Nokia und Windows Phone 7

• Zitat

Sehe ich das richtig, dass Herr Elop nach Barcelona nur mit Worten gereist ist?!

Das scheint so zu sein. Aber womit sollte er auch kommen? Zumindest, was den Smartphonemarkt angeht, hatten die doch außer dem N9 nix in der Pipeline. Und das kommt ja wegen Meego erstmal nicht. Und ob´s dann, wenn´s kommt, noch jemand braucht...

WM7-Phones dürften noch auf sich warten lassen, wenn die Entscheidung für WM7 erst letzte Woche gefallen ist.

Ich brauche dieses Jahr noch ein neues Smartphone. Insofern wird Nokia bei der Entscheidung wohl keine besondere Rolle spielen (bin mit meinem n97 im Gegensatz zu vielen anderen zufrieden, hänge aber nicht an einer bestimmten Marke).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Falls noch irgendjemand Zweifel daran hatte, warum Nokia WP7 anstelle von Android gewaehlt hat: Microsoft hat mehr Aussteuer geboten.

http://www.businessinsider.com…crosoft-paid-nokia-2011-2

Ok das erklärt einiges.

trotzdem finde ich die koop zwsichen MS und Nokia super. Wenn Nokia die Struktur von WM7 ändern darf und meine Daten nicht ungefragt an hotmail übertragen werden, ist doch alles in Butter.

Ich freue mich auf die neuen Handys obwohl ich Symbian liebe!

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Das scheint so zu sein. Aber womit sollte er auch kommen? Zumindest, was den Smartphonemarkt angeht, hatten die doch außer dem N9 nix in der Pipeline. Und das kommt ja wegen Meego erstmal nicht. Und ob´s dann, wenn´s kommt, noch jemand braucht...

E6 und X7 stehen noch aus. Wobei die Zukunft des X7 nach der AT&T-Geschichte ungewiss scheint...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Nur mal zur Info: Nokia wird zwar Windows Phones bringen, aber sicher nicht mit Version 7, sondern Version 8 oder so.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Nur mal zur Info: Nokia wird zwar Windows Phones bringen, aber sicher nicht mit Version 7, sondern Version 8 oder so.

Beleg?

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Nur mal zur Info: Nokia wird zwar Windows Phones bringen, aber sicher nicht mit Version 7, sondern Version 8 oder so.

Wär auch an einer Quelle interessiert. So wie ich das gelesen habe kommt ein erstes wichtiges WP-Update im März (Copy & Paste etc.) danach WP7.5 als Majorupdate irgendwann im Herbst 2011, und vor 2012 ist nicht mit WP8 zu rechnen.

Und zudem hat Elop ja erklärt noch 2011 ein Windows Phone rauszubringen...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Kein Wunder, dass es WP7 geworden ist:

- Nokia bekommt Milliarden von Microsoft damit sie auf WP7 setzen.
    - Nokia spart in Zukunft die sehr teuere Symbianabteilung
    - Nokia spart viele Milliarden bei der Weiterentwicklung von Symbian und Meego

Wenn man sich mal die Zahlen angeschaut hat und sieht wieviel Geld Nokia mit Symbian verbrannt hat, muss man sich schon die Augen reiben.

• Microsoft hat ja gesagt, jedes Jahr eine neue Windows Phones Version rausbringen zu wollen. Das Copy&Paste Update ist angeblich ja schon seit Weihnachten fertig, aber die Hersteller und Provider wollen noch Änderungen an den ROMs. 7.5 zu Weihnachten...
    WP8 "Apollo" soll 2012 dann erscheinen (also wahrscheinlich nächste MWC)

oo7x
    Nicht noch vergessen, dass Nokia auch an den Werbeeinnahmen von App-Werbung bekommt! Da dürfte Google wahrscheinlich nicht mitgegangen sein

Zum Thema WP8 und Nokia:
    http://www.windowsblog.at/post…-mit-Windows-Phone-8.aspx

• Zitat

E6 und X7 stehen noch aus. Wobei die Zukunft des X7 nach der AT&T-Geschichte ungewiss scheint...

Die beiden hatte ich nicht auf dem Schirm. Wie sicher ist denn das E6?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!