Nokia und Windows Phone 7

• Klar, Preisleistungsmaessig hat ZTE super Produkte im Angebot. Anbetracht, dass sich WP7 als OS des oberen Segments etablieren soll, dass WP7 "cool" und "trendy" sein soll, erachte ich es jedoch als nicht umbedingt toll, wenn ein solches OS auf Billigphones laeuft.
    Aus sicht eines Kunden, der ein Premiumprodukt will: Wenn das selbe OS auch auf den 100 Euro Handys laeuft, ist dieses doch nicht mehr hochwertig (selbes Problem bei Android)
    Hoffentlich bindet MS ZTE an sehr hohe Vorschriften...

mfg

• Naja, ich denke Hardwarequalität und Softwarequalität wird bei WindowsPhone besser trennbar sein als bei Android.
    Sprich ein billiges Handy muss nicht heißen, dass das OS schlechter läuft. Und letztendlich ist das ja auch nachvollziehbar: M$ muss die kritische Masse erreichen und zwar so schnell wie möglich.

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Klar, Preisleistungsmaessig hat ZTE super Produkte im Angebot. Anbetracht, dass sich WP7 als OS des oberen Segments etablieren soll, dass WP7 "cool" und "trendy" sein soll, erachte ich es jedoch als nicht umbedingt toll, wenn ein solches OS auf Billigphones laeuft.
    Aus sicht eines Kunden, der ein Premiumprodukt will: Wenn das selbe OS auch auf den 100 Euro Handys laeuft, ist dieses doch nicht mehr hochwertig (selbes Problem bei Android)
    Hoffentlich bindet MS ZTE an sehr hohe Vorschriften...

mfg

Aha, und darum ist Android auch gerade so cool und trendy?

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Die Mehrheit, welche sich Android kauft, sind Leute, welche frueher einfach normale Handys mit proprietaeren Betriebssystemen gekauft haben. Leute, die kein iPhone und kein BB brauchen und eifach ein passendes, guenstiges Handy nehmen, welches ihnen gefaellt oder vom Verkaeufer angedreht wird.
    ODER Leute, die wirklich Fachverstaendnis haben und die Drioden wegen ihrer Offenheit und Apps schaetzen.
    Ich kenne nur ganz wenige, die ueberhaupt wissen, dass ihr Droide mit dem sogenannten Android OS laeuft und es eigentlich ein Smartphone ist. Allerhoechstens wissen sie, dass es so etwas aehnliches ist wie das iPhone (Sie selber wollten aber kein iPhone, aber ein aehnliches Touchscreen-Geraet). Android hat sich kuerzlich dermassen stark durchgesetzt, da Samsung und LG anstelle ihrer damals proprietaeren Touchscreen-OS nun Android einsetzen. Und damit wird der Smartphone-markt automatisch aufgeblasen und die Dumbphones verschwinden. Ebenso hat HTC WM zugunsten von Android (billiger!) vernachlaessigt....

Nur selten habe ich wirklich Leute angetroffen, die Android wirklich gewaehlt haben, weil sie es cool finden oder weil sie dies als trendy erachten...

mfg

• Zitat

Anbetracht, dass sich WP7 als OS des oberen Segments etablieren soll, dass WP7 "cool" und "trendy" sein soll, erachte ich es jedoch als nicht umbedingt toll, wenn ein solches OS auf Billigphones laeuft.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht: Auf praktisch jedem PC, egal ob billig oder teuer, läuft Windows. Da kommt auch kein Mensch auf die Idee, anhand des Betriebssystems die Hoch- oder Minderwertigkeit des Computers zu beurteilen.

Zitat

Und damit wird der Smartphone-markt automatisch aufgeblasen und die Dumbphones verschwinden.

Zumindest in den Ländern, in denen sehr gut ausgebaute mobile Datennetze mit Highspeed-Übertragungsraten zur Verfügung stehen, mag das stimmen. Ansonsten ist das "Dumbphone" m. E. noch lange nicht tot.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Das ist immernoch eine andere Geschichte... Ein Handy hat einen anderen Stellenwert als ein Heimcomputer. Doch sogar diese PCs werden rein von der Wertigkeit vom Norkalkaeufer niedriger eingestuft als Macs...

• Hallo!

Nun ja, was nicht so oft abstürzt muss ja auch wertiger sein :-) :-)

SCNR

CU Oliver

P.S.: Der sein Windows 7 auf seinem Firmenrechner bald nicht mehr sehen kann. 2 Abstürze pro Tag sind die Regel. Beim Heim-Mac vielleicht einer jeden Monat, wenn überhaupt.

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky
    P.S.: Der sein Windows 7 auf seinem Firmenrechner bald nicht mehr sehen kann.

Eventuell sitzt ja das Problem zwischen Tastatur und Bürostuhl? It's not the car, it's the driver...

SCNR

JFTR: Bei uns hatte keiner der W7-Rechner seit der Installation auch nur einen einzigen Absturz.

• Hallo!

Du meinst, es liegt an der Handballenauflage vor der Tastatur? Die befindet sich zwischen Tastatur und Bürostuhl :-) :-)

Scherz beiseite. Ich kann es ja leider auch nicht ändern, aber das Teil schmiert andauernd ab seit hier Windows 7 läuft. Das mag natürlich an vielen Sachen liegen. Kombination Notebook und OS, irgendwo ein plötzlicher Defekt etc.

Ein Mac ist nicht das Allheilmittel und kann vieles nicht, was ein PC kann. Dafür ist aber wenigstens die Hard- und Software besser aufeinander abgestimmt.

Aber wir werden OT.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky

P.S.: Der sein Windows 7 auf seinem Firmenrechner bald nicht mehr sehen kann. 2 Abstürze pro Tag sind die Regel. Beim Heim-Mac vielleicht einer jeden Monat, wenn überhaupt.

Liegt wahrscheinlich wie meistens bei den Abstützen unter Windows an der Hardware. Was Windows 7 angeht, habe es seit einem Jahr und noch nicht einen einzigen Absturz gehabt. 0. Und auch keine Probleme mit Trojanern, Treibern oder sonstigem Unsinn, habe noch nie ein so gut laufendes System gehabt. Und ja, ich habe Erfahrung mit Apple Macs, genauer gesagt dem Mac Pro. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!