Nokia und Windows Phone 7

• Ich mochte Windows Mobile bis Version 6 aber mit Windows Mobile 7 kann ich nicht anfreunden - den das ist ja noch kastrierter als Symbian 3rd und 5ft Edition - nichtmal SD Card Slot

Da waere mir Android lieber gewesen

• Habt ihr eigentlich die Bilder des neuen Symbian Designs gesehen?
    http://forum2.mobile-review.co…d.php?p=919220#post919220 (etwas runterscrollen)

ES KOMMT noch für die jetzigen S^3 Geräte und auf zukünftigen Symbian Smartphones.
    Wer sagt, dass Nokia dies komplett einstampft, falls es sich doch noch gut verkauft? Meiner Ansicht nach werden dies die allerersten für alle User sichtbaren Änderungen an Symbian sein, ein unwissender Normalkäufer sah kaum Unterschiede zwischen dem UI des 5800 und des N8...
    Erst dies wird der Schritt. Meiner Ansicht nach - und meiner Hoffnung zufolge - könnte Symbian überleben und neben WP7 koexistieren...Das ist recht optimistisch, aber nicht unmöglich.

Ich bin jedenfalls sowas von froh, dass Nokia nicht auf Android gesprungen ist. Der absolute Einheitsbrei der vielen Droiden ist nicht mehr differenzierbar, kein Gerät hat einen eigenen Charakter, sogar Billigchinesen produzieren das selbe Zeug... Und Nokia hat bisher immer Handys mit einem gewissen Charakter gebaut. Es ist schwer, dies objektiv zu beschreiben, aber für mich hatten / haben die Nokias im Verglich mit zB einem HTC oder einem Samsung Droiden immer eine Eigenständigkeit.
    Zudem erachte ich es als äusserst wertvoll, dass der Smartphonemarkt nicht in ein Monopol aufgeht (Was bei Nokia mit Android sicher der Fall gewesen wäre (Neben der Highend-Nische iOS)).
    Ich habe seit Jahren kein MS Gerät mehr im Haus, finde aber, dass WP7 mit einigen Verbesserungen ein interessantes OS sein könnte und im Gegensatz zu Android keine Kopie (Von der Struktur und dem Design her) von Apples iOS darstellt.

Abwarten, Tee trinken und sich auf die ersten Geräte freuen - und für alle Symbianer: Es kommen noch interessante Geräte mit dem oben verlinkten UI!

Habt ihr das schon gesehen?

http://conversations.nokia.com…ptNokiaWindowsPhones1.jpg

Mir ist aufgefallen, dass Nokia sowohl bei diesem, als auch beim erstgezeigten Konzept im Gegensatz zu den anderen Lizenznehmern keinen Windows Phone Schriftzug am Gerät hat ;)

Gruss

• Eine gute Nachricht :)

Werden sich die Windows-Phone-7-Geräte von Nokia deutlich von denen anderer Hersteller unterscheiden?
    Davon ist auszugehen. Nokias Vorstandsvorsitzender hat bestätigt, dass sein Unternehmen umfangreiche Veränderungen am System vornehmen darf. Anders als zum Beispiel HTC oder Samsung kann der Weltmarktführer also eigene Software im Sinne von HTCs Sense auf Android-Handys integrieren oder noch weitreichender in das Betriebssystem eingreifen.

Hier nachzulesen. http://www.computerbase.de/new…ia-allianz-bedeuten-kann/

• Das heisst dann wohl, dass Updates von WP7 verspaetet auf den Nokia Modellen eintreffen, weil die erst Ihre Anpassungen anpassen muessen. Sehe ich eher als Nachteil.

--
    cu, Alex

• Wir wissen doch gar nicht wie der Deal zwischen MS und NOKIA aussieht. Um gegen Android gewappnet zu sein, wird MS durchaus Zugeständnisse gemacht haben.

Der grösste Fehler ist immer noch die Namensgebung der Nokia Betriebsysteme. Mit diesem kryptischen und unlogischen Mist ist das OS kein Kaufgrund für Normalkäufer, sondern abschreckend. Besser wäre es ab sofort diese NOKIA OS mobile, NOKIA OS smartphone und NOKIA WM 7 zu nennen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich mag mich gar nicht mehr damit beschäftigen, ob und wie Symbian zukünftig aussehen wird.

Hatte ohnehin eher auf Meego gehofft und hätte auf Symbian nur im Falle eines Flops beim N9 zurück gegriffen. Aber ohne wirkliche Zukunft für Symbian und Meego muss ich mich halt nach einem anderen Betriebssystem umsehen.

• Sehe ich das richtig, dass Herr Elop nach Barcelona nur mit Worten gereist ist?!

Ankündigungen ohne wenigstens einen Teaser o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!