Nokia und Windows Phone 7
-
-
-
So Ballmers Keynote ist zu Ende:
Multitasking für alle (im WebOS Style)Twitter überall
IE9 mit Hardwarebeschleunigung
und Kinect UnterstützungJo, Ende 2011 also auf dem Stand von Android
Achja: MS sagt auch, dass Nokia WP7 Geräte erst 2012 kommen sollen
-
Zitat
Was ihr alle mit Updates habt ist mir sowieso schleierhaft, man sollte sich ein Telefon kaufen das beim Kauf alles erfüllt was man von ihm erwartet/möchte, und nicht etwas kaufen wofür man hofft das es in der Zukunft irgendwas erfüllen wird.
Dann kommt ja Nokia für dich erstmal gar nicht in Frage. Gab es je ein Nokia Handy, welches direkt ab Verkauf funktionierte, wie es in der Werbung versprochen war ? Nokia selbst macht ja selbst immer wieder aufs Neue den Fehler (oder hat ihn gemacht), irgendwelche Funktionen anzukündigen (beim nächsten Update, bestimmt !), und auf dieses wartet man dann, bis man schwarz wird.
Zitatda in Zukunft die Software universal sein wird und damit erstmals eine echte Updatepolitik zustande kommen wird. WP7 Updates werden immer gleichzeitig für alle Geräte verfügbar sein und regelmässig kommen (laut Microsoft)
Ja klar, "laut Microsoft".
Der ist gut.
Grüsse
Stefan -
Zitat
In der MS-Keynote wurde gesagt, dass die ersten Nokias mit WP7 erst 2012 kommen. Also ist das erst mal ganz weit weg und wir können unsere Aufmerksamkeit noch auf Symbian richten. Vorrausgesetzt PR3.0 erscheint noch in diesem Jahr...
Also in diesem Fall sollte Nokia wirklich gaaanz schnell an Symbian weiter arbeiten....
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
@ remare
Na sieh an, schaffst es ja doch Vernünftig zu argumentieren. Respekt..Da gibt es nichts zu argumentieren weil die Sache eigentlich klar sein sollte, nur wenn ich merke das der Gegenüber die Logik nicht versteht und nicht aufhören will bin ich wohl oder übel gezwungen es ihm zu erklären.
Zitat
Aber wer dreht sich nun im Kreis? Ich darf nichts zum Thema Updatepolitik schreiben wobei du gleich einen 10Zeiler hinlegen darfst?Meine Sache dazu war mit einem zweizeiler erledigt, du hast es in die länge gezogen weil du nicht akzeptieren wolltest das was du schreibst nichts mit dem Thema zu tun hat. Deswegen musste ich es dir nochmal erklären.
Zitat
Ok – sei es dahingestellt. Aber dennoch: Es ist natürlich ein Unterschied ob ich ein Gerät kaufe welches die Funktionen liefert, oder ob ich ein Gerät kaufe von welchem ich mir erwarte welche Funktionen vielleicht dazukommen.Dein Fehler. Kauf dir nichts in der Hoffnung das daraus mal etwas wird was es nicht schon beim Kauf ist.
Zitat
Beim E75 war es ganz einfach ein grober Schnitzer: Es ist ein E-Mail Gerät welches so beworben wurde, aber ich kann die Mails damit nicht lesen. Genau das ist nun mal der Fall, es ist im Client ein Bug welcher es nicht zulässt die kompletten Mails von einem Exchange Server abzurufen. Es steht „wird geladen“, aber nix passiert. Dazu gabs auch im Nokia Diskussion Forum einen ewig langen Thread in dem darüber Diskutiert wurde, und NIX is passiert.Zurückgeben, Gerät kaufen das das kann was du dir von ihm erwartest: Problem gelöst. Weiß gar nicht was es da groß an aufregung und tränen aufzubringen gibt. Wenn es nicht geht dann erfüllt es deine Anforderungen nicht, dann hol dir etwas was es tut. Ganz einfache Sache.
Zitat
Und zum Thema Updates haben wir wohl eine Unterschiedliche Meinung. Was denkst du wenn Nokia morgen veröffentlichen würde: „Wir supporten ab heute keine Symbian mehr“. Oder wenn Microsoft sagen würde, ab März gibt’s keine Updates mehr für Windows 7? Mal es dir selber aus...Würde mich nicht tangieren weil ich mir (bewusst) noch keines von beiden Systemem gekauft habe da keines von beiden meine Anforderungen erfüllt. Ein Symbian oder Windows Phone 7 Handy wüde ich mir kaufen wenn es meine Anforderungen erfüllt, und in dem Moment bin ich auch nicht mehr von irgendwelcher Hoffnung auf Updates abhängig, da ich mir bewusst das Gerät ausgesucht habe das das kann, was ich mir erwarte. Deswegen kann ich alle Leute die immer über Updates heulen nicht verstehen, sind ja selber Schuld wenn sie sich etwas kaufen das ihre Anforderungen nicht erfüllt und darauf hoffen das es das in 1 oder 2 Jahren mal tut....wozu? In 1 oder 2 Jahren kann man sich immernoch ein anderes kaufen wenn das System dann die Bedürfnisse besser erfüllt als das welches es jetzt tut.
ZitatOriginal geschrieben von stefanlo
Dann kommt ja Nokia für dich erstmal gar nicht in Frage.Kommt es in den letzten 2 Jahren auch nicht.
ZitatGab es je ein Nokia Handy, welches direkt ab Verkauf funktionierte, wie es in der Werbung versprochen war ?
Mein N95 hat ohne Probleme funktioniert, genauso wie mein 3510, 3210 und 3110 ohne Probleme funktioniert hat.
ZitatNokia selbst macht ja selbst immer wieder aufs Neue den Fehler (oder hat ihn gemacht), irgendwelche Funktionen anzukündigen (beim nächsten Update, bestimmt !), und auf dieses wartet man dann, bis man schwarz wird.
Wie gesagt, ich kaufe Telefone nach dem was es beim Kaufzeitpunkt für mich bietet.
Zitat
Ja klar, "laut Microsoft".Der ist gut.
Ist doch so, laut Microsoft, dem Entwickler des Systems. Ich übernehme dafür keine Haftung.
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Hahahah du Witzbold (keine Beleidigung!!),mein ertes Win Mobilephone war irgend ein chinesisches!
Glaub mir, Wp7 ist schneller auf nem Chinaklon als du gucken kannst!
Nur lohnt es sich für sie nicht, weils keiner kauft, wieso soll man was kopieren, was im Original schon floppt?Wo ist Android bitte ne Kopie von iOS?
Wusste garnicht, dass das iPhone z.B. Widgets kann, das man die "Taskleiste" runter ziehen kann für mehr informationen, offene Mails, SMS usw. usw.Ist das mit dem neuen iOS so? Dann sollte ich mir doch mal das iPhone angucken.
WinMob bis zur Version 6.5 ist eine völlig andere Geschichte... Seit WP7 versucht MS, den Markt vom oberen Segment aus zu erobern - deshalb die vergleichsweise sehr hohen Ansprüche von MS an die Lizenznehmer. Da werden ZTE und solche nicht so schnell eine Lizenz kriegen. Während viele billige chinesische Plastikbomber mit Android laufen...
Ich spreche hier nicht von Klonen, sondern von ganz normalen Geräten, die regulär das OS kriegen.
ZB das ZTE Blade (Ohne das Gerät zu verurteilen - Preis-Leistung - TOP!), welches unter anderem bereits unter versch. anderen Namen als Billigstprodukt verschossen wird. Wenn ein OS auf solchen Geräten bereits läuft, verliert es meiner Ansicht nach deutlich an Extravaganz. Und um neu etwas aufzubauen, sollte man nicht auf den allseits verfügbaren, undiffrenzierbaren Kram setzen. Nokia muss etwas anderes, Neueres bieten, als das bereits überall verfügbare....Zu iOS und Android
Ich spreche hier nur vom Aufbau, der Logik hinter dem Menu und dem Design.
Während WP7 einen völlig eigenen Ansatz verfolgt und komplett eigenständig gestaltet ist, ist Android ein dem iOS nachempfundenes OS. Erinnere Dich doch an die ersten Versionen von iOS und Android.... Ein grosser Touchscreen, ein Menu mit allen Apps direkt drin (keine Verschachtelung, keine Unterordner) Die Bedienlogik, das Scrollen, die gestaltung der Icons, für mich ein Abklatsch des iOS. Dass Android zudem Widgets hat, ist für mich kein grosser Unterschied mehr... Dass MS sich einen eigenen Weg zugetraut hat, verdient meinen Respekt, insbesondere, wenn man beachtet, wie oft MS nur andere kopiert hat....Was meinst Du mit dem neuen iOS?
Gruss
-
Zukünftige Nokia Smartphones werden ja winphone 7 bekommen,
aber was kommt den auf die "normalen" Nokia Hadys wie:
Nokia 6710, E72 oder E 52 , Nokia C5......... ?????????????Da kommt doch nie im Leben Win drauf oder ?
Hat die Info schon jemand ?
-
S40 wird für den unteren Bereich weiterhin genutzt, zudem wird Symbian noch ein Weilchen weiter leben, immerhin rechnet Elop noch mit rund 150 Mio Symbiangeräten.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Da gibt es nichts zu argumentieren weil die Sache eigentlich klar sein sollte, nur wenn ich merke das der Gegenüber die Logik nicht versteht und nicht aufhören will bin ich wohl oder übel gezwungen es ihm zu erklären.Meine Sache dazu war mit einem zweizeiler erledigt, du hast es in die länge gezogen weil du nicht akzeptieren wolltest das was du schreibst nichts mit dem Thema zu tun hat. Deswegen musste ich es dir nochmal erklären.
Für jemanden, der vor drei Tagen noch steif und fest behauptet hat, Nokia wird keine WP7 Handys erstellen, Symbian/Meego sind die Zukunft und jedwede anderweitige Diskussion sei überflüssig, sind deine Kommentare schon ein starkes Stück. Vielleicht solltest du mal versuchen nicht deine Pseudo-Logik als Mittelpunkt des Universums anzusehen und permanent anderen das diskutieren verbieten wollen, weil deren Meinung nicht in dein begrenztes Weltbild passt. -
die 150 mio geräte hat er schon irgendwo im keller liegen und wenn er sie nicht verkauft muss er sie bestimmt selber nutzten ^^.
was soll elop denn nun sonst machen als das todesurteil für symbian schön zu reden. er muss ja noch was verkaufen da es noch dauert bis wp7 nokias verfügbar sind.
wenn nun die app entwickler und dann die verkaufszahlen so fallen wie der nokia aktienkurs na dann gute nacht nokia.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!