Nokia und Windows Phone 7

• Re: Re: Alles verändert sich....

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich weiß nicht ob es Absicht war oder ein Versehen, aber Windows Phone 7 hat soviel mit Windows Mobile gemeinsam wie iOS mit Suse Linux ;)

Ok, ich danke dir für den Hinweis. Ich meinte jedenfalls das hier:
    Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Vielleicht kaufen sich viele Leute noch Nokia weil

- sie keine 600 Euro für ein sch...ß iPhone ausgeben wollen,
    - es total egal ist, ob Symbian bald ausstirbt, da die meisten Menschen sich nach 6-12 Monaten sowieso ein neues Telefon zulegen,
    - z.B. das C6-01 einfach geil aussieht und eine optimale Größe hat und man sich für den Transport keinen Rucksack zulegen muss, wie bei den 4,3" Handys von Samsung.

Sind das genug Argumente? ;)

Wenn das alle Argumente sind, dann gute Nacht... :rolleyes:

- Von Apple wurde ja heute erstmals gemeldet auf ein iPhone Nano in der 150 Euro klasse zu setzten. Und in der 50 Euro Klasse wird sich Nokia sicher weiterhin behaupten, aber damit ist kein wirklicher Gewinn zu erzielen, der Markt dafür ist maximal in Entwicklungsländern interessant aber nicht mehr in Europa oder den USA.
    - Kids und Schüler setzten heute mehr auf Social Netorking Handys als je zuvor – und das sind nun mal Smartphones und keine normalen Handys. Es spielt also sehr wohl eine Rolle welches OS auf dem Handy läuft. Gerade weil der Markt enorm schnell wächst setzt man auf ein stabiles Betriebssystem und ändert das OS im Normalfall nur wenn man wirklich die Schnauze voll davon hat. Oder wechselst auch jedes Jahr zwischen Windows, MacOS, Ubuntu und Co?
    - Geil aussehen ist Geschmackssache. Für mich sieht das C6-01 kaum anders aus als das 4 Jahre alte TyTN2. Bei Touchscreen-Only Smartphones sind die Designunterschiede sowieso nur mehr im Detail zu finden. Zudem gibt’s von Samsung IMHO noch kein 4,3“ Display - da meinst vielleicht eher das Desire HD?

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• tronix: Aber Gerüchte zu einem Mini-iPhone oder sonst was gab's auch schon vor 2 Jahren. Ebenso wie ein 7'' iPad.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
      tronix: Aber Gerüchte zu einem Mini-iPhone oder sonst was gab's auch schon vor 2 Jahren. Ebenso wie ein 7'' iPad.

Mit dem Gerüchteunterschied das heute eigentlich jeder über das iPhone Mini berichtet.
    Heise, Golem, ntv, N24, sueddeutsche, derStandard und und und...

Von daher wage ich zu behaupten das was dran ist. Zudem ist ein günstigeres iPhone marktrentabler als ein 7'' iPad...

• tronix84:
    Was hat denn ein Social-Network-Handy denn bitte mit einem sogenannten Smartphone zu tun? Für mich verdienen einige OS nicht mal das "Prädikat" Smartphone,obwohl sie es sich auf die Fahne schreiben.
    Du kannst doch mit fast jedem beliebigen Handy (Handy und nicht Smartphone) Social-Network betreiben. Es kann doch so gut,wie jedes Gerät ins Internet. Twittern und Facebooken ist also ohne weiteres überall möglich. Verstehe nicht,wo da das Gegenargument sein soll...

Ach ja,es gibt doch dieses Samsung,welches vorgestellt wurde. Es hat ein 4,5"-Display. ;)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von tronix84

Wenn das alle Argumente sind, dann gute Nacht... :rolleyes:

Kids und Schüler setzten heute mehr auf Social Netorking Handys als je zuvor – und das sind nun mal Smartphones und keine normalen Handys. Es spielt also sehr wohl eine Rolle welches OS auf dem Handy läuft.

Du hast nur einen Punkt vergessen: Handys/Smartphones kaufen sich nicht nur Schüler und Kids, sondern sehr viele Ewachsene, die zum einen weniger Zeit für facebook & Co haben (wenn überhaupt), bzw. sich facebook nicht über ein 3,7" Display reinziehen wollen, sondern zu Hause oder in der Arbeit schön vor ihrem 24" Monitor sitzen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von deeass
      tronix84:
    Was hat denn ein Social-Network-Handy denn bitte mit einem sogenannten Smartphone zu tun? Für mich verdienen einige OS nicht mal das "Prädikat" Smartphone,obwohl sie es sich auf die Fahne schreiben.
    Du kannst doch mit fast jedem beliebigen Handy (Handy und nicht Smartphone) Social-Network betreiben. Es kann doch so gut,wie jedes Gerät ins Internet. Twittern und Facebooken ist also ohne weiteres überall möglich. Verstehe nicht,wo da das Gegenargument sein soll...

Ach ja,es gibt doch dieses Samsung,welches vorgestellt wurde. Es hat ein 4,5"-Display. ;)

Was willst denn bitte mit einem 2,4“ Display mit T9 Tastatur Social-Networken? Klar, konnte ich auch schon mit meinem 6230 Mails verschicken, aber das kann man doch kaum mit einem Touchscreen oder einem QWERTZ Handy vergleichen. Und für mich sind erst „Smartphones“ wirklich Social Network tauglich – wobei ja sowieso jeder eine andere Definition vom Smartphones hier hat, daher lassen wir die Diskussion ;)

Ja vorgestellt, gibt’s aber noch nicht...

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Du hast nur einen Punkt vergessen: Handys/Smartphones kaufen sich nicht nur Schüler und Kids, sondern sehr viele Ewachsene, die zum einen weniger Zeit für facebook & Co haben (wenn überhaupt), bzw. sich facebook nicht über ein 3,7" Display reinziehen wollen, sondern zu Hause oder in der Arbeit schön vor ihrem 24" Monitor sitzen. ;)

Richtig, für Leute die einfach nur telefonieren wollen wird Nokia auch weiterhin eine Rolle spielen, aber eben nur in der 50 Euro Klasse… Der Grund warum Nokia derzeit in der Krise ist, sind nicht diese Gerätschaften, sondern der liegt das sie in der Smartphone-Klasse nichts haben.

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Was willst denn bitte mit einem 2,4“ Display mit T9 Tastatur Social-Networken? Klar, konnte ich auch schon mit meinem 6230 Mails verschicken, aber das kann man doch kaum mit einem Touchscreen oder einem QWERTZ Handy vergleichen. ....

Das sehe ich genauso. Man kann auch mit dem N97 mini surfen, aber bitte wie behindert läuft das ab? Wenn ich nicht vergrößere, wird mir nach ein paar Minuten schummrig und wenn ich vergrößere, muss ich seitlich scrollen, um den Rest der Zeilen zu lesen. Wie das bei nem EiFohn abläuft, brauche ich ja keinem zu sagen. Und Facebook mit dem N97 mini ist ne Qual.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Das sehe ich genauso. Man kann auch mit dem N97 mini surfen, aber bitte wie behindert läuft das ab? Wenn ich nicht vergrößere, wird mir nach ein paar Minuten schummrig und wenn ich vergrößere, muss ich seitlich scrollen, um den Rest der Zeilen zu lesen. Wie das bei nem EiFohn abläuft, brauche ich ja keinem zu sagen. Und Facebook mit dem N97 mini ist ne Qual.

Der Inhalt deiner Aussage mag ja okay sein,aber das Fettgedruckte solltest du noch einmal überdenken... Es soll Menschen geben,die andere Probleme,als wir haben!

Sorry für Off-Topic,aber so etwas muss nicht sein!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Der Inhalt deiner Aussage mag ja okay sein,aber das Fettgedruckte solltest du noch einmal überdenken... Es soll Menschen geben,die andere Probleme,als wir haben!

Sorry für Off-Topic,aber so etwas muss nicht sein!

Da hast du mich wirklich falsch verstanden. Ich wollte nicht auf körperliche Behinderungen anspielen, sondern auf den physikalisch tatsächlich behinderten Lesevorgang. Es behindert beim Lesen, wenn die Schrift zu klein ist und man sie erst mit dem Lupensymbol "hochziehen" muss, und es behindert beim Lesen, wenn man immer wieder seitlich scrollen muss, um die Zeile zu Ende lesen zu können. Nur in diesem Sinne meinte ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!