Nokia und Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Wer Windows auf seinen Rechner hat, will es nicht auch noch auf dem Phone haben. Zumal das OS definitv nichts taugt

Ahja, klingt nach differenzierter Analyse :) Taugt soviel wie Symbian oder wie?

• Noch ein interessantes Detail zu Windows Phone 7, insbesondere fuer die (augenscheinlich gerne etwas paranoiden) Nokia-Kaeufer:

Zitat

Zur sinnvollen Nutzung der Handyfunktionen insbesondere des Marketplace ist eine Windows-Live-ID erforderlich. Sobald diese eingerichtet ist, synchronisiert Windows Phone 7 ohne Vorwarnung das komplette Handy-Telefonbuch, SMS und sogar die Kalendereinträge mit dem Live-Konto im Internet. Die Synchronisation lässt sich weder verhindern noch deaktivieren. Eine einmal eingerichtete Live-ID ist aus dem Mobiltelefon nicht mehr löschbar.

Quelle

• - Stimmt so definitiv nicht, das OS taugt sicher was, nur das Potential ist mit den derzeitigen Beschränkungen noch nicht ausgeschöpft. Ich verwende auch schon seit Jahrzenten Windows auf dem PC und wenn Microsoft eine brauchbare mobile Version auf dem Markt bekommt hab ich kein Problem als zufriedener Android und iOS User auf MS umzusteigen. WP7 hat jetzt schon mehr Potential als das 10 Jahre alte Symbian das eigentlich immer nur retuschiert wurde. Nur leider bin ich noch ein wenig WinMob 6.5 geschädigt :rolleyes:

- Sicherlich nicht. Laut dem Bericht hier: handelsblatt.com : "Für den Sieg im Bieterkampf mit Google muss Microsoft mehrere Milliarden Euro hinlegen, verrät nun Nokia-Chef Elop." War also sicher nicht billig für M$...

-Die absoluten Nokia-Fanboys werden auch weiterhin auf Nokia setzen, ganz egal ob drauf Symbian, Meego, Android, Windows oder iOS werkelt. Alle anderen setzten auf die Software bzw. den Hersteller welcher die benötigen Funktionen liefert - und genau diese sind der Großteil welcher Nokia den Rücken gekehrt haben. Der einzige Grund war ich von Nokia schon vor einem Jahr bin, war das eben die Innovationen gefehlt haben. Wenn sie diese wieder bringen, hab ich kein Problem mit einem WP7 von Nokia...

Und in meinen Augen war das E51 und das E71 das beste Telefon von Nokia, aber Ansichtssache ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und was ist die logische Konsequenz daraus? Nokia setzt fruehzeitig parallel auf ein zweites aktuelles OS. Da gaebe es z.B. Android ;) Damit macht man sich nicht komplett von Microsoft abhaengig und hat, fuer den Fall der Faelle, schon mal einiges an eigenem Know-How aufgebaut.

Ich frage mich sowieso, warum Nokia nicht mehrgleisig wie Samsung gefahren ist.

High End in naher Zukunft und "eigenes" OS: MeeGo

Massenmarkt: Symbian^4, Android, WP7

Emerging Markets: Series40 -> langsamer Übergang auf S^4

Ich persönlich hätte es mir gewünscht, dass Nokia Palm und somit WebOS kaufen würde.

• Symbian auslaufen zu lassen ist schon die richtige Entscheidung. Dieser Moloch verschlingt Unmengen an Geld, ohne dass man viel davon merkt.

• Zitat

Noch ein interessantes Detail zu Windows Phone 7, insbesondere fuer die (augenscheinlich gerne etwas paranoiden) Nokia-Kaeufer:

Quelle

Nicht so schlimm. Bei dem ersten Einrichten des WP7 Geräts ist es sowieso noch leer. Bestenfalls werden mir meine Daten vom Hotmail-Account auf das Gerät übertragen.

Immerhin besser als von einer Firma die ihr Geld mit Datamining und Werbung verdient. :D

• Zitat

Original geschrieben von Casaubon ...Ich persönlich hätte es mir gewünscht, dass Nokia Palm und somit WebOS kaufen würde.

Leider zu spät. Aber das wäre durchaus ein kluger Schachzug gewesen.

• Zitat

Noch ein interessantes Detail zu Windows Phone 7, insbesondere fuer die (augenscheinlich gerne etwas paranoiden) Nokia-Kaeufer:

Quelle

das wars dann wohl, sowas kommt mir höchstwahrscheinlich nicht ins haus, dann lieber android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!