Kaufberatung für neue SAT-Anlage in HD

• Hallo,

durch Umzug werde ich demnächst in einem Haus wohnen, bei dem zur Zeit keinerlei SAT-Anlage o. ä. vorhanden ist.

Ich bekomme zwar am neuen Wohnort Entertain, möchte aber zur "Absicherung" auf jeden Fall auch eine SAT-Anlage dort nutzen. Ich bin daher auf der Suche...

- nach einer vernünftigen digitalen Schüssel mit LNB
    - nach einem Sky-tauglichen HD-Receiver (muss keine Rec-Funktion haben).

Preislich kann ich mir aufgrund weiterer Renovierungen keine großen Sprünge leisten, aber vielleicht kennt jemand ein attraktives und qualitativ ansprechendes Angebot?

Vielen Dank!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Am günstigsten sind immer einzelne Komponenten. In der entsprechenden Abteilung im Hifi-Forum.de werden gute und günstige Beispiele genannt.

• Ich habe eine 85er FUBA-Schüssel und ein Invacom-LNB seit einigen Jahren auf dem Dach. Und Kabel mit einem vernüftigen Schirmungsmaß. Bestellt beim Interhändler, das Kabel habe ich bei Elektro-Großhandel gekauft.

Bis heute habe ich damit keine Probleme gemacht. Falls Du einen Tipp für einen Online-Shop brauchst, schreib mir ne PN.

• Ich danke Euch beiden erstmal für das Feedback. Sobald das in den nächsten Tagen aktuell wird, komme ich auf Euch zurück ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ohne beide Geräte näher zu kennen:
    TechniStar S1+ (ohne HDD) und DigiCorder HD S2 Plus (mit HDD) wäre eine Möglichkeit
    Oder Dreambox 800 mit und ohne HDD.

• Tja, ist vielen egal, Hauptsache man hat wieder was neues ausprobiert.
    Und wenn die genug im Sack haben, könnte man mal die Gebühr erhöhen, für die, die keine Karte haben die Qualität nochmals herunterfahren ...

Leute laßt euch nicht verarschen!

• Habe selbst die Dreambox 800 ( inkl. selbst eingebauter 640GB Platte ) um muss sagen ist wirklich ein hammer Reciever....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!