Nokia und Windows Phone 7

• Nein, ich behaupte gar nichts. Lediglich das sie die Karten nicht umsonst bekommen, da Nokia ja offensichtlich Geld bekommt. Wofür dieses ist und wie es verwendet wird ist jedoch unbekannt, deswegen sind die ganzen "Artikel" welche nun davon berichten auch so Amüsant zu lesen.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Nein, ich behaupte gar nichts. Lediglich das sie die Karten nicht umsonst bekommen, da Nokia ja offensichtlich Geld bekommt. Wofür dieses ist und wie es verwendet wird ist jedoch unbekannt, deswegen sind die ganzen "Artikel" welche nun davon berichten auch so Amüsant zu lesen.

Welcher Teil von "In the fourth quarter 2011, we received the first quarterly platform support payment of USD 250 million (EUR 180 million)." lässt eigentlich Fragen offen, dass es sich hierbei um Zahlungen für die Verwendung von Windows Phone handelt?

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Welcher Teil von "In the fourth quarter 2011, we received the first quarterly platform support payment of USD 250 million (EUR 180 million)." lässt eigentlich Fragen offen, dass es sich hierbei um Zahlungen für die Verwendung von Windows Phone handelt?

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen! :p

• Zitat

Hättest vielleicht noch die Übersetzung des englischen Zitats dazugeben sollen:

" Im vierten Quartal 2011 haben wir die erste vierteljährliche Plattform-Unterstützungs-Zahlung von 250 Millionen USD (EUR 180 Millionen) erhalten".

Tatsächlich denke ich, daß das eigentlich keine Zweifel offen lässt.

Offensichtlich erhält NOKIA von Microsoft zunächst 1 Milliarde US-$ jährlich. Daß ein radikaler Neu-Aufbau einer Plattform und das gleichzeitige Zurückfahren bzw. Auslagern der bisher fast ausschliesslich genutzten einen erheblichen Restrukturierungsaufwand -sowohl im Personal- als auch im Technikbereich- bei NOKIA verursacht haben, dürfte ebenso einleuchten. Auch das drückt sich in den letzten veröffentlichten Verlustzahlen aus - und wird eben von dem getragen, der ihn ausgelöst hat und sein Nutzniesser werden möchte = Microsoft.
    Das bestätigt meine These: MS braucht NOKIA mehr als NOKIA MS (gebraucht hätte). Microsoft braucht zur Konkurrenz mit Apple ein ebenso vollständiges "Ökosystem". NOKIA war hingegen "nur" ein Handy-Hersteller - und hatte keine anderen Ambitionen oder Bedürfnisse. Auf einem anderen Blatt steht das Verschlafen von Trends usw. durch NOKIA.

• Wieso? Wenn MS auf der anderen Seite dieses Jahr keine oder eine verringerte Gebühr für die Kartennutzung zahlt, relativiert sich das. Wer hätte die Umstellung auf Androiden bezahlt?
    Also entweder ist der NOKIA CEO schlauer und Balmer dümmer als alle dachten, oder die Fusion/Übernahme ist so gut wie sicher. :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Was ich meinte war wofür dieses Intern von Nokia verwendet wird. Das sie es aufgrund von WP bekommen und nicht für S40 ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!