Wundert mich überhaupt nicht.
Das manche Menschen für solche Vorhersagen auch noch hoch bezahlt werden......:-)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wundert mich überhaupt nicht.
Das manche Menschen für solche Vorhersagen auch noch hoch bezahlt werden......:-)
Mann mann, musst du da gleich wieder mit Tabellen um dich werfen? :p
Vielleicht wird's ja doch was mit Windows phone und Nokia, ich würde es den Finnen jedenfalls gönnen.
Ich finde es auch nicht gerade beruhigend, dass man keine Zahlen hört. Erfolgsmeldungen hört man immer früher.
Seht es mal so ... je weniger erflogreich WM ist, desto größer die Wahrschinlichkeit, dass MeeGo wieder aufgegriffen wird.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Mann mann, musst du da gleich wieder mit Tabellen um dich werfen? :p
Vielleicht wird's ja doch was mit Windows phone und Nokia, ich würde es den Finnen jedenfalls gönnen.
Eher deprimierend wäre es doch, wenn insgesamt nur die Smartphone Stückzahlen von 2011 (77 Millionen) in 2012 und 2013 stabil gehalten würden- in dem immernoch wachsenden Marktsegment eher ein Elend als Erfolg.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Eher deprimierend wäre es doch, wenn insgesamt nur die Smartphone Stückzahlen von 2011 (77 Millionen) in 2012 und 2013 stabil gehalten würden.
Das ist vermutlich noch zu optimistisch gedacht. Bin mal auf die Zahlen des Q4/11 gespannt.
Also haltet ihr die angepeilten 37 Millionen/2012 für illusorisch?
Wenn ich die GSM-ARENA-Statistik ansehe, ist es doch so, daß in 2007 bis 2009 die verkauften NOKIA Smartphones 60, 60 und 68 Millionen waren. Nach einem Ausreißer auf 100 Millionen in 2010 ist diese Zahl 2011 auf 76 Mio gefallen - was zu der bekannten Panik-Reaktion geführt hat. Für 2012 werden nun 77 Mio (davon 37 Mio WP) und 80 Mio (davon 64 Mio WP) mit den seherischen Fähigkeiten des Schreibers angegeben. Daran ist weder etwas Erschreckendes noch etwas Euphorisches. Wenn es denn auch so eintrifft, heißt dies allenfalls, daß NOKIA wieder auf der Basis aus den Jahren 2007 bis 2009 ist, aber nicht weiter absackt.
Ja. Damit wuerde Nokia alleine eine WP7-Marktanteil von etwa 5% erreichen. 2011 liegt WP7 ueber alle Hersteller bei etwa 1%.
Geht man davon aus, dass Nokia die WP7-Absatzzahlen in 2012 kontinuierlich steigern kann:
- Q1: 2,5 Mio
- Q2: 5 Mio
- Q3: 10 Mio
- Q4: 20 Mio
...dann haette es doch fuer das Q4/11 schon laengst die "wir haben 1 Mio Lumia 800 verkauft"-Meldung geben muessen.
Kommt drauf an, was noch alles an Modellen herausgebracht wird. Ohne WP Modelle zwischen 100 und 200 Euro sehe ich da keine Chance- und selbst dann hat Nokia noch das Problem, daß sich in der Preisspanne auch Symbian und Series 40 Modelle tummeln, sprich die Verwirrung ist eventuell groß bei den potentiellen Kunden.
Viel dürfte zudem vom US Neustart des Smartphonegeschäft mit WP abhängen, wenn da keine guten Zahlen kommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!