Nokia und Windows Phone 7

• Mir ist piepegal wie du die Updatepolitik von Nokia findest. Lies dir nochmal das Thema durch, und dann überleg dir ob das was du schreibst irgendwas mit selbigem zu tun hat. Dafür ist der Nokia Kundensupport da, heul dich bei denen aus. Oder der E75 Thread. Aber nicht dieses Thema. Ihr Leute mit Nokia-Liebeskummer könnt nicht einfach das ganze Nokia Unterforum und alle wichtigen Informationsthemen in eine Beschwerdestelle, Heulecke und einen Platz um seinen 3 Jahre alten Frust auszulassen verwandeln. Ich nehme an ihr habt mittlerweile alle ein anderes Telefon das eure Bedürfnisse erfüllt, also ist doch gut, was heult ihr dann noch hier herum? :o

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Mir ist piepegal wie du die Updatepolitik von Nokia findest. Lies dir nochmal das Thema durch, und dann überleg dir ob das was du schreibst irgendwas mit selbigem zu tun hat.

lol. Es ist ein Nokia Forum, es geht um die Zukunft von Nokia und ich äußere mich über die Updatepolitik von Nokia und du trollst hier belangloses rum, welches rein gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat... :rolleyes:

Kehr mal bitte vor deiner eigenen Tür... Der einzige der hier heult bist du falls du es noch nicht wirklich mitbekommen hast, alle anderen führen eine recht sachliche Diskussion...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    lol. Es ist ein Nokia Forum, es geht um die Zukunft von Nokia und ich äußere mich über die Updatepolitik von Nokia und du trollst hier belangloses rum, welches rein gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat... :rolleyes:

Kehr mal bitte vor deiner eigenen Tür... Der einzige der hier heult bist du falls du es noch nicht wirklich mitbekommen hast, alle anderen führen eine recht sachliche Diskussion...

Jetzt versucht er sein getrolle auch noch zu legitimieren :rolleyes: Also entweder weisst du es nicht besser, oder du machst es mit Absicht. Für den Fall das du es mit Absicht machst gilt meine vorherige Antwort, für den Fall das du es nicht weisst kläre ich dich gerne darüber auf warum dein Beitrag absolut nichts mit dem Thema zu tun hat:
    Nokia hatte für die alten Modelle von denen du hier sprichst keine feste "Updatepolitik". (S60v3 etc) Es gibt Modelle die bekommen 1 Update, es gibt Modelle die bekommen auch noch nach 2,3 Jahren Updates. Das liegt an der starken Zerstreuung der Hardware und auf das einzelne Gerät angepasster Software. Somit hat diese nichts mit der Zukunft von Nokia mit WP7 (das ist hier nämlich das Thema) zu tun und ist auch auf diese nicht übertragbar, da in Zukunft die Software universal sein wird und damit erstmals eine echte Updatepolitik zustande kommen wird. WP7 Updates werden immer gleichzeitig für alle Geräte verfügbar sein und regelmässig kommen (laut Microsoft). Also solltest du jetzt mittlerweile verstanden haben wieso dein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat. Von einer schlechten Updatepolitik kann man bei Samsung mit Android sprechen, bei Nokia aber nicht das diese bisher noch gar keine hatten, und es dadurch noch aussteht zu sehen ob diese gut oder schlecht sein wird.

Was ihr alle mit Updates habt ist mir sowieso schleierhaft, man sollte sich ein Telefon kaufen das beim Kauf alles erfüllt was man von ihm erwartet/möchte, und nicht etwas kaufen wofür man hofft das es in der Zukunft irgendwas erfüllen wird. Wenn das Gerät dann irgendwann nicht mehr die Ansprüche erfüllt, dann kaufe dir das was es in dem Moment tut. Ganz einfache Sache. So macht das zumindest der Rest der normalen Welt...

• @ remare
    Na sieh an, schaffst es ja doch Vernünftig zu argumentieren. Respekt..

Aber wer dreht sich nun im Kreis? Ich darf nichts zum Thema Updatepolitik schreiben wobei du gleich einen 10Zeiler hinlegen darfst? Ok – sei es dahingestellt. Aber dennoch: Es ist natürlich ein Unterschied ob ich ein Gerät kaufe welches die Funktionen liefert, oder ob ich ein Gerät kaufe von welchem ich mir erwarte welche Funktionen vielleicht dazukommen. Beim E75 war es ganz einfach ein grober Schnitzer: Es ist ein E-Mail Gerät welches so beworben wurde, aber ich kann die Mails damit nicht lesen. Genau das ist nun mal der Fall, es ist im Client ein Bug welcher es nicht zulässt die kompletten Mails von einem Exchange Server abzurufen. Es steht „wird geladen“, aber nix passiert. Dazu gabs auch im Nokia Diskussion Forum einen ewig langen Thread in dem darüber Diskutiert wurde, und NIX is passiert.

Das Problem wäre leicht mit einem Patch zu beheben, immerhin klappt es ja auch bei JEDEM anderem Nokia Gerät welches Exchange Support bietet, aber nur eben beim E75 nicht. Aber Nokia kümmert es einfach nicht mehr - und das finde ich nun mal verdammt schade...

Und zum Thema Updates haben wir wohl eine Unterschiedliche Meinung. Was denkst du wenn Nokia morgen veröffentlichen würde: „Wir supporten ab heute keine Symbian mehr“. Oder wenn Microsoft sagen würde, ab März gibt’s keine Updates mehr für Windows 7? Mal es dir selber aus...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Mich erinnert das ganze momentan an der Partnerschaft zwischen Palm und M$.

Damals war Palm auch in der verzweifelten LAge, und sah Windows Mobile als einzige Möglichkeit wieder erfolgreich zu werden.

Wie das ganze endete wissen wir ja

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hahahah du Witzbold (keine Beleidigung!!),

mein ertes Win Mobilephone war irgend ein chinesisches!

Glaub mir, Wp7 ist schneller auf nem Chinaklon als du gucken kannst!
    Nur lohnt es sich für sie nicht, weils keiner kauft, wieso soll man was kopieren, was im Original schon floppt?

Wo ist Android bitte ne Kopie von iOS?
    Wusste garnicht, dass das iPhone z.B. Widgets kann, das man die "Taskleiste" runter ziehen kann für mehr informationen, offene Mails, SMS usw. usw.

Ist das mit dem neuen iOS so? Dann sollte ich mir doch mal das iPhone angucken.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Mich erinnert das ganze momentan an der Partnerschaft zwischen Palm und M$.
    Damals war Palm auch in der verzweifelten LAge, und sah Windows Mobile als einzige Möglichkeit wieder erfolgreich zu werden.

Im anderen Thread schon gepostet. Aber es gibt da noch mehr Erinnerungen an Microsoft Partnerschaften: In memoriam: Microsoft’s previous strategic mobile partners ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!