Nokia und Windows Phone 7

• Es hieß doch, Nokia bekäme ein Sonderrecht veränderungen daran vorzunehmen? Vielleicht machen die das System ja auf ihren Geräten offener für Einstellungsmöglichkeiten und dergleichen?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Es hieß doch, Nokia bekäme ein Sonderrecht veränderungen daran vorzunehmen? Vielleicht machen die das System ja auf ihren Geräten offener für Einstellungsmöglichkeiten und dergleichen?

Das wäre wirklich zu begrüßen. Denn nachdem ich mir einige Rezensionen von WP 7-Geräten reingezogen habe und dazu seitenweise Kommentare von Anwendern der ersten Stunde mit diversen Anmerkungen, was an diesem Betriebssystem so alles nicht oder noch nicht geht, kommt man zwangsläufig immer wieder zu dem Schluss, dass man ein System eigentlich nur dadurch einfach bedienbar machen kann, indem man es nur mit den unbedingt notwendigen Funktionen ausstattet und diese auch noch dagegen schützt, vom Nutzer großartig verändert zu werden.

Anders formuliert: Wer Symbian gegen WP 7 tauscht, zieht m. E. von einem freistehenden, selbst einzurichtenden Einfamilienhaus der 1990er in eine bereits fix und fertig komfortabel ausgestattete Gefängniszelle allerneusten Baujahres. Doch auch ein Käfig mit goldenen Gitterstäben ist und bleibt ein Käfig, und sei er noch so komfortabel. Ich traue M$ nicht so recht über den Weg. "Equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes", sagte schon der römische Dichter Vergil. Ich halte WP 7 für Microsofts Danaergeschenk an Nokia. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Der Ovi- Store wird auch Veränderungen erfahren:

Zitat

while there will indeed be a "Nokia-branded global application store that leverages the Windows Marketplace infrastructure." Notably, this is described as a single portal where devs can serve their apps to users of Windows Phone, Symbian and Series 40 devices

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Der Ovi- Store wird auch Veränderungen erfahren:

Ich würde das so verstehen, daß 'in' den Ovi-Store (der wird ja für Symbian, S40 und MeeGo bestehen bleibt) bzw. dessen Portal auch der "Windows Marketplace" mit Nokia-Branding integriert wird. Da dürfte es um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Store für Windows Phone Apps gehen.

• „Ich kann versprechen, dass Sie Erfindungen und Neuerungen sehen werden, von denen Sie jetzt noch gar nichts ahnen.“

Bin gespannt wie in Flitzebogen. *lol*

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!