hallo liebe tt´ler,
seit anfang mai nutze ich callthrough-anbieter um günstig nach polen (festnetz und mobilfunk) zu telefonieren. als callthrough-anbieter habe ich immer callsdiscount benutzt. es lief auch alles wunderbar....sprachqualität war gut und der preis sowieso. die einwahl erfolgte über eine ortsnummer fürs polnische festnetzt und über eine 0700er nummer fürs mobilfunknetz.
seit ca. 2 monaten kann ich nicht mehr das polnische mobilfunknetz erreichen und bin somit gezwungen die wucherpreise bei alice von kanpp 30 cent/minute zu zahlen. das problem besteht darin, dass wenn ich diese 0700er nummer wähle, ich zwar ein klingeln höre aber der anruf anscheinend nicht weitergeleitet wird, sprich das handy einfach nicht klingelt. ich werde auch nicht mit der dortigen mailbox verbunden...es klingelt einfach weiter. manchmal kommt es auch vor, das es gleich nch dem ersten klingelton abbricht und mir gesagt wird, dass der teilnehmer nicht zu erreichen sei.......was aber nicht stimmt, denn wenn ich normal über alice anrufe, dann kommt immer eine verbindung zu stande. ich habe auch schon viele andere callthrough-anbieter ausprobiert....manche hatten ein andere 0700er nummer und manche 0180-nummern.....habe bei denen aber auch das selbe problem. so nun meine frage....weiß jemand was ich falsch mache oder woran das liegen kann? hat alice damit etwas zu tun? (kann ich mir kaum vorstellen, da ja callthorough zum polnischen festnetzt funktioniert). haben andere hier auch das problem? bitte um HILFE!
danke und gruß
lullaby
p.s: ich telefniere über einen ganz normalen festnetzanschluss, nicht über voip.