Nokia und Windows Phone 7

• Ich finde den Schrott den Nokia fabriziert hat war S60 5th Edition mit N97 und N97 mini zB. Ich kenne viele Leute die so ein Gerät hatten und deshalb kein Nokia mehr kaufen. Symbian^3 ist ein Riesen Fortschritt zu den alten Geräten und das Betriebssystem was sich am besten anpassen läßt, für normal User! Ich frage mich immer was ist so schlecht daran und warum? Wer will schon WM7 mit diesem beschissenen Panelen? Ich glaube das sich Nokia selber ins Bein schießt wenn sie auf WM7 setzten würden und Symbian fallen lassen!
    Das die ganzen Techblogs mit Symbian nichts anfangen können und darüber schlecht schreiben ist nichts neues, siehe Engadget, Eldar Murtazin usw... Was wollen die eigentlich? Das die ganze Welt ein IPhone hat? Was im Auslieferungszustand nicht mal als USB Massenspeicher erkannt wird und ich für jeden Scheiss ITunes brauch? Nee dann bleib ich lieber bei Nokia! Ich würde mir ein E7 mini wünschen mit 3,5" Touchscreen und nicht dicker als 12mm. Das wäre mein Handy!

MfG ALEX

• Sind einige von den ganzen "Analysten" und Glaskugelschauern hier und wo anders schon mal auf die Idee gekommen das Nokia und Microsoft ein bisschen mehr als nur Smartphone Betriebssysteme machen und diese auch aus ein bisschen mehr als nur einem User Interface bestehen? :rolleyes:

Die Kooperation zwischen den beiden kann ohne Probleme 30 oder auch 50 Punkte umfassen und trotzdem WP7 auf Nokia Geräten nicht mal im Ansatz tangieren. Das fängt bei Bing-Suche an, zieht sich über Ovi Maps und den Zune Store und endet bei dutzenden weniger sichtbaren Patenten, Technologien und Lösungen. Das näheste was, meiner Meinung nach, an WP7 auf Nokia Geräten rankommen würde wäre wenn Microsoft Nokia beauftragen würde ein Zune Phone (Windows Phone) für den US Markt zu konstruieren und bauen.

Nokia und Microsoft sind große und ernsthafte Unternehmen, solche Unternehmen führen Kriege, nicht nur Schlachten. Dabei geht es um die langfristige Sicherung des überlebens des Unternehmens. Während alle anderen ehemals ernsthaften Handyhersteller sich zu reinen Hardwareproduzenten degradiert haben und sich jetzt um einige Prozent Marktanteil hier und da streiten, während sie komplett austauschbar sind und auf einer Stufe mit HTC, ZTE und anderen neu aufgestiegenen billig-Handyproduzenten stehen und schon morgen verschwunden sein können wenn die Gegner in ihrer kleinen Schlacht sich dazu entscheiden ihnen durch Dumpingpreise den Boden unter den Füßen wegzuziehen, wird Nokia sich tunlichst davor hüten sich auf die selbe Planke zu stellen. Dagegen haben Apple und RIM ein Alleinstellungsmerkmal. Nokia arbeitet schon eine Weile an einem solchen (was man also bald zu sehen bekommen wird wird nicht sehr viel mit dem neuen CEO zu tun haben, da man das nicht in ein paar Wochen schustern kann), und wie dieses aussehen wird weiß man schon eine Weile wenn man sich die offiziellen Nachrichten durchlesen und die Entwicklung in die Richtung mitverfolgen würde. Ich meine es ist offensichtlich und jegliche Diskussion darüber erübrigt sich wenn das hier ein ernsthaftes Handyforum sein soll...

Desweiteren vergessen viele hier das Nokia eine riesige Kundenbasis hat, und nicht nur die Flüssigkeits- und Optikvernarrten hier im Westen (EU+USA), und das es Gründe dafür gibt warum diese Leute Nokia kaufen und nicht einen der anderen fünfzig Hersteller, und diese müssen durch Beibehaltung der bisherigen Kaufgründe und Familiarität von normalen Handys auf Touchscreens und danach bis hin zu hochpreisigen Smartphones geführt werden, und das ohne allzu viele Schäfchen zu verlieren. Ob ihr, und die ganzen Blogger, es glaubt oder nicht...Nokia als Firma weiß um einiges besser wie es um sie steht, wo ihre Probleme liegen und wie es diese beseitigen wird.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Nokia als Firma weiß um einiges besser wie es um sie steht, wo ihre Probleme liegen und wie es diese beseitigen wird.

´

da hat aber einer mal gaaaaanz tief in die kugel geschaut...wenn ich mir die historie über die letzten jahre so ansehe, liegen da jedoch gewisse diskrepanzen zwischen deinen aussagen und der realität...

suche SlimFast für Nokia N80

• Du sprichst mir aus dem Herzen

Ich habe in den vergangenen Wochen verschiedenste Systeme ausprobiert WP7, Bada, iOS. So schön die Hardware der Geräte zum Teil auch sein mag bin ich jedes mal wieder froh wenn ich auf ein Symbian Gerät zurück kann.
    Nur dort habe ich die Freiheiten und Möglichkeiten die ich mir Wünsche.

Geld würde ich nur für Symbian und evtl in Zukunft MeeGo ausgeben.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Jetzt bekommt Nokia die quittung nach jahrenlangem pfusch!Recht so nach all dem abbau!Noka würden besser auf das android pferd setzen :rolleyes:

• Wenn Nokia MeeGo für Windows Phone 7 opfert, dann ist mein jetziges E72 das allerletzte NOKIA Handy.

Ich bin seit 1995 ununterbrochen Nokia Fan (angefangen mit Nokia 2110i)und Benutzer vieler Geräte,
    doch wenn das wahr wird ist Schluss damit.

Absolut, endgültig und für immer!

LG, Hitam

Nokia E72 Version: 031.023.203.04

• Zitat

Original geschrieben von the1max
    ´

da hat aber einer mal gaaaaanz tief in die kugel geschaut...wenn ich mir die historie über die letzten jahre so ansehe, liegen da jedoch gewisse diskrepanzen zwischen deinen aussagen und der realität...

Vielleicht sollten sie dann dich als CEO einstellen..oder ein paar andere Experten hier... :rolleyes:

Ihr seid genauso wie die, welche vor dem Fernseher sitzen und rumschreien wie schlecht die Spieler spielen, was für Entscheidungen der Trainer lieber hätte treffen sollen, wie schlecht ein Boxer boxt oder wie falsch Schumi fährt... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Vielleicht sollten sie dann dich als CEO einstellen..oder ein paar andere Experten hier... :rolleyes:

Ihr seid genauso wie die, welche vor dem Fernseher sitzen und rumschreien wie schlecht die Spieler spielen, was für Entscheidungen der Trainer lieber hätte treffen sollen, wie schlecht ein Boxer boxt oder wie falsch Schumi fährt... :rolleyes:

:top:

greets,
    dee

• By Carol Hymowitz, Diana ben-Aaron and Dina Bass
    Feb. 10 (Bloomberg) -- Nokia Oyj is close to announcing a
    software partnership with Microsoft Corp., a bet that together
    the two companies can better challenge Google Inc. and Apple
    Inc., according to a person with knowledge of the discussions.

vollzitat entfernt / link 3 posts weiter unten.

suche SlimFast für Nokia N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!