Nokia und Windows Phone 7

  • Zitat

    Ohne Apps ist jedes Smartphone OS so gut wie tot, das gleiche Schicksal wird früher oder später auch RIM ereilen und vermutlich auch HP mit WebOS.
    Klar, Nokia wird Zune adaptieren aber wie erfolgreich Zune ist, kann man ja am Vergleich zu Apple und Co. ersehen. *LOL*


    Ich glaub du hast einfach keinen Plan vom WP7 Appstore. Es ist der am schnellsten wachsende Appstore überhaupt und hatte nach 2 Monaten bereits den WebOS Appstore überholt. Auch ohne Nokia hätte man den RIM Appstore noch dieses Jahr hinter sich gelassen.
    Mit Nokia wird sich dieses Wachstum sicher nicht verlangsamen, im Gegenteil.


    Und es ist ja Nokias erklärte Strategie dem Apple und Google Eco System etwas entgegenzusetzen. Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht.


    Ich verstehe sowieso nicht, was daran schlecht sein soll, neben Google und Apple noch ein drittes System zu platzieren. Auswahl und Konkurrenz waren noch nie schlecht für den Anwender. Nokia hätte es alleine mit Symbian/Meego sicher nicht geschafft.


    Zitat

    Nokia wird "bald" mal ein WP8-Phone bringen, das aber SEHR an "unser" GUI von
    Symbian angepasst wird.


    *Hust* Also ich meine, die GUI war gerade die Archillesferse sowohl von Symbian als auch vom alten Windows Mobile.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hier mal ein Mobile-Entwickler im o-Ton: http://www.cinchcast.com/scobleizer/170737


    Was interessiert mich die Meinung irgendeines Programmierers? Ich kaufe Telefone um die Funktionen und Ausstattung die sie bieten zu nutzen, nicht weil irgendwelche "Mobile-App-Firmchen" ein System bevorzugen oder um irgendwelche ihrer "Apps" zu benutzen. Die paar wirklich wichtigen Funktionen die nicht schon so an Bord sind (und nicht Hardwarebedingt sind) werden sowieso in 95% der Fälle von freien Entwicklern und Fans nachgerüstet und kostenlos (oder für eine kleine Aufwandsentschädigung) angeboten ohne daraus zu versuchen ein großes Geschäft zu machen.


    Was diese ganzen App Firmchen die Flashgames, "Fun-Apps" und hunderte nutzlose Programmchen anbieten denken oder meinen interessiert weder mich noch 95% der Nutzer die Bohne, genausowenig wie deren Programme/"Apps". Dieser ganze App und Embedded Advertising Markt ist eine neue .com Blase (nur diesmal auf Handys verlagert, das ganze nochmal) die darauf wartet in 1-2 Jahren zu platzen und tausende "Entwickler" arbeitslos zu machen, wenn sich herausstellt dass, nachdem es auf dem ersten Smartphone (was für die meisten Menschen in der Westlichen Hemisphäre im Zeitraum von jetzt minus und plus ein Jahr gekauft sein wird/wurde) alles mal runtergeladen, ausprobiert und mit dem neuen "Wunder" namens Touchscreen gespielt wurde, niemanden mehr interessiert und sich jeder nur die Programme holt die er braucht, und das die Werbung in den ganzen kostenlosen schrott Apps ignoriert wird und für den Werbungschaltenden zu keinerlei Umsatzsteigerung führt, und diese somit das schalten von Werbung einschränken.


    Länger als die ersten 2 Minuten von dem hirnlosen Gesülze dieser geistig Benachteiligten konnte ich mir nicht antun. Es ist ganz offensichtlich das sich diese im Internet- bzw im Kreise von gleichen Internetverrückten lebenden "Devs"/"Developer" selbst etwas zu ernst nehmen und nicht verstehen was normale Menschen interessiert. Man sehe sich mal deren Aussagen an: "Apps, that's what all the customers want" "We decide and build the future"... Unsinn vom allerfeinsten. Niemand, aber absolut keine einzige Person, die ich kenne und die sich in den letzten 12 Monaten ein Touchscreen-Handy gekauft hat tat dies aufgrund der Größe (oder überhaupt) des Appstores oder des "Eco Systems". Was zählt sind das es ihnen gefällt, dazu zählen neben der bekanntheit und des "Styles" des Telefons: flüssige und ruckelfreie Bedienung, schönes UI, leichte Handhabung und zu 75% Empfehlungen, das was man so bei Bekannten gesehen hat oder die Ersteindrücke vom ausprobieren, also das wissen dass das, was man kauft, gut ist, gut funktioniert und alles gut kann was man machen möchte und es sich schon bewährt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Was interessiert mich die Meinung irgendeines Programmierers?

    Keine Ahnung, wenn's dich nicht interessiert hoer's dir einfach nicht an.

  • So eine gequirlte Sch**sse musste ich schon lang nicht mehr lesen. Nur die AppStores machen ein Smartphone doch interessant! Ansonsten hätte ich immer noch mein heissgeliebtes SL45. Alle meine Freunde und Kollegen haben ein iPhone wegen einer oder mehrerer Apps die sie persönlich für unverzichtbar halten. Sei es das geniale WhatsApp oder das ich mir seit zwei Tagen keine Bahnfahrkarten mehr kaufen muss, weil eine App das jetzt automatisch abrechnet. Von kostenlosen Navigation-Apps, Geburtstagserinnerern, der Sky App um Sport im Büro zu schauen oder der Albatross-Golf-Anmeldeapp ganz zu schweigen.
    Alles das gibt es beim Windows App. Store nicht. Warum sollte ein solventer Mensch zwischen 30 und 50 so einen Mist wie Nokia+MS kaufen?

    --
    cu, Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich bin von Android wieder zurück zu Nokia. Android ist für mich sowas von undurchsichtig und durcheinander,..

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Es ist nämlich genau andersrum. Spätestens seit S60 5th Edition ist das OS sowas von umständlich und kompliziert, da blickt ein Otto-Normal-Verbraucher nicht mehr durch. Und ich weiß, wovon ich rede. Bei uns im Forum kommen tagtäglich Anfragen von Usern, die da nicht mehr durchblicken. Android dagegen ist so herrlich einfach. Nicht umsonst ist Symbian auf einem absteigenden Ast und Android oder iOS auf dem Vormarsch. Symbian ist nur noch was für Freaks, und nicht mehr für die Masse.

  • Zitat

    Original geschrieben von AGebauer

    Alles das gibt es beim Windows App. Store nicht. Warum sollte ein solventer Mensch zwischen 30 und 50 so einen Mist wie Nokia+MS kaufen?


    Weil dieser Käufer ein unkompliziertes Gerät sucht und sich nicht erst ein Androidgerät zusammenbasteln will. Dazu kommt, dass der größte Teil der Android Apps der pure Schrott sind und der andere Teil Spielerei. Nur ein paar sind wirklich nützlich.
    Ich hab bei meinem WP7 kaum Apps herunter geladen, da es schon alles mitbringt was ein solventer Käufer zwischen 30 und 50 benötigt...

  • Warum sollte man bei WP7 auch was runterladen. Es gibt ja nix.
    Bei Android kenne ich mich nicht aus.
    Aber die Apps die ich genannt habe sind eben bei einem Smartphone nicht standardmässig dabei, wäre ja auch blödsinnig.

    --
    cu, Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Weil dieser Käufer ein unkompliziertes Gerät sucht und sich nicht erst ein Androidgerät zusammenbasteln will. Dazu kommt, dass der größte Teil der Android Apps der pure Schrott sind und der andere Teil Spielerei. Nur ein paar sind wirklich nützlich.
    Ich hab bei meinem WP7 kaum Apps herunter geladen, da es schon alles mitbringt was ein solventer Käufer zwischen 30 und 50 benötigt...

    Das ist DEINE Meinung. Meiner Meinung nach fehlen WP7 ein paar selbstverständliche Funktionen, die Android von Haus aus mitbringt. Aber warten wir das WP7-Update ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich hab bei meinem WP7 kaum Apps herunter geladen, da es schon alles mitbringt was ein solventer Käufer zwischen 30 und 50 benötigt...


    Vor 12h...

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Klar muss ich derzeit noch auf Apps verzichten und Windows hat noch nicht das "BlingBling", aber es ist grundsolide.


    :rolleyes:

  • Man muss verzichten, nicht ich. Es gibt ja Leute die für jeden Pups ein App brauchen, denen könnte etwas fehlen. Damit meine ich die ehr jüngeren User.
    Ich lege Wert auf Komunikation und das beherrscht WP7 perfekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!