callthrough zum polnischen handy funktioniert nicht mehr

• Ich habe was gefunden mit 0180 Einwahlnummer für 9 cent ins polnische Mobilfunknetz. Teste mal die Einwahlnummer: 01803031078. Ist aber nicht so billig, da dier noch die einwahlkosten für die 01803 Nummer entstehen. Testen kannst du es ja mal, ob es funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ja hab ich auch grad gesehen, kommt dann per sms oder email. nein habs noch nicht bei dcalling versucht. suche noch nach anderen alternativen...oh ja danke für die hilfe;).
    ist das 3u telecom?

• so hab nun auch dcallin getestet. hat funktioniert und gute sprachqualität. also liegt es wirlich an den 0700er und 0180 nummern.

• "dcallling" ist ein Anbieter mit guter Sprachqualität, hatte ich früher auch mal, jetzt brauche ich das nicht mehr. Bei yellow-card.info habe ich keine eigene Erfahrung, ist zwar noch etwas billiger, aber bei der 5 Euro-Karte ist das Guthaben nur 90 Tage gültig, wenn man wenig telefoniert ist das dann nicht so gut. Mir war das von Anfang an klar, das dies an den Einwahlnummern 0700 bzw. 0180 liegt, das dies nicht ins polnische Mobilfunknetz funktioniert, Festnetz ist damit kein Problem.

• naja es hat aber fast 3monate funktioniert, das ist ja das komische. seit august gehts nur nicht mehr.
    hab mich glaub ich jetzt für das hier entschieden http://woopline.com/de/
    da kostet die minute 7,2 cent und ich bekome dies karten in vielen läden (aral,shell,rossmann etc). werd da auch mal nen testanruf tätigen und schauen wie das ist. es hört sich zumindest gut an

• Von diesem Anbieter hat schon mal "Teltarif" vor einiger Zeit berichtet. Nachteil ist da halt, das man bevor man verbunden wird, die Paysafecard-Nummer eingeben muß. Wäre mir zu umständlich. Da finde ich dcalling besser, das Guthaben ist dort unbegrenzt gültig und man hat sehr viele Möglichkeiten. Hat man z.B. ein Wlan-Fähiges Nokia-Handy kann mit den günstigen Preisen auch vom Handy ins Ausland telefonieren.

• joa das mit der nummer stört mich nicht so. es ist aber nochmal über 1 cent presiwerter und ich habe es grad getestet...gleiche sprachqualität wie bei dcalling. bei woopla kann ich doch auch vom handy ins ausland telefonieren. hab ne festnetzflat und somit kann ich dann dort auch die festnetzt einwahlnummer benutzen. und mit 7.2 cent bin ich zufrieden....besser als 29.9 cent bei alice;)

• Wenn du eine Festnetzflat mit dem Handy hast, geht das natürlich mit jedem Calltrough-Anbieter mit Festnetz-Einwahl zum gleichen Preis wie zuhause mit dem Festnetztelefon. Wenn man nur auf dem Preis abzielt wäre yellow-card.info mit 5,9 cent unschlagbar günstig.

• naja das geht halt nicht vom handy aus mit jedem callthrough-anbieter! das is ja auch so ein problem. wenn du mal bei anderen callthrough-anbietern schaust, dann mußt du ja um ein polnisches handy anrufen zu können auch wieder eine 0180er oder 0700er-nummer anrufen und dann zahlst du die kosten für die einwahl und die kosten für das gespräch. wenn du natürlich im polnischen festnetz anrufen willt, dann geht das mit vielen anbietern für umsonst, da du ja fürs festnetz eine ortsnummer anrufen mußt. aber mit dieser woobla-card oder paysafe-card kann ich dann auch von meine handy ins polnische handynetz für 7,2cent telefonieren.

und du darfst nicht vergesen, dass viele callthrough-nummern bei mobilfunkanbietern gesperrt sind! also zumindest weiß ich das von o2 und eplus....da ich aber bei eplus bin hab ich da nicht so ne große auswahl. hab grad mal die woopla-nummer angerufen, also vom handy aus, und es funktioniert. also denke ich, dass ich damit gut bedient bin!

und ja, du hast recht...diese yellow-card ist noch günstiger,aber von denen hab ich noch nie gehört, von woopls schon. bin mir sicher, dass yellow auch gut ist, aber da bin ich dann wieder etwas vorsichtiger und bin lieber auf der etwas sicheren seite mit woopla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!