Anfrage wegen Mobilfunkantenne auf meinem Haus

• Sehe ich auch so. Bei uns gibt/gab es auch gewisse Menschen die einen Aufstand gemacht haben, als wäre Satan persönlich in ihre Nachbarschaft gezogen, als da ein Handymast aufgetaucht ist.

Einer hat sogar sein komplettes Haus (nachdem jeglicher Widerstand gegen den Handymast nichts brachte) mit Metallplatten/Blech verkleidet als Schutz vor der Strahlung.

• Wenn die das nicht interressiert, warum sollen dann umgekehrt deren Bedenken wegen Strahlung interessieren?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hat jemand ne Quelle für mich, warum die sich so vor den Strahlen fürchten :confused:
    Versteh ich nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja so ist das in Deutschland, fast alle wollen mobil telefonieren, aber fast keiner will eine Mobilfunkantenne in seiner Nachbarschaft. :(

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hat jemand ne Quelle für mich, warum die sich so vor den Strahlen fürchten :confused:
    Versteh ich nicht.
    gruß mayday7

Ganz einfach:

- Handystrahlung ist de facto böse
    - Google sieht auch was Du auf dem Klo machst
    - Alle Gebrauchtwagenhändler sind Gauner
    ....

Die Liste ließe sich noch so lange fortsetzen, aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus will :).

Ist das gleiche Spiel, Kinder bekommen plötzlich in einer Schule auch nur dann Kopfschmerzen wenn man die Antennen des WLAN Routers sehen kann. Sind diese nicht direkt sichtbar geht es plötzlich allen wieder prima...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn die das nicht interressiert, warum sollen dann umgekehrt deren Bedenken wegen Strahlung interessieren?

Auch ohne eigene Erfahrung schwant mir doch, daß Antennengegner ein höheres Missgönnens- und Aggressionspotential mit sich herumtragen als Antennenstandortvermieter.

Schwenken die Gegner mit ihren eigenen Handys in solchen Situationen eigentlich großflächig zu den anderen drei Netzbetreibern über? Moralisch, politisch, religiös und ihrer eigenen Argumentation folgend dürften sie ja keinesfalls riskieren selber über die neue Antenne zu telefonieren, dadurch ihre vermeintliche Gesundheits- und Lebensgefährdung zu steigern und zudem noch das Gewinnsäckel des plötzlich verdammenswerten, antennerrichtenden Netzbetreibers selbst anzufüllen. Selbst bei den Antennengegnern wird ja von den 6 bis 60 Jährigen höchstens eine kleine Minderzahl selber gar kein Handy benutzen.

Je suis Charlie

• Besonders schön auch das Beispiel einer BI: Mitglieder bekamen plötzlich Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, Übelkeit usw., weil ein Funkmast irgendwo im Sichtfeld gebaut wurde.
    Blöd nur, dass der NB zu diesem Zeitpunkt noch keinen Starkstromanschluss am Mast hatte... :D

Und dann gibts ja noch diese Frau irgendwo in Bayern, die immer in so einem blauen Schutzanzug in die Stadt fährt und ansonsten im Wald im Funkloch wohnt. :p

• Zitat

Ja so ist das in Deutschland, fast alle wollen mobil telefonieren, aber fast keiner will eine Mobilfunkantenne in seiner Nachbarschaft. :(

Das ist das Problem bei allem hier! :top: :cool: :D

Zitat

Wenn die das nicht interressiert, warum sollen dann umgekehrt deren Bedenken wegen Strahlung interessieren?

Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir voll und ganz zu! Ich würde das aber auf keinen Fall unterschätzen! Das geht bis zu übelsten Unterstellungen mit schlimmster Polemik - mindestens...!
    In einem kleinen kaff hier ind er Nähe das gleiche: Im ganzen Ort sind Plakate und Schilder gegen einen Funkmast aufgehängt. Der "Betroffene" wird namentlich genannt und aufs übelste verunglimpft! Er betreibt in dem Ort eine Gaststätte, da ist nicht mehr viel los...!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!