FritzBox 7270 mit UMTS Huawei K3765

• Solange die Treiber installiert sind, kannst Du alle AT-Befehle eingeben bzw. ändern. Natürlich kann man auch zurück zum default Modus mit 276.

• wibbel

Ich möchte ganz sicher gehen ...
    Wenn ich von "0" auf "256" wechseln möchte, muss ich vorher nicht mit "276" in den Ausgangszustand schalten?

o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

• Also Befehle funktionieren Super aber ist schon jemand aufgefallen das der Stick direkt am USB vom PC die volle Geschwindigkeit hat (7,2Mbit) aber über die FritzBox nur 0,3-0,6 Mbit hat !!!!!

Was ist denn da los ?????

Fritz direkt mit Lan angeschlossen und mit mehreren Speedtests im Net getestet

• Zitat

Original geschrieben von wehmann
    Also Befehle funktionieren Super aber ist schon jemand aufgefallen das der Stick direkt am USB vom PC die volle Geschwindigkeit hat (7,2Mbit) aber über die FritzBox nur 0,3-0,6 Mbit hat !!!!!

Was ist denn da los ?????

Fritz direkt mit Lan angeschlossen und mit mehreren Speedtests im Net getestet

Das Phänomen kenne ich mit dem E1762. Konnte ich keine Lösung für finden - liegt wohl an AVM.

• ... klingt nach dem Vergleich von Äpfeln mit Birnen: einmal die nominelle und andermal die reale Datenrate - wo erreicht man praktisch 7,2 Mbit/s? Allerdings sind es dann immer noch sehr niedrige reale Werte, das gebe ich zu ... :cool:

• Moin zusammen,

in diesem Zusammenhang könnte auch der Standort der FB von Interesse sein.
    Ich betreibe den Stick zusammen mit dem kleinen Bruder FB3270. Da die Box bei mir ein wenig versteckt hinter meinem PC Stand war dort der Empfang relativ schlecht.

Ich habe darauf den Stick mit einem aktiven5 Meter USB Verlängerungskabel Richtung Außenmauer/Fenster gelegt. Seitdem Bombenempfang ... wenn nicht mal grade wieder das Netz überlastet ist ;)

Grüße

Stubensocke

• Fritz!box, K3765 und Mac

Hi,

oben wurde beschrieben, wie man den K3765 an der Fritz!box mit Hilfe eines Windows-PCs zum Laufen bekommt. Weiss jemand, wie man die notwendigen AT-Befehle vom Mac über die Fritz!box an den Stick sendet?

Ich bin ziemlich ahnunglos. Meine 7390 hängt per LAN am Mac. Weiter weiss ich derzeit nicht. Brauche ich spezielle Software? Muss an der Fritz!box oder am Stick irgend etwas konfiguriert werden? Bin für jeden Hinweis dankbar!

LG
    macsuperuser

• Voip UMTS 7270

Funktioniert tadellos man muss aber bei seinem Telefonanbieter die VOIP option freischalten lassen sons geht nichts (Bei mir Vodafone gehts)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!