Nokia und Windows Phone 7

• remare

start offtopic

...weil Du so schön die Forenregeln zitiert hast - dennoch aber vermissen läßt, alles darin verinnerlicht zu haben - extra für Dich der relevante Teil nochmal zum nachlesen:

Was bedeutet Netiquette?

Dieses Forum ist ein Diskussionsforum, in dem Menschen per Computer mit Menschen diskutieren, sich austauschen und kennen lernen. Dies kann nur funktionieren, wenn alle nett miteinander umgehen und ein paar Spielregeln beachten:
    Seid nett zueinander
    Werde nicht bösartig und beschimpfe niemanden
    Sei vorsichtig mit deinem Sarkasmus oder deinem Humor, gib deinen Äußerungen mit den Smilies den richtigen Unterton oder die richtige "Note"
    Bevor du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas posten möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige dich. Was kann das Forum dafür, wenn z.B. deine Freundin mit einem anderen durchgebrannt ist oder dein Handy ins Klo gefallen ist?
    Denke immer daran: Die Administratoren und Moderatoren arbeiten sehr viel an diesem Forum, auch wenn es nicht so aussehen mag. Sie wollen hier eine Umgebung schaffen, die möglichst vielen gefällt und sie wollen die Ordnung ein wenig erhalten, dabei können sie es nicht jedem Recht machen.
    Wenn mal ein Beitrag editiert wird oder ein Thread geschlossen wird: Überlege, warum es geschehen ist oder frage die Admins/Mods in einem ruhigen, sachlichen Ton.
    Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit dir umgehen sollen.
    Schreibe hier nie etwas, was du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest
    Überlege genau, was du über einen anderen schreibst.
    Denke auch stets daran, dass du bei deiner Registrierung bestätigt hast oder bestätigen wirst, dass du keine Beiträge schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
    Falls du mehr über die Netiquette erfahren möchtest, bist du hier gut aufgehoben.

Warum sollte ich mich an die Netiquette halten?

Alle Beiträge, die du hier schreibst, werden von sehr vielen Menschen gelesen. Von deinen Beiträgen machen sich andere ein Bild und ein Profil von dir. Du solltest stolz auf deine Beiträge sein, Denke daran, die Welt ist klein geworden. Vielleicht triffst du jemanden aus diesem Forum morgen auf der Straße oder bei einem der zahlreichen Treffen?

Wenn du der Meinung bist, dass die Netiquette nichts für dich ist, dann bist du hier im falschen Forum.

Warum sollte ich mich an die Netiquette halten, obwohl es andere auch nicht machen?

Du bist nicht andere. Wenn andere ins kalte Wasser springen, musst du noch lange nicht hinterher springen. Die anderen bekommen ihre Rechnung sehr schnell von der Gemeinschaft bzw. Community des Telefon-Treff. Im Extremfall wird der/die andere in diesem Forum gesperrt.

Und bedenke: Wo würde das hinführen, wenn hier jeder auf ein unfeines Posting noch unfeiner antwortet. So etwas wird hier nicht geduldet!

start ontopic!

Beste Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• ...die schnelle evolution des hauseigenen ökosystems "wp7"? es wäre nicht nur nokia wirklich zu wünschen, dass allen unkenrufen zum trotz das ganze funktioniert und letztlich dem zu gute kommt, für den es sein soll: dem kunden!...gleichstand mit dem ios wage ich dezent zu bezweifeln bis zum ende des jahres, dafür ist der vorsprung zu groß...

...davon abgesehen: könnte man hier beim thema bleiben? macht diesen kleinkrieg um das letzte wort bitte privat untereinander aus... :flop: ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...die schnelle evolution des hauseigenen ökosystems "wp7"? es wäre nicht nur nokia wirklich zu wünschen, dass allen unkenrufen zum trotz das ganze funktioniert und letztlich dem zu gute kommt, für den es sein soll: dem kunden!...

..das sehe ich ähnlich, einfach mal abwarten! ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Im anderen Thread schon gepostet. Aber es gibt da noch mehr Erinnerungen an Microsoft Partnerschaften: In memoriam: Microsoft’s previous strategic mobile partners ;)

Wo ist das Problem??? Rückschläge gehören dazu. Microsoft krankt an der Hässlichkeit der Produkte, was bei Windows Phone 7 relativiert wurde - also fehlt nur noch ansehnliche Hardware. Weder Nokia noch LG hatten diese im Programm, die schönsten Telefone (Ausser dem iPhone) kommen von Nokia.
    Vielleicht passt es nun endlich. Gegen diesen Android Google hype anzugehen ist nicht leicht. Nokia und WP7 haben das Potential.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• @ arndt111:

Lieber Arndt,

nur weil deine Posts vielleicht netter formuliert sind, macht das deren Sinn leider oft nicht besser.

Schaue ich momentan in die Liste deiner letzten 10 Einträge, dann finde ich dort gerade noch einen, der relevanten Bezug zum eigentlichen Thema hat, bezeihungsweise überhaupt in irgendeiner Weise konstruktiv ist.
    Diese Quote ist nicht gut und deckt sich wahrscheinlich auch nicht mit den Forenregeln...

Leider neigst du dazu, das letzte Wort haben zu wollen.
    Das tun andere eben auch, und das macht das Rumtreiben in solchen Foren für manch wirklich Interessierten oder Ratsuchenden nicht angenehmer.

Ich weiß, auch nicht jeder meiner Beiträge glänzt vor Sinnhaftigkeit, und ebenso sollte ich nicht beanspruchen immer Recht zu haben.

Aber einige Menschen merken nicht, wann es Zeit ist, einfach mal die Klappe zu halten...

Das gilt für auch für andere, aber irgendwie bist du immer ganz vorne mit dabei!!!
    Tut mir Leid...
    2 Threads wurden unter deiner Mithilfe schon geschlossen, u.a. dein eigener.
    Spätestens da sollte man doch anfangen, kleinere Brötchen zu backen!!!

Nen schönen Tag wünsche ich!

• Na immerhin was das nett formuliert!

Nur noch ein paar Worte!
    Wie man sehen kann, bin ich seit mehr als 3 Jahren Mitglied hier im Forum und war hauptsächlich im Nokia Bereich problemlos und gern gesehen unterwegs.
    Kritik - von ein paar unverbesserlichen - an dem, was ich mitzuteilen habe, gibt es kurioserweise erst seitdem ich die "Frechheit" besitzen konnte, meine persönlichen - leider weniger positiven Erfahrungen - mit meinem N97 im Nokia Bereich öffentlich zu machen, noch dazu etwas später mit einem iPhone 4 in der Signatur.
    Möge jeder dabei denken, was er will.

...und jetzt bitte und gern zurück zum Thema!

Beste Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Mein Senf dazu:

Mittlerweile gefällt mir die Idee Nokia + WP7 immer besser (trotz Vorbehalte ggü. MS). Für mich steht Nokia für sehr gute Hardware (ich bin vom C7 total begeistert, nur nicht mehr von Symbian).

Im Moment nutze ich daher übergangsweise ein HTC Android und bin fast zufrieden damit. Sobald aber ein Nokia mit WP7 draußen ist (hoffentlich wird WP7 auch schon auf die aktuellen Symbian^3 -Geräte angepasst!), werde ich mir sicherlich eines kaufen.

Bin gespannt und hoffe, dass das Warten nicht mehr so lange andauert! :)

• Es ist echt lustig wieviele plötzlich wieder umgefallen sind!

Im Oktober wurde WP7 noch kategorisch ausgeschlossen, son scheiß braucht man nicht, welcher ähnlich wie das Apple OS zensiert ist usw.

Plötzlich ist offiziell das WP7 auf Nokiaphones kommt, da huldigen alle diese Partnerschaft.
    Auch das habe ich im Oktober schon vorraus gesagt (langsam werd ich mir unheimlich :rolleyes: ).

Sollte man ein paar Zitate von damals raus suchen :cool:

Wäre Nokia auf den Androidzug aufgesprungen, würden alle dieses huldigen oder wenn Nokia aufeinmal wieder nur noch zweifarben Displays mit alten OSen verbauen würde, würden alle sagen "man braucht doch eh nix anderes, wozu Farbe und Apps? Dazu hat man doch den PC usw.".

Das ist der wahre Kindergarten :D

Der König ist tot, es lebe der König... :D

Ich freue mich aufjedenfall das alle Nokianer wieder glücklich sind, und werde hier weiter mit Begeisterung mit lesen :top:

Mögen die Fähnchen weiter mit der Windrichtung wehen!!!

Und jetzt weiter machen, ein Kollege hat gerade Popcorn (aus der Microwelle :rolleyes: )gebracht (ohne schmarn :) ).

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!