Nokia und Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Man fragt sich wirklich, ob es denn nicht furchtbar weh tut, wenn absolut jeder Schuss ein Treffer in die eigenen Füße ist. :rolleyes:

... :top: ...totally made my day...

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    iPhone mit Tastatur? Hatten wir schon X Mal und es kam nie und dabei bleibt es. Es widerspricht Apples Prinzipien und den Aussagen der Firma.

...die firma zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie, wenn his jobness seine meinung zu etwas ändert, auch flexibel reagiert. aber zugegeben, es passiert selten. wobei die überlegung, neben einem iphone nano, das 4g wie gehabt, das ipad plus ein 5-er mit 4zoll-display und tastatur auf einmal ein sehr interessantes portfolio im mobilen bereich bieten zu können, schon nicht die schlechteste ist, wenn man anderen das wasser abgraben will...

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Genau :top:

...was es auch nicht unwahrscheinlicher macht. das ipad hat auch alle überrascht, fischt es doch mit einem neuen (alten) konzept auf enmal im netbookwasser, dem man vorher die daseinsberechtigung abgesprochen hat, und das sehr erfolgreich...apple hat ja auch nix gegen tasten an sich... :cool: ...

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Das E7 haette von Apple sein koennen :-)

...den gedanken hatten wohl viele, als sie es zum ersten male gesehen haben. optisch und technisch zum größten teil gelungen, von dem ein oder anderen bock abgesehen. ich find's immer noch klasse, selbst wenn die kamera keinen autofokus hat, der speicher nicht erweitert werden kann, usw. ...was soll's? das gesamtpaket muss stimmen (was es ja, wenn man sich in diversen threads die ein oder andere ausfallerscheinung anschaut, nicht tut bisher)...ich bin gespannt, wie es damit weitergeht...

aber dass der ceo des eigenen konzerns dem künftigen flagschiff zum marktstart derart ins knie schießt, das habe ich noch nie in irgendendeiner branche erlebt. nochmal: das macht das e7 zu keinem schlechteren gerät, auch die updates dürften die nächsten zwei jahre sicher sein. aber die wirkung auf das technophile publikum, die kunden, die dürfte denn doch mal eine mittelschwere katastrophe darstellen, zumal der preis ja immer noch utopisch ist für das gerät. wäre es von apple: kein ding, es würde trotzdem ein renner werden. aber es ist ein nokia, und dementsprechend ist die außendarstellung. das einzige, was man sagen könnte, wenn man nicht zu negativ werden: er hat sich nach besten kräften stets bemüht...

wenn nokia und microsoft die ganze kooperation gestartet hätten und jetzt in barcelona mit 'nem ersten wp7-phone dastehen würden: ein großer wurf, selbst mit dem jetzigen wp7! aber ohne gerät im nächsten halben jahr, nur eine ankündigung? mich wundert nicht dass der kurs der aktie innerhalb weniger tage um knappe 20% gefallen ist...

trotzdem darf man gespannt sein, was es letztlich werden wird. und wenn die geräte überzeugen werden, dann werden sie auch gekauft. egal, welches system drauf läuft. weder bei symbian noch bei android noch bei ios. es gibt sicherlich immer jünger und jünger² - aber die sind selten. die trieben sich dann hier im forum rum... ;) ...

problem für 2011: viele, die sich jetzt ein smartphone zulegen wollen, werden nicht bei nokia schauen, weil sie nichts mit zukunft bieten können. android wächst (aus guten gründen!), ios ist überzeugend, weil schon in der vierten, bald fünften generation überarbeitet und gewachsen, rim hat seine nische, die vor allen dingen im amerikanischen raum nicht verloren werden wird...

edit:

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Habe mich gerade auf den aktuellen Stand gebracht, was so alles auf dem MWC aus der Android Ecke vorgestellt wurde. Man muss sich jetzt ja schließlich nach Alternativen umsehen ;) Geht es nur mir so, oder sind diese UI-Aufsätze der einzelnen Hersteller hoffnungslos mit Farben und Effekten vollgestopft? Ein iPhone beruhigt meine Augen schon wieder, bei aktuellen E7 Videos fällt die Schlichtheit ins Auge und sogar WP7 kommt mir angenehmer daher, als die Oberfläche von HTC, Sony & Co. Das soll jetzt kein Schwelgen in der Vergangenheit sein (ist es schon soweit? :) ), aber gibt es noch Android Telefone ohne diesen Schnickschnack? Im Moment wüsste ich immer noch nicht, was ich kaufen könnte: iOS zu eingeschränkt, WP7 zu wenige Funktionen, Android zu verspielt, Symbian ohne Zukunft.

MfG!

...so schaut's aus. trotzdem wird man eher zu was anderem greifen als zu nokia im moment...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Aber im Ernst: Das N9-00 war das, worauf ich gehofft hatte. Da ich im Handy auch unbedingt wieder ein Navi kostenfrei ab Hersteller haben möchte wird´s wohl länger dauern, bis mir ein echter Nachfolger ins Haus kommt.

Ahh! Du willst Dir ein iPhone von der Post holen. Da ist Navigon standardmaessig (kostenlos) drauf! :p

--
    cu, Alex

• Zitat

Im Moment wüsste ich immer noch nicht, was ich kaufen könnte: iOS zu eingeschränkt, WP7 zu wenige Funktionen, Android zu verspielt, Symbian ohne Zukunft.

Am besten eine Mischung aus all diesen Eigenschaften. Zur derzeitigen Smartphone-Strategie Nokias würde das doch passen wie der Faust aufs Gretchen. Oder so ähnlich... :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• logistics
    Seitdem erste nachfolger vom Iphone, monate vorm release, gibt es spekulationen ohne ende.
    Am ende immer das selbe geblieben, bis auf iphone 4, da haben die es ja überarbeitet von der bauform her.
    Iphone nano sollte doch eig. auch schon längst im verkauf stehen oder ^^

BTT:
    Wenn später nokia die W7 handys releasen, ich hoffe die lassen bei den buttons das W-symbol weg, finde das macht ein nokia handy mies^^, das sollte aufjedenfall ncith aufs handy mitgedruckt werden.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Im Moment wüsste ich immer noch nicht, was ich kaufen könnte: iOS zu eingeschränkt, WP7 zu wenige Funktionen, Android zu verspielt, Symbian ohne Zukunft.

iOS zu eingeschränkt: Stimme zu, hab das iPhone4 als Firmenhandy, Verarbeitung Top, angenehme Handhabung, aber die Software ist das Hauptmanko. Ich würds zumindest nicht als Pirmärtelefon wollen...

WP7 zu wenige Funktionen: Stimmt, die Fehlerliste bzw Wishlist wurde ja hier schon ein paar Seiten vorher genannt. Wenn man die abarbeiten würde fände ich in Kombination mit Nokia aber ziemlich gut...

Android zu verspielt: Jein. Die Sense Oberfläche von HTC mag zwar ein wenig verspielt sein, aber mir gefällt’s. Die HTC Widgets sind gut integriert und der Vorteil ist das Android sich ziemlich einfach anpassen lässt. Ich hab zb derzeit einen Mix aus WP7 Icons, einfacher Schwarz/Weiß Style in Verbindung mit Sense. Siehe Screenshot.

Symbian ohne Zukunft: Wie wahr, wie wahr...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Re: Nokia-Aktionäre wollen Elop und Microsoft absägen

Zitat

Original geschrieben von vegettocool
    Hier mal was interessantes. http://winfuture.de/news,61461.html

Da sollte Herr Elop schnell seine MS-Anteile gegen Nokia-Aktien tauschen, damit die anderen Aktionäre ihn nicht absägen... ;)

Spaß beiseite. Sehr interessant, sollte sich da eine Mehrheit finden. Ohne jetzt die Besitzstruktur Nokia zu kennen, möchte ich das aber bezweifeln.

Noch interessanter würde es, falls MS in naher Zukunft tatsächlich Nokia übernehmen sollte. Dann dürften die ganzen Beteuerungen bzgl. Trojanischem Pferd wohl die Börsenaufsicht interessieren.

Es bleibt spannend!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Wen verwundert es, heutige Aktionäre von Nokia werden wohl den alten Kurs ganz gut gefunden haben. Versuchen kann man es ja mal :D

• Man sollte dabei erwaehnen, dass WP7 CDMA derzeit nicht unterstuetzt und damit auch nicht im Netz von Verizon funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!