Nokia und Windows Phone 7
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von M.Starke
An Android führt auch bei Nokia kein Weg vorbei.
Mit WP7 werden sie auf Dauer nicht glücklich.Das Problem ist...Nokia fehlt die Zeit Experimente zu wagen.
Die Entscheidung pro-WM7 ist für Nokia der Todesstoss.
Ich kann durchaus die Gründe für diese Entscheidung verstehen aber ich denke, dass Nokia's neuer Boss Elop nicht ganz verstanden hat, wie die Smartphone Welt tickt. Ohne Apps ist jedes Smartphone OS so gut wie tot, das gleiche Schicksal wird früher oder später auch RIM ereilen und vermutlich auch HP mit WebOS.
Klar, Nokia wird Zune adaptieren aber wie erfolgreich Zune ist, kann man ja am Vergleich zu Apple und Co. ersehen. *LOL*Nokia entwickelt zwar weiter an MeeGo aber das ist meiner Ansicht nach eine Sackgasse.
Fazit: Nokia hat die falsche Entscheidung getroffen, in spätestens zwei Jahren wissen wir mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Selbst wenn Nokia Symbian verschenken wuerde, wuerde das niemand haben wollen.
Mittlerweile hat auch der Letzte deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen,- du brauchst nicht noch länger darauf herumzureiten.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hier noch eine Perle aus der Vorstellung des Zusammenschlusses: Das Video, in dem die Partnerschaft bekannt gegeben wurde, wurde auf einem Mac erstellt. Wer hat nur all die Fettnaepfchen aufgestellt?http://www.youtube.com/watch?v=xe3ksR8zgXg
Auch M$ weiß eben, was gut (oder besser!) ist!
Bleibt auch von meiner Seite her nur zu hoffen, dass Nokia irgendwann auch Android verwenden wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Mittlerweile hat auch der Letzte deinen Standpunkt zur Kenntnis genommenFreut mich, dass es auch bei dir angekommen ist. Wenn mir danach ist werde ich mich aber durchaus wiederholen
-
So - ich hab mal einen ganz andern Gedanken - Hoffnung:
Nokia wird "bald" mal ein WP8-Phone bringen, das aber SEHR an "unser" GUI von
Symbian angepasst wird.
Auch die Funktionen sind dann fasst so umfassend, wie beim N8.
Parallel entwickeln die Symbian "im Geheimen" weiter.In zwei/drei Jahren dann kommen ploetzlich wieder Symbian-Phones von Nokia.
Und in 5 Jahren sind es nur noch wenige WP-Phones von Nokia.
Die Symbian-Handys werden dann immer mehr....Na ja, Hoffen kann man ja.
Waehre jedenfalls ein "genialer" Schachzug von ELOP....
Gruss, Sofi - Ich traeum weiter....
-
Hallo!
Im Prinzip ist zu dem Thema ja schon alles gesagt worden, aber halt noch nicht von jedem
Ich warte also mal ab, ob nicht noch irgendwo ein Geistesblitz aufleuchtet, wieso die Kooperation kongenial oder grottenschlecht ist. Bislang ist alles nur reines Mutmaßen.
CU Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Ohne Apps ist jedes Smartphone OS so gut wie tot, das gleiche Schicksal wird früher oder später auch RIM ereilen und vermutlich auch HP mit WebOS.
Klar, Nokia wird Zune adaptieren aber wie erfolgreich Zune ist, kann man ja am Vergleich zu Apple und Co. ersehen. *LOL*Hast du schon mal in den Marketplace geguckt? Mittlerweile vermisse ich kaum noch Apps - vielleicht Doodle Jumps oder Google Maps - Bing Maps ist nicht wirklich gut, aber das wird ja dank Ovi Maps erneuert - aber ansonsten: kein Stress, alles da:) Von daher wars genau die richtige Entscheidung...
-
Zitat
Original geschrieben von Albe
Hast du schon mal in den Marketplace geguckt? Mittlerweile vermisse ich kaum noch Apps - vielleicht Doodle Jumps oder Google Maps - Bing Maps ist nicht wirklich gut, aber das wird ja dank Ovi Maps erneuert - aber ansonsten: kein Stress, alles da:) Von daher wars genau die richtige Entscheidung...Du meinst, für dich ist alles da
Ich denke man sollte da nicht auf absolute Zahlen schauen - ob 100.000 oder 200.000 Apps - ist doch scheiß egal.
Nur die Qualität der Apps muss stimmen! (klar, bei 200T Apps ist die Wahrscheinlichkeit größer, aber sowas kann man noch steuern)
Das ist ein Punkt der mich manchmal bei Android zum Verzweifeln bringt... -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Tja, jedem das seine.Tu das nicht. Du wirst nie wieder ein Symbian wollen.
Ich bin von Android wieder zurück zu Nokia. Android ist für mich sowas von undurchsichtig und durcheinander,... da liebe ich Symbian.
Ich finde es gut von Nokia sich nicht mit jedem billigen China Phone das Android nutzt in einem Atemzug nennen zu lassen und mit MS kooperiert!
Tja, jedem das Seine.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!