Hallo,
Zitat- Was ist wenn sich Nachbarn beschweren?
Das ist dann dein Problem, der wird sich der Betreiber schön raus halten.
Es wird ein ganz normales Baugenehmigungsverfahren durchgeführt.
ZitatHat das gesundheitliche Folgen für mich?
Vom Sender im Grunde nicht, weil du unterhalb sogut wie keinerlei Strahlung abbekommst, somit auch keinen Empfang hast.
Zitat- Was stellen diese für Technik auf mein Dach und auf meinen Dachboden (ist sehr viel Platz NOCH!), und wie viel
Kommt auf die benutzt Technik an, das geht von einer kleinen Kiste los bis zu einem grossen Schaltschrank. Dazu Klimatechnik und Stromversorgung.
Die werden im Sommer auch gut laut.
Ich kennen aus der täglichen Praxis mehr Beschwerden über die Lautstärke der Technik als über deren reines Vorhandensein. Gerade in Mietshäuser, wo die Kisten auf dem Dach stehen, gab es oft Beschwerden wegen des Lärms bei den Mieter direkt darunter.
Zitat- Kommen die Techniker auch Nachts und kann ich die Anbringung des sogenannten Schlüsseltresors verweigern, sodass diese erst Klingeln müssen?
Kommt auf die Wichtigkeit der Station an. Wenns eine sehr wichtige, wird ein 24h Zugang vorausgesetzt, das würde auch einen Schlüsseltresor bedeuten. Ansonsten muss 24h Zugang gewährt werden, auch nachts und am Wochenende - also mit Urlaub machen usw. währe da nichts mehr.
Schlüsseltresor sind heute Standart und werden nur in Ausnahmefällen, wenn wirklich 24h Zugang, z.b. durch einen Pförtner gewährleistet ist, nicht angebracht.