von ikor
    Nur warum du keine SIM-Karten bekommen hast ist komisch, die gehen eigentlich immer dirket vom Provider zum Kunden.

Wenn Du beim Handyladen um die Ecke einen Vertrag abschließt, bekommst Du auch die Karten dort und nicht in einem Brief vom Provider. Ich hab auch schon per Internet Verträge abgeschlossen und dann direkt vom Händler die SIM-Karte zusammen mit dem Handy bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!