Nokia und Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Seltsam, da muesste man im real life doch regelmaessig auf WP7-Nutzer treffen. Wo verstecken die sich alle?

Bei uns an der Uni rennen fast alle mit so einem Ding herum. Wohl, weil es die HTCs als Dienstgeräte gibt. Nur die Jungs vom Präsidium und ein paar handverlesene Professoren dürfen Eierphones kriegen. Dafür gibt es extra eine Vergabesatzung. Der Arm meines Dekans wird auch immer länger, seit er zum Eierphoneempfang berechtigt ist. :D

Mir ist das wurscht, ich kaufe immer selbst. Schon allein deshalb, weil ich genau EINE Nummer habe (meine private gute alte 0172), es nicht nur dienstlich benutze und dazu stehe und weil ich eben Symbian mag.

Und neben so einem silbernen E7 sieht das IP4 irgenwie ärmlich aus. :D

Sorry fürs Abschweifen.

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Und neben so einem silbernen E7 sieht das IP4 irgenwie ärmlich aus. :D

Solange man sich nur die Hardware ansieht.

Beim Blick auf die Software ist es dann wieder umgekehrt.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Um mal wieder OnT zu werden: Ich sehe in späteren Versionen von WP durchaus einen möglichen Nachfolger für meine Ansprüche. Aber nur, wenn das System offener wird (lokaler Datenaustausch und Synchronisation zumindest als Option) und der Nutzer wie bei Symbian die Kontrolle über die Datenverbindungen bekommt. Ich mache zu selten mit dem Phone was im Netz, als das "connected" der Normalzustand sein müßte.

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Das glaube ich nicht.....

MfG ALEX

Nun ok, es ist mir jetzt auch ein bisschen zuwider, dass iPhone zu verteidigen (ich kann Apples Firmenpolitik und Machtgehabe nicht ausstehen), aber es hat ja seine Gründe, warum Android und iOS so boomen und Symbian nicht.

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Das glaube ich nicht.....

MfG ALEX

Stimmt. Die ist so gut, dass ein Kern mit 660 MHz locker genügt. :D

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Nun ok, es ist mir jetzt auch ein bisschen zuwider, dass iPhone zu verteidigen (ich kann Apples Firmenpolitik und Machtgehabe nicht ausstehen), aber es hat ja seine Gründe, warum Android und iOS so boomen und Symbian nicht.

So ein Android ohne Google wäre gar nicht verkehrt. :D

• Zitat

Stimmt. Die ist so gut, dass ein Kern mit 660 MHz locker genügt. :D

Mein damaliges N97 hatte nur 4xx MHz, das war so langsam, das jede Installation einer App eine gefühlte Ewigkeit dauerte ;) so wie eigentlich alles mit dem Phone.

Nun gut, sind mir mittlerweile bei Symbian^3 angekommen und einiges wurde verbessert, aber insgesamt kann ich Symbian immer noch nicht wirklich mit meinem Androiden vergleichen.

Es ist halt so ein bisschen die Frage, was man mit seinem Phone so machen möchte und wofür man es hauptsächlich braucht. Die Leute, die viel damit telefonieren, sind wahrscheinlich mit einem Phone glücklicher, bei dem der Akku sich nicht nach spätestens 1 Tag verabschiedet.

Surft man stattdessen oft im Internet, ruft gerne Mails ab und benutzt gerne Apps oder Spiele etc. so ist Symbian immer noch im Nachteil. Ich konnte mich erst vor kurzem von der Qualität des Nokia Browsers unter S^3 überzeugen.... :(

So ist es letztlich eine Frage des Anwenders, was dieser damit machen möchte. Spätestens wenn die Akkus besser werden und länger halten, ist für mich auch so ziemlich das letzte Argument für Symbian gestorben. Die vielen Einstellungen in den verschachtelten Menüs nutzen 99% der Anwender gar nicht, sie gehen ihnen oft eher auf die Nerven. Da sind viele glücklich, wenn iOS, Android oder WP7 alles automatisch regeln.

Letztlich bestätigen die Verkaufszahlen diesen Trend.

• Zitat

So ein Android ohne Google wäre gar nicht verkehrt. :D

Es gibt ja genug Android-Mods, in denen die Google-Sachen entfernt sind oder sich entfernen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!