Nokia und Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich hatte ein Omnia 7 und ein HD7 in der Hand und die hatten es BEIDE nicht!!.

3 Sekunden googlen verraet mir, dass diese Informationen nicht permanent angezeigt werden, aber durch eine Beruehrung des oberen Bildschirmrandes eingeblendet werden.

• unexist
    http://pocketnow.com/windows-p…-phone-7-status-bar-icons
    http://www.technixupdate.com/w…-of-top-status-bar-icons/

http://www.mobiletechworld.com…2/windows-phone-7-review/

"The first thing you will notice is that there’s no status bar in sight. At first glance you will only be able to see the hour displayed on the top right corner of the screen. The Status bar is actually hidden on top and a simple tap in this region will bring it down and display all the current information like the battery level, type of network connection, Wi-Fi status, Bluetooth etc. The same region of the screen is also used to display the Toast notifications when they are pushed to the phone. These can include SMS/MMS messages, Mails, missed calls, or other third-party applications notifications. Tapping on the notification when it’s still displayed will send you directly to the application which it is related to (for example if it’s an sms message notification you will be directed to the message). You can also swipe it to the right to hide it."

Edit: Harlekyn war schneller...jetzt musst zumindest nicht googlen

• Man sollte sich mal vom alten Windows Mobile lösen, das Windows Phone 7 hat damit nichts mehr zu tun. Ich bin nach iPhone und diversen Androiden bei Windows gelandet und das war das Beste was ich tun konnte. Windows Phone 7 ist noch ganz frisch auf dem Markt, ist aber jetzt schon deutlich solider als Android in den Anfangstagen.

Nokia muss handeln, Symbian ist tot... Leider...

• Hallo!

Hier liegen ein iPhone 4, ein Samsung Omnia 7 sowie ein Motorola Milestone. Insofern kann ich iOS, WP7 und Android gut miteinander vergleichen.

Hier gefällt mir iOS von der Bedienbarkeit am Besten, dicht gefolgt von WP7, dem aber diverse Features einfach noch fehlen. Android ist zu verspielt in meinen Augen und hat zwar gegenüber WP7 einen erheblich höheren Funktionsumfang, aber nicht ein so klares Design.

Gut, nun will ich hier nicht die Betriebssysteme miteinander vergleichen, derlei Threads gab es schon oft genug. Das Problem sehe ich eher anders. Das Samsung Omnia 7 sieht super aus, unterscheidet sich vom LG Optimus 7 oder dem HTC Trophy 7 bzw. Mozart 7 etc. aber nur durch das Gehäusedesign. Macht man das Gerät an, dann sieht es immer gleich aus. Die Software setzt die Maßstäbe, der Gerätehersteller nur das Design. Veränderungen an der Software sind verboten. Wenn kein anderer mehr WP7-Geräte mehr herstellen darf, dann macht der Deal mit Nokia und Microsoft Sinn, andernfalls wird Nokia einer unter vielen.

Bei Android darf man ja wenigstens noch eine andere Oberfläche implantieren. Sei es Sense oder wie sie alle heißen, sie sind aber typisch für den einzelnen Hersteller. iOS ist Apple und Apple ist iOS, hier ist es natürlich noch einfacher.

De Zukunft wird zeigen, wie es ausgehen wird. Ohne eine Exklusivität wird es in meinen Augen nichts werden für Nokia.

Ach ja, ich bin ebenfalls immer erstaunt, wie manche Leute hier über ein OS lästern können, obschon sie bislang die Geräte nur als funktionslose Dummies im Vodafone-Shop gesehen haben. Auf dem künstlichen Display stand dann keine Akku-Azeige und keine Netzstärke drauf geruckt, also kann es sie nicht geben.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• ...sehr unterhaltsam zu lesen, wie bei einigen hier die Welt zusammenbricht, weil sich allmählig deren selbsternannte Religion Namens "Symbian" in Luft auflöst!
    Viel Spaß weiter mit Eurem N8!

Viele Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    3 Sekunden googlen verraet mir, dass diese Informationen nicht permanent angezeigt werden, aber durch eine Beruehrung des oberen Bildschirmrandes eingeblendet werden.

So siehts aus, kann ich zu 100% bestätigen.

• Microsoft nötigt die Gerätehersteller regelrecht zum Wettbewerb. Das kommt dem Kunden zu Gute. Ich habe mit dem Samsung Omnia 7 und vorher mit dem HTC HD 7 selten so gute Geräte in der Hand gehabt. Natürlich sind auch die Ansprüche von Microsoft sehr hoch.

Aber wenn man mal ehrlich ist, hat Nokia in der letzten Zeit keine wirklich hochwertigen Geräte gebaut. Mögen auch N8 und C7 recht wertig sein, so liegen die noch von den Windows Phone 7 Geräten weit entfernt.

Ich habe eine lange Zeit mit Android Geräten herum gemacht, aber die erfüllen nur den Mindeststandard. Egal was es war, ein Legend das krum und schief zusammengesetzt war, ein Milestone das den Akkudeckel verliert, ein Defy das in 2 Monaten 6 mal defekt war. Dazu hat es immer irgendwie gehackelt. Nie wirklich flüssig in der Bewegung, nicht mal ein Desire.

Bei Windows Phone 7 wirkt alles wie aus einem Guss und einen flüssigeren Ablauf habe ich bisher nicht mal beim iPhone gesehen...

Klar muss ich derzeit noch auf Apps verzichten und Windows hat noch nicht das "BlingBling", aber es ist grundsolide.

• :top:

• Hmm, solang Nokia bei Symbian noch die versprochenen Updates (PR1.2 2.0 usw) bringt, bin ich zumindest zufrieden.

Und mal schaun was Nokia da ausn Hut zaubert..

Ich erwarte es mit einen lachenden und einen weinenden Auge...

Gruß daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!