Nokia und Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    die 150 mio geräte hat er schon irgendwo im keller liegen und wenn er sie nicht verkauft muss er sie bestimmt selber nutzten ^^.
    was soll elop denn nun sonst machen als das todesurteil für symbian schön zu reden. er muss ja noch was verkaufen da es noch dauert bis wp7 nokias verfügbar sind.
    wenn nun die app entwickler und dann die verkaufszahlen so fallen wie der nokia aktienkurs na dann gute nacht nokia.

Jo, die Softwareentwickler von Nokia die etwas drauf haben werden auch möglichst schnell versuchen das sinkende Schiff zu verlassen. Weder bei Nokia als Firma noch den Softwareentwicklern dürfte die Motivation sonderlich hoch sein jetzt noch grossartige Weiterentwicklungen zu veröffentlichen, wenn das Ende absehbar ist. Symbian als 'Franchise' ist letzen Endes auch nur eine Spass-Option. Wer investiert schon in ein System von Nokia, das Nokia selbst als ungeeignet betrachtet.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Für jemanden, der vor drei Tagen noch steif und fest behauptet hat, Nokia wird keine WP7 Handys erstellen, Symbian/Meego sind die Zukunft und jedwede anderweitige Diskussion sei überflüssig, sind deine Kommentare schon ein starkes Stück. Vielleicht solltest du mal versuchen nicht deine Pseudo-Logik als Mittelpunkt des Universums anzusehen und permanent anderen das diskutieren verbieten wollen, weil deren Meinung nicht in dein begrenztes Weltbild passt.

Danke. Ich dachte schon ich wär hier der einzige der seiner Art nichts abgewinnen kann, aber in dem Fall Stufe ich ihn einfach mal als „schwierig“ ein und erspar mir weiter auf seine Kommentare einzugehen ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Vielleicht solltest du mal versuchen nicht deine Pseudo-Logik als Mittelpunkt des Universums anzusehen und permanent anderen das diskutieren verbieten wollen, weil deren Meinung nicht in dein begrenztes Weltbild passt.

:top:

remare: Welches Handy nutzt du nochmal primaer?

• Zitat

wenn nun die app entwickler und dann die verkaufszahlen so fallen wie der nokia aktienkurs na dann gute nacht nokia.

Die Aktienkurs fällt ja gerade weil es abzusehen ist, daß in der "Transition Phase" die Verkaufszahlen drastisch sinken werden. Das dürfte auch jedem bei Nokia klar sein.

Microsoft durchschreitet ja ebenfalls momentan das Tal der Tränen. Die haben aber bereits 2008 mit der Entwicklung von WP7 begonnen, als es um Windows Mobile noch garnicht so schlecht bestellt war. Denen war auch klar, dass die Verkäufe die nächsten Jahre erstmal deutlich einbrechen werden. Eine konsequente Neuentwicklung und Abschneiden von alten Zöpfen hätte ich Microsoft nicht zugetraut.

Gruß

• Also demnach könnte man auch argumentieren das Android nur ne bessere Kopie von Symbian ist, sieht zumindest ähnlicher als der iOS... Hätte Android so komische - quadratische Icons mit runden Ecken, keine Widgets usw. verstünde ich ja den vergleich aber so?

Ich finde BMW sieht Audi auch sehr ähnlich, hat 4 Räder, nen Motor, ist meistens Oberklasse,...

Joa, das WP7 Design ist mal was ganz anderes, ja... Aber ich dachte Nokia legt was eigenes drüber? Wetten (sei vorsichtig- diterium kann dir ein Lied davon singen :D :cool: ) das es auch wieder "normal" am Ende aussieht? Also mit Widgets, App-Drawer usw.

Glaubst du wirklich die Chinesen haben "damals" für WinMob 6.5 bezahlt?

Vielleicht einmal, und dann haben sie es auf alle zukünftigen Phones kopiert. Das könnte sie bei WP7 auch machen,...

Das Android auf sovielen Geräten, von 400 mhz CPU bis zur open End CPU läuft, finde ich eher beachtilich, für die Optik (Transparenzeffekte usw.) die es bietet.

Aber jetzt egal, das soll nicht Thema sein.

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Für jemanden, der vor drei Tagen noch steif und fest behauptet hat, Nokia wird keine WP7 Handys erstellen, Symbian/Meego sind die Zukunft und jedwede anderweitige Diskussion sei überflüssig, sind deine Kommentare schon ein starkes Stück. Vielleicht solltest du mal versuchen nicht deine Pseudo-Logik als Mittelpunkt des Universums anzusehen und permanent anderen das diskutieren verbieten wollen, weil deren Meinung nicht in dein begrenztes Weltbild passt.

Danke! - genau meine Meinung!

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe gesagt das man die Spekulationen nicht groß diskutieren oder glauben braucht bevor es nicht offiziell ist. Ich habe persönlich ziemlich sicher mit WP7 für den US und EU Markt gerechnet um Volumen aufzubauen und ansonsten geglaubt das Nokia seine S3-QT-MeeGo Strategie weiter nebenher verfolgen wird um sich auch ein unabhängiges Standbein aufzubauen (so wie Samsung es mit bada tut) und in seinen Märkten im Rest der Welt eine leichtere Transition bestehender Kunden von S40 und S60 auf die teureren Touchscreen-Smartphones zu erreichen und auch im Westen ein offenes System als alternative anzubieten welches nicht einer Werbeagentur gehört (wofür offensichtlich mehr als genug Nachfrage besteht). Bevor es am Freitag bestätigt wurde war es auch nicht viel mehr als ein Gerücht und herzliches "Wunschdenken" von Leuten die von einem Symbiangerät enttäuscht wurden und es nun "hassen" wie die Ex-Frau den betrügenden Ehemann, und meinen es hier im Forum bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zum 45igsten mal wiederholen zu müssen.

Weiterhin hat was du sagst wieder nichts mit dem Thema gemein, weil es hier nicht um meine Logik ging sondern um die ganze einfache Logik der Sache. Die verschiedenen Updatezyklen von den alten S60 Geräten könne aufgrund oben beschriebener Gründe nicht auf die kommende Updatepolitik von Windows Phone 7 übertragen werden, ganz einfach. Das ist weder meine Meinung noch Spekulation, sondern ganz einfach Fakt. Deswegen hört endlich mal das zicken und spammen auf wenn man euch etwas sagt und akzeptiert das ihr mit eurem geheule nicht ins Thema passt und nebenbei auch noch nichtmal Recht habt.
    :o

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Danke. Ich dachte schon ich wär hier der einzige der seiner Art nichts abgewinnen kann, aber in dem Fall Stufe ich ihn einfach mal als „schwierig“ ein und erspar mir weiter auf seine Kommentare einzugehen ;)

Klar bin ich schwierig wenn du dich ertappt fühlst wenn ich dich bitte dein getrolle einzustellen und es dir dann aufgrund deiner fehlenden Möglichkeiten einfach einzusehen weshalb udn aufzuhören auch noch Punkt für Punkt erklären muss. An deiner Stelle wärs mir auch peinlich, versteh ich schon... :p

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

remare: Welches Handy nutzt du nochmal primaer?

Das Modell "Topic" von: "Wrong". Kennst du das?

:o

Kommen jetzt noch ein paar unglücklich verliebte, Nokia-komplexierte Trauerfälle deren getrolle ich die letzten Tage als lächerlich dargestellt habe um sich gegenseitig die Eier zu schaukeln? Ich meine ihr seid ja offensichtlich so schwache Seelen und Charaktere das ihr die gegenseitige Unterstützung gut gebrauchen könnt.

Aha, sehe da ist schon der nächste. Andt111 darf natürlich nirgends fehlen. Ich glaube damit wären die üblichen Patienten alle anwesend. Willkommen zur Party, komm, erzähl uns doch noch fünf mal wie viel Glücklicher dich iOS macht als dein altes N97...oder wie viel mehr Apps du bei Android hast als auf deinem 5800Xm...wir sind alle sehr interessiert daran, dafür ist das Thema und Unterforum ja da, also los, wir können es kaum erwarten diese spannende Geschichte noch ein fünfzigstes mal zu hören!

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Das Modell "Topic" von: "Wrong". Kennst du das?

Eine simple Frage - und so eine patzige Antwort? Scheint dich ja ne Menge Ueberwindung zu kosten.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Kommen jetzt noch ein paar unglücklich verliebte, Nokia-komplexierte Trauerfälle deren getrolle ich die letzten Tage als lächerlich dargestellt habe um sich gegenseitig die Eier zu schaukeln? Ich meine ihr seid ja offensichtlich so schwache Seelen und Charaktere das ihr die gegenseitige Unterstützung gut gebrauchen könnt.

Aha, sehe da ist schon der nächste. Andt111 darf natürlich nirgends fehlen. Ich glaube damit wären die üblichen Patienten alle anwesend. Willkommen zur Party, komm, erzähl uns doch noch fünf mal wie viel Glücklicher dich iOS macht als dein altes N97...oder wie viel mehr Apps du bei Android hast als auf deinem 5800Xm...wir sind alle sehr interessiert daran, dafür ist das Thema und Unterforum ja da, also los, wir können es kaum erwarten diese spannende Geschichte noch ein fünfzigstes mal zu hören!

Das ist fuer dich also "on topic"?

• Eigentlich war der Thread mal lesenswert, aber mittlerweile geht es hier nur noch zu wie in einem Kindergarten. :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Zitat

Eine simple Frage - und so eine patzige Antwort? Scheint dich ja ne Menge Ueberwindung zu kosten.

Ich weiß nicht was genau bei euch Leuten schief läuft, aber was daran dass das, was ihr seit mittlerweile mehr als 2 Seiten hier abzieht, nicht ins Thema passt versteht ihr nicht? Was hat es denn mit irgendwas im Thema zu tun welches Telefon ich benutze?

Welches Telefon ich benutze hat absolut nichts damit zu tun das ihr spammt und trollt. Man braucht kein Nokia Telefon um in diesem Unterforum schreiben zu können, aber ich schreibe im Nokia Unterforum auch nicht über mein Telefon sondern über das Thema. Im Gegensatz zu euch. Ganz einfach.

Zitat

Das ist fuer dich also "on topic"?

Natürlich, dient der präservation des Threads. Vielleicht hört euer peinliches getrolle auf wenn ihr seht wie lächerlich ihr seid. Dann hätte man hier auch endlich ruhe um informative Nachrichten und Erkenntnisse über das Thema auszutauschen anstatt sich auf jeder Seite euer geheule und trolling durchlesen zu müssen. Also hört einfach endlich mal auf, ihr wurdet mehr als oft genug darum gebeten, und zwar nicht nur von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!