callthrough zum polnischen handy funktioniert nicht mehr

• hallo liebe tt´ler,

seit anfang mai nutze ich callthrough-anbieter um günstig nach polen (festnetz und mobilfunk) zu telefonieren. als callthrough-anbieter habe ich immer callsdiscount benutzt. es lief auch alles wunderbar....sprachqualität war gut und der preis sowieso. die einwahl erfolgte über eine ortsnummer fürs polnische festnetzt und über eine 0700er nummer fürs mobilfunknetz.
    seit ca. 2 monaten kann ich nicht mehr das polnische mobilfunknetz erreichen und bin somit gezwungen die wucherpreise bei alice von kanpp 30 cent/minute zu zahlen. das problem besteht darin, dass wenn ich diese 0700er nummer wähle, ich zwar ein klingeln höre aber der anruf anscheinend nicht weitergeleitet wird, sprich das handy einfach nicht klingelt. ich werde auch nicht mit der dortigen mailbox verbunden...es klingelt einfach weiter. manchmal kommt es auch vor, das es gleich nch dem ersten klingelton abbricht und mir gesagt wird, dass der teilnehmer nicht zu erreichen sei.......was aber nicht stimmt, denn wenn ich normal über alice anrufe, dann kommt immer eine verbindung zu stande. ich habe auch schon viele andere callthrough-anbieter ausprobiert....manche hatten ein andere 0700er nummer und manche 0180-nummern.....habe bei denen aber auch das selbe problem. so nun meine frage....weiß jemand was ich falsch mache oder woran das liegen kann? hat alice damit etwas zu tun? (kann ich mir kaum vorstellen, da ja callthorough zum polnischen festnetzt funktioniert). haben andere hier auch das problem? bitte um HILFE!

danke und gruß
    lullaby

p.s: ich telefniere über einen ganz normalen festnetzanschluss, nicht über voip.

• Wenn du einen normalen Festnetzanschluß hast, warum machst du nicct Callbycall, da kostet ein Anruf ins polnische Mobilfunknetz z.B. über Vorwahl 01011 nur 5 cent die Minute. Wenn du Calltrough verwendest, würde ich da nicht Anbieter mit 0700 oder 0180 Einwahl nehmen, sondern mit Festnetz- oder 0800 Einwahlnummer auswählen. Das funktioniert da auch problemlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• uhm, bei alice funktioniert kein callbycall...nur callthrough:(:(:( callthrough ins polnische festnetz funktioniert ja und kostet mich 0 cent/minute. ich habe ja nur das problem das callthrough auf ein polnisches handy nicht funktioniert. also callthrough ins polnische festnetzt funktioniert, aber callthrough ins polnische handynetz nicht.
    die callthrough-nummer ins polnische festnetzt ist ja eine festnetztnummer(0221-xxx s. callsdiscount) fürs polnische mobilfunknetz muss ich aber eine 0700er nummer wählen, da wollen die anscheinend auch etwas geld verdienen. di emnute kostet 12 bzw 6 cent, und damit kann ich leben.

welche 0800er nummer kennst du denn? bisher habe ich da keine gefunden. ich werde gleich vorsichtshalber ausprobieren, ob callbycall wirklich nicht funktioniert. bin mir da zu fast 100% sicher, das es nicht geht....aber probieren kann ich es ja mal.

• Die 0700 Einwahlnummer ist wahrscheinlich das Problem. Ich würde dir den Calltrough-Anbieter "dcalling" empfehlen, da erfolgt die Einwahl über Festnetznummer oder auch wahlweise mit Aufpreis über 0800 Einwahlnummer. Ein Gespräch ins polnische Mobilfunknetz kostet da bei Einwahl über Festnetz-Nummer etwas über 8 cent die Minute. http://www.dcalling.de Das ist eben der Nachteil wenn man keinen T-Com-Anschluß mehr hat, dann geht kein Callbycall mehr.

• kennst du dich mit dcalling aus? da muss ich mich ja erst anmelden und anscheinend vorkasse leisten. ch glaube ich war jtzt schon bei fast allen callthroughseiten. entweder haben die nur die 0700er oder 0180-nummern oder sie verlangen vorkasse und das finde ich eher suboptimal. hast du oder vlt andere hier noch eine andere idee, oder sogar das selbe problem?

das problem ist ja nicht nur die 0700er-nummer von callsdiscount. andere callthrough -anbieter haben 0180-1, 0180-3 oder 0180-5 nummern und die funktio0nieren ja auch nicht. und das finde ich schon merkwürdig. ich hatte mir schon überlegt, dass alcie vlt die nummern irgendwie sperrt...aber wieso sollten sie, es sind ja ganz normale servicerufnummern an denen sie ja auch geld verdienen. was mich halt nur wundert ist, dass es im mai,juni, juli funtioniert hat und seit august geths nicht mehr.

• Du kannst es doch zunächst mal unverbindlich testen. Ein Guthaben mußt du bei allen Anbietern kaufen, wenn du es dauerhaft nutzen willst. Anbieter mit 0180 oder 0700 Einwahl kannst du für deinen Zweck vergessen. Es gibt da noch viele andere Calltrough-Anbieter wie z.B. Sparruf usw.

• ok dann werde ich es mal testen. ich wollte mich zwar nirgends anmelden, aber na gut, anscheinend habe ich ja keine andere wahl. das schöne an callsdiscount,dumbcall usw ist, dass die abrechung direkt über meine alice rechung erfolgt. danke für de hilfe

• Man hat ja da keine Verpflichtung irgendwie Guthaben nachzuladen. Ich habe noch einen günstigeren anbieter gefunden. http://www.yellow-card.info Hier kostet einen Minute ins polnische Mobilfunknetz 5,9 cent bei Festnetzeinwahl.

Ps. Da kann man schon für 5 Euro eine Karte kaufen.

• naja, wenn ich telfonieren möchte, dann muss ich ja guthaben raufladen. amsomstem kann ich ja nicht telefonieren bei dcalling.

http://www.yellow-card.info ist ja eine calling card. die preise sind gut, aber dann muß ich mir eine dieser karten kaufen und eh die dann hier ist vergehen ja auch wieder mehrere tage. optimal wäre ein anbieter, wo ich gleich drauflos telefonieren könnte. einwahlnummer wählen, dann die gewünschte rufnummer und abrechung über die normale rechung. aber anscheinend gibts das nicht. ich bin ja auch schon wie blöd am suchen:(:(:(

• Wenn du da eine einzelne Karte z.B. für 5 Euro bestellst, erhälst du diese per SMS oder Email, du kannst sofort telefonieren. Hast du es denn mal bei dcalling getestet, ob es funktioniert, kann man 30 Sekunden Testanruf machen, ohne Anmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!