Nokia und Windows Phone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Also ich bin irgendwie gespannt auf das Neue :) Diese Nokia Modelle sehen super chic aus.




    Aber es sind nur Konzeptbilder, so wie sie vielleicht aussehen könnten ;)

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music





  • Danke für den lustigen Beitrag!!!! ICH bin froh das diese Zeiten VORBEI sind. Diese ganzen Nerds mit ihrem - meist zum Typ passenden - hässlichen Zeugs haben sich beim Wechsel von Windows NT/2000 auf XP auch aufgeregt, weil "..jetzt alles so BUNT ist".


    Klar, es gibt nichts schöneres als Treiber zu suchen, Installationspfade einzugeben und nach dem Grund der Fehlfunktion zu suchen. Damit konnte man schön die Samstage verbringen, zumindest die, die am WE sowieso nichts interessanteres zu tun hatten. Das war STEINZEIT und ist ein Zeichen für einen Windows /Linux Nutzer.


    Wer sich mit der Philosophie von OSX beschäftigt, wird merken: Es geht um Produktivität und das was man mit der Device tatsächlich macht: NUTZEN ohne darüber Nachdenken zu müssen.


    Nichts ist einfacher als eine gut gemachte App, die mit 1-2 Klicks das tut was sie soll und dazu noch optisch ansprechend ist. Schau Dir doch mal den optischen Unterschied zwischen Windows Notebooks und MacBooks an. So unterschiedlich sind auch diese "Welten". Auf der einen Seite hässliches Zeugs, auf der anderen peinliches Design das sich mit Sicherheit auch im Alltag fortsetzt. Schon mal geshen, das die Käufer im Apple Store zu 99% anders angezogen sind und aussehen als die "XBOOST-Intel-ATI-Superflash-WIndows" Nutzer?? Und akzeptiere, das es Leute gibt die eben nicht so sind wie Du.


    Dieses ständige missionieren und pseude-klugscheissen dieser ganzen unansehnlichen Nerd Sippschaft nervt. Wenn wir einfach funktionierende Dinge wollen, dann lass uns doch...WIR lassen Dich auch weiter nach passenden Treibern suchen und grauenhaft aussehende Programme auf deiner Device ausführen.


    WIR wollen Technik die funktioniert und FREUDE bereitet beim bedienen. Technik hat für uns da zu sein, nicht wir für die Technik. Und das alles gab es nun mal vor iOS NICHT. DU kannst doch gerne in deiner Welt leben, wir lachen schon im RL über Dich - sorge dafür das es nicht auch virtuell passiert :)



    Danke!



    Ein Fanboy







    Edit:


    Um OT zu bleiben:


    NOKIA wird schon wissen was nötig ist, Symbian war eben zu lange zu schlecht im Vergleich mit Android/WebOS und iOS - zumindest für SP Nutzer. Der Schritt hin zu WM7 wird schon richtig sein, ist doch wie beim Fussball: Es gibt 20 Mio Bundestrainer und einen der es nicht kann (Der amtierende).


    Die Bastelzeiten sind vorbei! Wenn ich sehe wie ich gestern an einem Samsung 5230 die Übertragung der Nummer ausschalten musste, mit welchem Aufwand *klick-klick-klick-klick* und an welchen unsinnigen Stellen die Funktionen verschachtelt waren - dann ist mir ein gutes OS mehr Wert als zusätzliche 200 MHZ oder sonstige Hardware Features.


    Der Nokia CEO wird wissen was er tut....

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Schon mal gesehen, dass die Käufer im Apple Store zu 99% anders angezogen sind und aussehen?


    Laufen die mit ner alten Jeans, einem schwarzen Rollkragenpullover und Turnschuhen herum wie iGod höchstpersönlich?


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Laufen die mit ner alten Jeans, einem schwarzen Rollkragenpullover und Turnschuhen herum wie iGod höchstpersönlich?


    :D


    Ohne Uhr und mit schütterem Haupthaar? Jetzt wo Du es sagst... :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    WIR wollen Technik die funktioniert und FREUDE bereitet beim bedienen. Technik hat für uns da zu sein, nicht wir für die Technik. Und das alles gab es nun mal vor iOS NICHT. DU kannst doch gerne in deiner Welt leben, wir lachen schon im RL über Dich - sorge dafür das es nicht auch virtuell passiert :)


    Nicht den ganzen Beitrag zitiert, aber trotzdem: DANKE! Super geschrieben, genau meine Meinung. Es ist völlig egal, was vor 10 Jahren bereits mit dem Handy möglich war oder nicht. Wichtig ist doch das, was die Unternehmen draus gemacht haben: NIX! Darum schreiben wir ja gerade hier in dem Thread über den Untergang Nokias.


    In der FAZ vom Samstag stehen ein paar sehr gute Artikel zu dem Thema, u.a. geht es darum, dass in Europa nun kein einziger Hersteller von Smartphone-Software mehr vorhanden ist. Alles in die USA gegangen, die früher Jahre lang hinter Europa her hinkten. Die Läden wie Nokia hatten zwar super Funktionen, haben aber letztendlich nichts draus gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    NOKIA wird schon wissen was nötig ist, Symbian war eben zu lange zu schlecht im Vergleich mit Android/WebOS und iOS - zumindest für SP Nutzer. Der Schritt hin zu WM7 wird schon richtig sein,



    Der Nokia CEO wird wissen was er tut....


    Gerade *das* bezweifle ich ;).


    Sicher, Nokia hat sich zu lange an ein sterbendes System geklammert, ähnlich wie SonyEricsson, die auch immer nur den x.ten Aufguss des K750i auf den Markt gebracht haben.


    So bleibt man eben nicht erfolgreich.


    Ob allerdings WP7 der richtige Weg ist?


    WP7 ist doch selbst ein Rohrkrepierer. Die WP7-Phones liegen in den Regalen wie Blei und wenn man sieht, zu welchen Preisen *neue* Geräte hier im Forum weggehen, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.


    Ein zwei Jahre altes 3G wird teuerer verkauft, als ein aktuelles Mozart.


    Muss man dann nochwas dazu sagen? Ich denke nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Gerade *das* bezweifle ich ;).

    Nun es war zumindest besser, als weiter an Symbian festzuhalten. Mal sehn was sie daraus machen.


    Man sollte sich da aber keiner Illusion hingeben: Ob Nokia jemals wieder die Marktposition erreichen wird, die sie mal inne hatten, ist mehr als fraglich. Und bis sie wieder einen Fuss auf den Boden bekommen wird noch eine ganze Weile vergehen. Nicht umsonst spricht sogar der Chef des Ladens von einer zweijaehrigen (!) Uebergangszeit.


    Zwei Jahre? So lange hat Android von 0.1 bis 3.0 gebraucht. Mal sehn wie weit die Plattform bis dahin gereift ist. Wenn man sieht wie "schnell" die Updates bei Microsoft kommen, brauchen sich die Google-Jungs keine Sorgen zu machen - von Aufholen kann keine Rede sein, geschweige denn von Ueberholen.


    Aber auch Apple wird sich gewaltig strecken muessen, langfristig werden sie nicht Android mithalten koennen. Aber wer weiss, vielleicht genuegt ihnen ja die Premium-Nische. Zum ordentlich Geld verdienen reicht das alle Mal, die Weltherrschaft koennen andere uebernehmen.

  • Ich begreife die anfeindende Diskussion hier schon garnichtmehr, aber ich hätte eine Frage:


    Hält das Irgendjemand von euch für mehr als ein Armutszeugnis? Ich mein, glaubt echt einer dran dass da was Gutes bei rauskommt?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Du bist jetzt beim eigentlichen Thread-Thema? Fuer Microsoft ist das jedenfalls nicht schlecht, sie haben nun einen effizienten OEM fuer die Handy-Herstellung gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!