Nokia und Windows Phone 7

• Damit hast Du recht. Ich liebe das Menü und würde es sehr vermissen. Allerdings ist es im Auslieferungszustand sowas von unordentlich. Aber einmal angeordnet ist alles schön übersichtlich.

Was den Browser angeht, ich habe so ein Tablet mit einem 1 GHz Prozessor und Frodo drauf . Der Browser ist ok, aber keinen Deut schneller als der Anna-Browser. Dafür muss ich ihn dauernd mit extra Tools aus dem Speicher werden, weil er sonst mitunter Seiten nicht aktualisiert oder keine richtige Verbindung findet. Und diese Update-Orgien gehen mir richtig auf den Zeiger. Dauernd blinkt es links oben und das Teil will irgendwas ungefragt updaten.

Ich sehe da nicht, was an Anna schlechter sein soll. Allerdings bin ich auch kein Maßstab für den mainstream. :D

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Solange man sich nur die Hardware ansieht.

Beim Blick auf die Software ist es dann wieder umgekehrt.

Also ich habe vor nem Jahr als ich auf der Suche nach einem neuen Handy war mal das E7 Spaßeshalber angeschaut, und erwartet mein altes S60 auf dem Touchscreen vorzufinden, war dann aber angenehm überrascht wie flüssig und gut das System ist. Auch der Coverflow der plötzlich auftauchte, weil das Gerät quer angebracht war, war eine nette Überraschung. Habe mir auch das iPhone 4 angeschaut da ich mir dachte, naja wenn es so beliebt ist, und wenn es gut läuft usw dann wird es wahrscheinlich auch das beste Handy sein...war dann sehr enttäuscht. Finde iOS einfach unbenutzbar für mich, und das kantige Gerät mit dem unbequemen Glas/Metall übergängen fand ich alles andere als "edel", qualitativ oder stylisch. Wenn es nur die beiden optionen gäbe, ich würde das E7 (oder irgendeines zB 701 oder N8) mit Belle einem iPhone 4 definitiv vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Um mal wieder OnT zu werden: Ich sehe in späteren Versionen von WP durchaus einen möglichen Nachfolger für meine Ansprüche. Aber nur, wenn das System offener wird (lokaler Datenaustausch und Synchronisation zumindest als Option) und der Nutzer wie bei Symbian die Kontrolle über die Datenverbindungen bekommt. Ich mache zu selten mit dem Phone was im Netz, als das "connected" der Normalzustand sein müßte.

Einstellungen - Mobilfunk - Datenverbindung schalter aus stellen. Fertig. Gibt auch Apps die dir das auf den Homescreen legen können.

• Und dann verbindet es bei Bedarf (z.B. Webbrowser wählt eine externe Seite an, Mails abholen) und trennt hinterher wieder? Was ist mit einer WLAN-Verbindung nur bei Bedarf?

• Zitat

Original geschrieben von reco82
    http://gs.statcounter.com/#mob…arterly-201104-201201-bar

Hier ist es etwas besser ..dargestellt laut der Statistik..ist WP7 vor Bada nur auf Deutschland bezogen! Schaut man sich z.b einige Afrikanische Länder Nigeria ist Symbian immer noch Nr1.

Nicht nur in ein paar afrikanische Ländern, sondern insbesondere auch in Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Und damit auch noch weltweit: http://gs.statcounter.com/#mob…arterly-201104-201201-bar -allerdings sind die Nutzer offensichtlich weniger mit dem Nokiabrowsern unterwegs ;) http://gs.statcounter.com/#mob…arterly-201104-201201-bar
    WP (bzw. IE Mobile) findet sich in beiden weltweiten Statistiken noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Und dann verbindet es bei Bedarf (z.B. Webbrowser wählt eine externe Seite an, Mails abholen) und trennt hinterher wieder? Was ist mit einer WLAN-Verbindung nur bei Bedarf?

Nein, dann ist es aus. Ob es, wenn es eingeschaltet ist, auch durchgehend Verbunden ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, wüsste aber auch nicht wieso es das sein sollte wenn es gerade nicht mit etwas Verbindet, womit soll es denn Verbunden sein wenn es gerade nicht eine Verbindung herstellt? Ich mein, mit dem Funkturm ist es immer Verbunden, aber das bedeutet ja nicht das es auch mit irgendwas im Internet Verbunden ist wenn alle Internetdienste ausgeschaltet sind.
    Also ich denke es Verbindet sich nur mit dem Internet wenn es etwas aus selbigem abholt (Sichtbar an den kleinen sich bewegenden Punkten an der oberen Bildschirmkante), eine Internetseite, Mails, Facebookfeed (wird nur geladen wenn man direkt drauf geht auf "Neuigkeiten" im People Hub, also das aktualisiert sich nicht ständig im Hintergrund), Wetterdaten usw.

Wlan ist an oder aus, wenn es an ist dann trennt es sich im Standby Modus und verbindet sich wieder mit dem WLAN Netz wenn man das Handy aufweckt, um bereit zu sein nahtlos ausführen zu können was immer man ausführen will.

• http://www.golem.de/1201/89365.html

Zitat

Microsoft zahlt 180 Millionen Euro an Nokia

Nokia hat im vierten Quartal 2011 von Microsoft 180 Millionen Euro für den Einsatz der Windows-Phone-Plattform erhalten. Damit zahlte Microsoft Nokia für jedes verkaufte Lumia-Gerät rund 180 Euro.

• Ist doch ein super Geschäft für Nokia. Kommt eben drauf an, wie lange Microsoft an Nokia zahlt.
    Auf Dauer wird das nämlich doch teuer! :D

• Die 250 Mio $ pro Quartal die Microsoft an Nokia überweist machen in meinen Augen deutlich, das Microsoft den Durchbruch mit WP schaffen will, koste es was es wolle.

Wofür jedoch Nokia die Gelder verwendet, und was Nokia dafür liefern muss, ist jedoch die spannendere Frage. Anscheinend wird ja die Bing Maps-Anwendung der nicht Nokia WP Telefone auch ein Nokia-Branding bekommen. Vielleicht muss also Nokia die Kartendaten kostenlos an Microsoft liefern.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Wieso kostenlos, sie bekommen doch Geld von Microsoft. Microsoft hat wahrscheinlich auch die letzten Jahre für die Kartendaten gezahlt wenn sie Navteq Karten benutzt haben, nur das diese Zahlung nun plötzlich zu einer "Microsoft zahlt Nokia Geld damit sie Windows Phone übernehmen!!! OMGOMGOMGOMG!!!!" wird.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Microsoft hat wahrscheinlich auch die letzten Jahre für die Kartendaten gezahlt wenn sie Navteq Karten benutzt haben, nur das diese Zahlung nun plötzlich zu einer "Microsoft zahlt Nokia Geld damit sie Windows Phone übernehmen!!! OMGOMGOMGOMG!!!!" wird.

Du behauptest also, der Nokia-Chef hat bei der Verkuendung des Microsoft-Deals lediglich von "Milliarden" gesprochen, die Microsoft eh an Nokia fuer die Kartennutzung gezahlt haette?

Deine Wahrnehmung der Realitaet ist schon eine ganz besondere, aber solange du dich wohl dabei fuehlst ist ja alles in Ordnung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!