Nokia und Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Ja, klar, Ansichtsssache. Mir nur einer Hand zu tippen wäre mir viel zu langam.

Du kannst ja auch zwei nehmen - musst es aber nicht. Im Querformat hast du keine Wahl, wenn du nicht grade Go-Go-Gadget Finger hast.

Und genau darum geht's doch: Die Wahl zu haben und die Eingabemethode verwenden zu koennen, die einem persoenlich am besten gefaellt.

• Zitat

Was habt Ihr eigentlich immer mit der Portrait-qwertz Tastatur? Ich finde T9 im Portraitmodus viel besser, weil ich es mit einer Hand bedienen kann. Das finde ich bei einer - zwangsläufig - kleinen qwertz Tastatur völlig unbequem. Wenn ich längere Texte tippe, drehe ich das Handy (egal ob N8, IP3 oder X8) und habe eine breite, bequeme qwertz Tastatur.

Klar, das ist Geschmackssache. Ich bin halt ein ungern-Handy-Dreher. Mit T9 komme ich nicht klar, ich schreib halt immer komische Sachen, die kein Wörterbuch kann.

Naja. Und ehrlich gesagt - das können ja mittlerweile eigentlich alle Handys in der Preisklasse, selbst das X6 hatte die doch schon, wenn ich mich recht erinnere. Nur das N8 nicht (und das C7 auch nicht). Ich finds ärgerlich.

Ja, und ich glaube, wenn ich das mal sagen darf, dass Nokia sein Alleinstellungsmerkmal "Symbian" nicht hätte aufgeben sollen. Ich fands über Jahre das beste System. Nur wenn man mit einem Touchscreen-Handy dann halt auch das Internet mobil nutzt, und dann sieht, wie mies die eingebauten Clients für z.B. Facebook sind, dann bleibt einem eigentlich nix anderes übrig, als den Hersteller zu wechseln. Ich hatte mal eine Zeit lang ein N8, und bin fast wahnsinnig geworden beim Benutzen von Facebook. Dann nimmt man ein Android (jaja) in die Hand, und wundert sich, wie einfach das sein kann.

Das N8 nochmals fand ich super duper was die Kamera und den MP3-Sound anging, die Haptik, das ganze Äussere: Super ! Nur...fahr ich einmal im Jahr mit der Bahn, geht das Ding aus und nicht mehr an. Stundenlang. Dann funktioniert der FM-Transmitter nicht mehr und irgendwann hat man die Schnauze voll, nimmt weniger Kameraperformance und schlechter MP3-Klang in Kauf, und landet woanders.

Kleiner Abdrifter, sorry.

Stefan

Galaxy S2

• selbst das Samsung Wave mit 3,2 Zoll hat eine Portrait-Qwertz-Tastatur, die hervorragend zu bedienen ist....

Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Ja, und ich glaube, wenn ich das mal sagen darf, dass Nokia sein Alleinstellungsmerkmal "Symbian" nicht hätte aufgeben sollen.

Symbian ist ein nicht mehr weiterzuentwickelndes OS - zu viel Manpower-Verschwendung an zu vielen Baustellen.

Komischerweise hat niemand gemotzt als Microsoft sein WM6.5 aufgegeben hat. Das war auch nicht mehr zu handeln. Irgendwann muss man einfach einen Schnitt machen und sagen hier geht's nicht mehr weiter.

Ob allerdings gerade WM7 das richtige ist? Wenn man schon auf ein kleines nicht verbreitetes OS setzt, dann waere meine Partnerwahl auf HP mit WebOS gefallen. Das ist echt geil und schon fuer Tablets vorhanden.

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ebenfalls zu erwähnen, das zu dem Zeitpunkt das erste iPhone schon knapp 2 Jahre am Markt war…

Und was hat das mit irgendwas (von dir erwähntem) zu tun? :confused:

Zitat

Original geschrieben von vegettocool
    Eine gute Nachricht :)

Werden sich die Windows-Phone-7-Geräte von Nokia deutlich von denen anderer Hersteller unterscheiden?
    Davon ist auszugehen. Nokias Vorstandsvorsitzender hat bestätigt, dass sein Unternehmen umfangreiche Veränderungen am System vornehmen darf. Anders als zum Beispiel HTC oder Samsung kann der Weltmarktführer also eigene Software im Sinne von HTCs Sense auf Android-Handys integrieren oder noch weitreichender in das Betriebssystem eingreifen.

Hier nachzulesen. http://www.computerbase.de/new…ia-allianz-bedeuten-kann/

Ich denke sie werden einfach nur mehr eigene Software integrieren können als andere die nur Geräteschrauber sind. Also zb eine Ovi Maps App und was sie sonst noch so alles haben...und hinzufügen von Funktionen die in normalen WP7 nicht verfügbar sind wie rSAP etc... vllt die möglichkeit für eigene Hintergründe, Klingeltöne oder mehr Kachelfarben. Und wenn sie Partner sind dann werden sie gemeinsam mit Microsoft an den Updates arbeiten oder die Updates früh genug bekommen um sie an ihre Geräte anpassen zu können, ich bezweifle das es da wartezeiten geben wird.

• Zitat

Ob allerdings gerade WM7 das richtige ist? Wenn man schon auf ein kleines nicht verbreitetes OS setzt, dann waere meine Partnerwahl auf HP mit WebOS gefallen. Das ist echt geil und schon fuer Tablets vorhanden.

Tja, mich persönlich haut WM7 nicht vom Hocker. Zumindestens nicht das, was ich darüber las oder sah. Aber vielleicht macht Nokia ein neues Wunder-System daraus. Obwohl, die werden wohl nicht sooo viel dran basteln dürfen.

Ich bin ja für das A-System, dessen Name ich mich hier kaum traue, auszusprechen. Warum nicht ein Android (ups) von Nokia, welches z.B. den Focus auf die Multimedia-Skills legt ?

Ach, keine Ahnung.

Stefan

Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Und was hat das mit irgendwas (von dir erwähntem) zu tun? :confused:

Vieles. Das iPhone gibt’s seit 2007 und 2010 wurde die letzte iOS Version dafür herausgebracht. Das iPhone 3G kam Mitte 2008 auf dem Markt und selbst nach 2,5 Jahren gab’s noch Updates für das Gerät. Während das E75 mit ziemlicher Sicherheit schon nach einem Jahr von den internen Nokia Support Listen verschwunden ist... War einzig und allein auf die schwache Updatepolitik von Nokia bezogen...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Vieles. Das iPhone gibt’s seit 2007 und 2010 wurde die letzte iOS Version dafür herausgebracht. Das iPhone 3G kam Mitte 2008 auf dem Markt und selbst nach 2,5 Jahren gab’s noch Updates für das Gerät. Während das E75 mit ziemlicher Sicherheit schon nach einem Jahr von den internen Nokia Support Listen verschwunden ist... War einzig und allein auf die schwache Updatepolitik von Nokia bezogen...

Du redest in Kreisen.
    Hat es irgendwas mit dem Mailclient des E75 zu tun wenn ich jetzt sage: "Es gab 2,3 Updates für das E75, und man muss bedenken das ist 2 Jahre nachdem das erste SE K750i herausgekommen ist" - "Was hat das mit dem K750i zu tun?" - "Weil es dafür keine Updates gab, deshalb ist es relevant!"?
    Was hat das Erscheinungsdatum des ersten iPhones mit dem Mailclient auf dem E75 zu tun? Absolut nichts. Apple kann auch jede Woche ein Update rausbringen (um Funktionen nachzurüsten die das E75 schon beim Kauf hatte), und es wird trotzdem nichts mit dem Mailclient des E75 zu tun haben. Also lasst endlich mal Dinge aus diesem Thema (und Forums-Unterbereich) raus die nichts mit Ihm zu tun haben. Kruzifix seid ihr eine aufdringlich nervige Bande...ist mittlerweile schlimmer als Durchfall. :o

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Du redest in Kreisen.
    Hat es irgendwas mit dem Mailclient des E75 zu tun wenn ich jetzt sage: "Es gab 2,3 Updates für das E75, und man muss bedenken das ist 2 Jahre nachdem das erste SE K750i herausgekommen ist" - "Was hat das mit dem K750i zu tun?" - "Weil es dafür keine Updates gab, deshalb ist es relevant!"?
    Was hat das Erscheinungsdatum des ersten iPhones mit dem Mailclient auf dem E75 zu tun? Absolut nichts. Apple kann auch jede Woche ein Update rausbringen (um Funktionen nachzurüsten die das E75 schon beim Kauf hatte), und es wird trotzdem nichts mit dem Mailclient des E75 zu tun haben. Also lasst endlich mal Dinge aus diesem Thema (und Forums-Unterbereich) raus die nichts mit Ihm zu tun haben. Kruzifix seid ihr eine aufdringlich nervige Bande...ist mittlerweile schlimmer als Durchfall. :o

Wenn ICH sage das ICH mit der Updatepolitik von Nokia unzufrieden bin/war ist das meine Sache. Und wenn ICH als Vergleich einen Konkurrenten heranziehe ist das genauso MEINE Sache und muss von DIR NICHT zur Kenntnis genommen werden und genauso wenig SINNLOS Kommentiert werden... :apaul:

Und falls du es weiterhin überlesen hast, war es auf kein Gerät direkt bezogen - wie du es gerade so schön zitiert hast - sondern auf die Updatepolitik allgemein :rolleyes:

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!