Nokia und Windows Phone 7

  • http://www.telegraph.co.uk/tec…make-Windows-7-phone.html


    und u.a.:
    http://de.engadget.com/2010/09…-sich-windows-phone-7-an/


    http://www.computerbase.de/new…d-zu-windows-smartphones/



    koennte imho eine ganz gute sache für beide werden. microsoft scheint ja mit windows phone 7 ein sehr brauchbares OS abzuliefern, während nokia mit symbian ja massive probleme hat. hardware an sich ist nokia ja in der lage auf sehr gutem niveau zu fabrizieren - also eine positive verbindung für beide? was meint ihr?


    vg,
    max

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Hab ichs mir doch gedacht, wenn so ein fut**** von microsoft zum nokia kommt, könnte man es schon so denken.
    Ich halte von gar nichts, zum kotzen finde ich das wenn es wirklich werden sollte.
    Aber denke eher nicht das sowas wird, haben nie auf windows mobile gesetzt, dann werden die es auch in der zukunft es nicht tun.

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Aber denke eher nicht das sowas wird, haben nie auf windows mobile gesetzt, dann werden die es auch in der zukunft es nicht tun.


    die argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen...immerhin war nokia in den letzten jahr nicht wirklich erfolgreich mit symbian...nur weil ich irgendetwas bisher nicht gemacht habe, werde ich es NIEMALS machen...komischer standpunkt...

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Ich denke, vllt liege ich ja falsch damit.
    Erstmal muss W7 auch den erfolg bringen, brauchbares OS heißt nicht automatisch einen erfolg.
    So schnell sollte der Elop's das gar nicht von sich geben, erst wenn W7 einen erfolg einfährt.
    Symbian bleibt ein OS das weiterhin erfolge erzielen wird, wenn nicht mit der software, dann mit den verkäufen.
    W7 wird da schon seinen preis haben wollen, auf dem markt.

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Erstmal muss W7 auch den erfolg bringen, brauchbares OS heißt nicht automatisch einen erfolg.


    tja wenn man immer wartet bis zuletzt, kann man aber nicht innovativ und vorne mit dabei sein...dann waren andere (htc, samsung mit wm7 phones) schneller...

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Ich war auch mal so engstirnig wie einige hier. Ich habe immer noch dem Motto "Nokia - Sonst nichts! Alles andere ist scheiße" gelebt.
    Symbian, S30 und S40 sowie Maemo, mehr gab es für mich nicht (und natürlich die ganz alten Nokia OSen, keine Ahnung wie die hießen).


    Bis ich auf einmal ein Iphone in der Hand hatte.... Dann kam plötzlich (da ich ja jetzt neugierig wurde) ein Samsung Omnia mit Windows dazu, dann wurde es ein HTC Windows und dann kamen eine Handvoll Androiden hinzu. Bei Bada, WebOS usw. habe ich auch noch vorbei geguckt...


    Dennoch gucke ich auch gerne und immer wieder zu Nokia. Und erst letzt habe ich mir wieder - wenn auch gebraucht - ein Nokia N97 Mini gegönnt.


    Glaubt mir, alle Betriebssysteme haben ihre positiven, aber auch ihre negativen Besonderheiten.


    Jeder soll mit dem OS glücklich werden das er für das richtige hält. Aber verteufelt nicht gleich alles. Und schon garnicht etwas, was noch garnicht auf dem Markt ist und wohl noch keiner hier in der Hand hatte.


    MfG

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Nokia hat nach wie vor kein Konkurrenzfähig Handy in der Oberklasse. Die Hardware stimmt teilweise, E7 und N8 machen einen ganz ordentlichen Eindruck. Wenn man die Nokia Brille aber mal für ein paar Minuten ablegt muss man zugeben, dass Android und iOS einfach die in dieser Klasse überlegenen Systeme sind. Ich sage das als jahrelanger Nokia Nutzer aber auch Software Entwickler. Die Entwicklung für iOS und Windows Phone ist um Klassen einfacher und praktikabler als für Symbian. Dazwischen kommt noch Blackberry, welche zugelernt haben in den letzten Jahren. Nokia hängt mit Symbian weiter fest, das sieht man z.B. an der Auflösung, selbst das E7 mit einem UVP von 650 Euro bringt nur 640x480 Pixel mit, Nokias Hardware Abteilung könnte mehr, aber Symbian lässt sich da einfach zu schlecht skalieren - aus dem gleichen Grund hängt auch das E72 als aktuelles Top Business Phone von Nokia noch bei lächerlichen (!) 320x240 Pixel fest.


    Wenn alles glatt läuft wird nun in die Liga der Business Class Systeme noch Microsoft mit Windows Phone stoßen. Das wäre für Nokia ein guter Zeitpunkt um einzusteigen. iOS fällt für Nokia sowieso weg, bei einer Entscheidung pro Android im Jahre 2011 würde man das Gesicht verlieren. Ich halte es deswegen durchaus für möglich, dass man den Start von Windows Phone als neues System dazu nutzen könnte, dieses ebenfalls einzuführen. Man könnte sein Gesicht waren und wäre auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Die Entwicklung für iOS und Windows Phone ist um Klassen einfacher und praktikabler als für Symbian.


    Das hat sich mit der Veröffentlichung von QT 4.7 aber vollkommen geändert.

  • Habs mir doch schon gedacht, nokia wird kein W7 nutzen wollen, auch nicht in der zukunft.
    Quelle


    !!! würde nokia den rücken kehren wenn sowas kommen sollte, mit windows mobile.

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!