Mobilcom zieht Geld ab! Wie Das?

• Hallo,

finde plötzlich auf meiner Rechnung netto 8,93 Euro für irgendein Paket. Habe den Vario30 Vertrag schon länger und weder am Beginn etwas zusätzlich gebucht, noch zwischendurch.

Habe ich da was verpaßt??? Muss ich schnell was kündigen, von dem ich nichts weiß?

Viele Grüße
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Was für ein Paket steht denn auf der Rechnung? Das dürfte für die Frage schon ausschlaggebend sein ;-)

Genau, sehe ich auch so, aber leider steht da nur

1 Paketpreis 01.09.2010 - 30.09.2010 8,3613 €

Bin ein Freund von genauen Infos. Mobilcom anscheinend nicht? Also noch mal, wer hatte den gleichen Fall auch schon mal?

• Aktiv genutzter Vertrag oder Schubladenkarte?
    Der Betrag entpspricht ja in etwa der Nichtnutzungsgebühr für 3 Monate (die eben bei 3monatiger Nichtnutzung lt. Vertrag anfällt), aber eben nur in etwa.
    Brutto ein etwas komischer Betrag.
    Ggf. mal bei Mobilcom nachfragen.

• Schubladenkarte ... stimmt, Nichtnutzungsgebuehr fuer Monate (rueckwirkend?) kommt fast hin, aber nur fast. Ich ruf da mal an.

Danke fuer die schnelle Antwort!

Gruss
    Markus

• Nichtnutzungsgebühr wäre halt das erste, was mir einfallen würde.

Nur würden dort dann 3 * 3,49€ = 10,47€ anfallen.
    Berechnet wurden aber ja 10,63€ brutto. Kommt also nicht ganz so hin.

Aber da auf der Rechnung nur "Paketpreis" steht, wirst du um eine Kontaktaufnahme mit Mobilcom (sei es Hotline, EMail, Post o.ä.) nicht drum rum kommen.

• Zitat

Original geschrieben von mausb
    stimmt, Nichtnutzungsgebuehr fuer Monate (rueckwirkend?)

Jepp:

Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird dem Kunden eine Nichtnutzergebühr in Höhe von € 3,49 monatlich in Rechnung gestellt.

Quelle: Google ;-)

• naja, ja ... wird wohl so sein (werde mir das aber noch telefonisch bestaetigen lassen), kommt aber doch irgendwie zumindest Cent-maessig nicht hin oder ist das schon zu spaet fuer mich? ;-)

... und warum heisst das dann Paketpreis???

anyway, bin schon 'n Stueck weiter,

Danke und gute Nacht :-)

• Zitat

Original geschrieben von mausb

Ich ruf da mal an.

Und wieder einmal frage ich mich, warum man nicht auf diese Idee kommt, bevor man einen solchen Thread eröffnet.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!