Top Service bei O2 VVL

  • Kann man eigentlich nur schriftlich verlängern (in den PSMS Tarif wechseln)?


    Hab gefragt, ob ich das auch telephonisch machen kann und das Handy bestellen kann, da meinten die von der Hotline geht nicht?

  • Was bringen die Subventionen? - Neue Kunden, die sich immer wieder von den Lockangeboten blenden lassen. "Ein echt tolles Nokia/Siemens/Wasweißichwas-Handy für nur € 1.-?!?!? Da muss man doch zugreifen." Und hinterher kommt das Erwachen: "Mannomann, mobil telefonieren kann man sich ja gar nicht leisten? Gut, dass ich wenigstens das Handy für (fast) lau bekommen habe. Und dann noch alle zwei Jahre wieder ein neues Gratishandy, mein NB muss mich ja echt lieben."


    Jaja, in Österreich müsste man leben, zumindest was die Tarife angeht.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Power Salat Mit Sosse


    Zitat

    Original geschrieben von Tina1979
    Kann man eigentlich nur schriftlich verlängern (in den PSMS Tarif wechseln)?


    Hab gefragt, ob ich das auch telephonisch machen kann und das Handy bestellen kann, da meinten die von der Hotline geht nicht?


    Nun, online geht fast alles. Rechtlich ist so eine 24-monatige Verlaengerung schon was recht wichtiges. Da tut der Provider gut an einem schriftlichen commitment.


    Aber Wechsel in PoserSMS Tarif IMHO nicht, das ist eine andere Baustelle (wieso eigentlich??).


    /remo



    :-)




    .

  • hab gestern auch verlängert, hatte noch was bei der normalen hotline wo ich gleich noch nach dem wechsel in psms mit verlängerung gefragt hab. der hotlinetyp ne geht auf keinen fall(war eh nicht so helle und freundlich)
    naja vvl hotline angerufen und ne super nette frau am hörer gehabt, ohne zu verhandeln alles bekommen was ich wollte:


    nokia 7250 für 199€
    neue sim
    wechsel einer tarifoption kostenlos
    60euro guthaben


    das ganze bei 40-80€ im monat und 2mon restlaufzeit


    einfach bei der vvl hotline anrufen und freundlich fragen, dann geht das super, die wünsche die man hat freundlich rüberbringen und im vergleich zur verlängerung im shop halt geld sparen aber dafür ein paar tage aufs handy warten

  • Re: Vertragsverlaengerung bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von remo8batt
    Nun, da bekommen andere also viel mehr als ICH obwohl ich doch nur noch mit O2 telefoniere und mein Fetsnetz allein das Modem versorgt ....


    Falls du einen analogen DTAG Anschluss hast, dann solltest du dir mal überlegen, ob du den Festnetz Anschluss nicht besser kündigst und über einen Anbieter mit 0800er Einwahlnummer surfst. Kenne viele die das machen, sparen 14,-EUR DTAG und surfen für 1,45 ct/min. ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr über Tiscali beispielsweise.
    Gruß

  • Re: Re: Vertragsverlaengerung bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von goool.de
    Falls du einen analogen DTAG Anschluss hast, dann solltest du dir mal überlegen, ob du den Festnetz Anschluss nicht besser kündigst und über einen Anbieter mit 0800er Einwahlnummer surfst. Kenne viele die das machen, sparen 14,-EUR DTAG und surfen für 1,45 ct/min. ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr über Tiscali beispielsweise.
    Gruß


    Geht das auch wenn der T-Net Anschluss gekündigt ist? Ich meine, ob man dann überhaupt Gespräche zu 0800er Nummern aufbauen kann. Man hat doch gar kein Freizeichen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Re: Vertragsverlaengerung bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Geht das auch wenn der T-Net Anschluss gekündigt ist? Ich meine, ob man dann überhaupt Gespräche zu 0800er Nummern aufbauen kann. Man hat doch gar kein Freizeichen?


    Nur mit gekündigtem Anschluss macht das Sinn. Bei einem aktiven muss man ja Grundgebühr bezahlen. Eine Funktionsgarantie gibt es nicht. Aber oftmals sind 0800er Nummern nach Kündigung des T-Net Anschlusses noch erreichbar. Kenne einige Leute, die nach ihrem Umzug in der neuen Wohnung(der alte Mieter hat den Anschluss ja auch gekündigt) ein Freizeichen empfangen und dann ist 0800 möglich. Ein anderer hat seinen Telekom Anschluss von o2 übernehmen lassen und da funktioniert es auch. Entweder beim Umzug einfach ausprobieren oder überlegen, ob man seinen Anschluss kündigt und das Risiko eingeht, event. 50,-EUR für eine Reaktivierung bei Nichtgelingen zu bezahlen.


    Hier sind noch weitere Erfahrungsberichte unabhängig von meinen zu dieser Geschichte.


    http://www.teltarif.de/forum/a-viag/652-5.html


    Man kann nicht sagen unter welcher Prämisse es funktioniert und wann nicht.
    Meiner Meinung nach ist es ein Versuch wert, um möglicherweise jahrelang die Grundgebühr zu sparen.
    Viel Glück!

  • Würde mich mal interessieren, ob das von der Telekom so gewollt ist oder eher ein Fehler ist...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • hallo !


    mal vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir jemand die Telefonnummer von der O2-VVL-Hotline sagen? kann man die vom handy aus kostenlos anrufen?
    würd mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.


    mfg
    conrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!