Nokia und Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Hab´ bislang auch wegen des N9´s noch gewartet. Und bin erstmal genauso ratlos wie Du. Von den Handys, die am Markt sind und ne QWERTZ-Tastatur haben, bin ich nicht überzeugt.

<soifz> Ja, geht mir ganz genau so.

Zitat

Vllt. verabscheide ich mich von dem Tastaturfeature um ne größere Auswahl zu bekommen. Oder ich behalte das N97, bis mich ein anderes Handy überzeugt. Im Gegensatz zu vielen hier, bin ich mit dem N97 zufrieden. Auch wenn´s auch bei mir da und dort mal ein wenig hakt. Mal sehen.

Von der Tastatur möchte ich mich eigentlich nicht verabschieden, das ist eins meiner Lieblingsfeatures an dem Gerät. Gibt nur leider nix andres, in der Tat.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Du musst die breite Masse sehen. Die Normalos die ein Nokia kaufen, werden WP7 einfach akzeptieren. Es ist für einen Laien leicht zu bedienen und erfüllt deren Ansprüche.

Dem normalen Kunden ist es egal, ob Nokia das OS entwickelt hat oder nicht...

Denen wird aber auch egal sein ob Nokia, Samsung oder eine andere Firma auf dem Handy steht.

• Ich würde mir gerne noch ein N8 holen, so denn irgendwann mal dieses "große" Update kommt. Aktuell, ohne eine Portrait-Qwertz-Tastatur geht das für mich gar nicht.

Naja, und dann würde ich es behalten, bis es auseinanderfällt und es anschließend ins Regal stellen, als mein letztes Nokia / Symbian-Handy.

Schade.

Mein HTC Desire tröstet mich derweil mehr als ausreichend.

Stefan

Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man sich mal die Zahlen angeschaut hat und sieht wieviel Geld Nokia mit Symbian verbrannt hat, muss man sich schon die Augen reiben.

Verbrannt würde ich nicht sagen. Vergleichsweise teuer, aber es generiert ja auch dementsprechend einnahmen. Solange man also Gewinn macht, sollte man nicht von Geld verbrennen sprechen... ;)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Die beiden hatte ich nicht auf dem Schirm. Wie sicher ist denn das E6?

Hier ist der passende Thread. Macht schon den Eindruck, dass es kommen wird. Aber sicher ist nur das Amen in der Kirche....

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    ...Aktuell, ohne eine Portrait-Qwertz-Tastatur geht das für mich gar nicht.

Was habt Ihr eigentlich immer mit der Portrait-qwertz Tastatur? Ich finde T9 im Portraitmodus viel besser, weil ich es mit einer Hand bedienen kann. Das finde ich bei einer - zwangsläufig - kleinen qwertz Tastatur völlig unbequem. Wenn ich längere Texte tippe, drehe ich das Handy (egal ob N8, IP3 oder X8) und habe eine breite, bequeme qwertz Tastatur.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ich werde mein E72 wohl einige Jahre in Gebrauch halten. Die Möglichkeiten die es bietet reichen mir im Moment und in absehbarer Zukunft. Einzig ein MeeGO Handy von Nokia (ausser das N900) würde mich zu einer Kaufentscheidung für ein weiteres Nokia Handy bringen, WP7 auf einem Nokia auf alle Fälle nicht!

LG, Hitam

Nokia E72 Version: 031.023.203.04

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Was habt Ihr eigentlich immer mit der Portrait-qwertz Tastatur?

Ist eben Geschmackssache. Ich nutze beim iPhone auch ueberwiegend die Portrait-Tastatur. Und die bedient sich prima mit einer Hand.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist eben Geschmackssache. Ich nutze beim iPhone auch ueberwiegend die Portrait-Tastatur. Und die bedient sich prima mit einer Hand.

Kann ich nur bestaetigen. Macht mich neidisch und fast boese, dass Nokia diese Eingabeloesung den Symbian Usern bisher noch nicht angeboten hat.

Bei meinem ehemaligen N97 war mir das ein bisschen egal, da tats im Hochformat auch die T9-Methode, und ansonsten hab ich das Geraet zum Tippen aufgeklappt. Aber bei einem reinen Touchscreen Geraet MUSS was besseres her.

SOIFZ.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ja, klar, Ansichtsssache. Mir nur einer Hand zu tippen wäre mir viel zu langam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!