ZitatOriginal geschrieben von AGebauer
So eine gequirlte Sch**sse musste ich schon lang nicht mehr lesen. Nur die AppStores machen ein
Smartphone doch interessant!
Für dich vielleicht. Was ein Smartphone interessant macht ist, zumindest für mich, die Möglichkeit durch den großen Bildschirm und die Tastempfindlichkeit des selbigen bequem Internetseiten ansurfen und somit auf ein großes Angebot an Informationen zugreifen zu können, unabhängig davon wo man sich befindet. Ob ich einen Fahrplan brauche, eine Wegstrecke, Vergleichspreise, Öffnungszeiten, Informationen, eine Adresse, ein Geschäft oder eine Bar suche, ich kann alles finden was ich brauche.
Das was du "Apps" nennst gab es auch vor dem auftauchen der Touchscreen Smartphones, dazu war und ist kein Touchscreen nötig. Die handvoll Apps ernsthafter Entwicklerfirmen die sinnvoll und brauchbar sind gibt es auf jeder Plattform oder werden in kurzer Zeit auf jeder zu finden sein (liegt einfach in der Natur der Sache, als Unternehmen werden die sich darum bemühen so viele User wie möglich zu erreichen, da interessiert sie die Systemfavorisierung irgendwelcher Fanboyprogrammierer wenig), und die wenigen die so wichtige Funktionalität nachliefern kommen ohnehin von Fans oder den Unternehmen selber (Bahn, Banken, Konzernen, Geschäftsketten etc), das heisst auf den "Appstore" und seine größe kommt es überhaupt nicht an, noch interessiert das irgendjemanden.
Zitat
Ansonsten hätte ich immer noch mein heissgeliebtes SL45. Alle meine Freunde und Kollegen haben ein iPhone wegen einer oder mehrerer Apps die sie persönlich für unverzichtbar halten. Sei es das geniale WhatsApp oder das ich mir seit zwei Tagen keine Bahnfahrkarten mehr kaufen muss, weil eine App das jetzt automatisch abrechnet. Von kostenlosen Navigation-Apps, Geburtstagserinnerern, der Sky App um Sport im Büro zu schauen oder der Albatross-Golf-Anmeldeapp ganz zu schweigen.
Alles das gibt es beim Windows App. Store nicht. Warum sollte ein solventer Mensch zwischen 30 und 50 so einen Mist wie Nokia+MS kaufen?
Als allererstes hat das nichts mit Solvenz oder nicht-Solvenz zu tun. Fahr deine Arroganz etwas herunter, du bist kein hot-shot weil du bei irgendeinem Unternehmen im Büro arbeitest, jede Azubi-Friseusin und Arzthelferin hat ein iPhone, du bist dadurch kein toller Hecht.
Das zum ersten. Zum zweiten:
"WhatsApp Messenger for Android 2.x and for Nokia Symbian S60 is now in beta."
http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/mobile-apps.shtml
"Iphone, Wp7, Android, OviStore, WebOS, bada..."
Wie ich sagte. Jede ernstzunehmende und nützliche Applikation wird in kurzer Zeit ihren Weg auf jedes der 3-6 hauptsysteme finden. Der Grund warum die meisten schon auf dem iPhone verfügbar sind liegt einfach in dem Fakt das sie als erstes einen solche Store hatten. Nichts weiter. Kein ernstzunehmendes Unternehmen interessiert es wie leicht oder schwer es ist Apps für das jeweilige System zu Entwickeln, wie toll oder schlecht der Appstore ist, wie viele Apps er hat oder wie irgendwelche Fanboy- und Hobbyprogrammierer über ein System denken. Das einzige was zählt ist die größtmögliche Anzahl an Benutzern zu erreichen. Für jemanden der sich einbildet ein toller Hengst zu sein weil er sich ein iPhone gekauft hat verstehst du aber herzlich wenig davon wie Unternehmen handeln. Deswegen geh lieber weiter Versicherungen verkaufen oder was du sonst so tust...