5230 mit 800 mhz

• Endlich ist es soweit und man wird bald auch Symbiangeräte rooten können.

Ein deutscher Hacker hat das 5230 geknackt und die CPU Leistung fast verdoppelt.
    Soll für alle Symbianphones kommen...

http://www.areamobile.de/news/…-das-doppelte-uebertaktet

Ist der Hacker (da deutscher) zufällig hier anwesend?

Wie funktioniert das mit dem Symbianrooten? Android ist easy zu übertakten, ist ja Linux und offen. Aber wie hat das geklappt? Braucht man spezielle Technik hierfür?

Interessiert mich wirklich. Ich liebe es zu basteln :)

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wenn ich sowas bei a.m. schon wieder lese, kommts mir hoch.

Die Praktik, Symbian-Firmwares zu extrahieren und deren Dateisystem freizulegen, gibt es schon länger. Entsprechende Reverse Engineering wurde auch schon an allen Ecken und Enden des Internets betrieben. Sysmbian-Geräte lassen sich vom Umfang, Aussehen, Verhalten her in vielen Dingen den eigenen Wünschen anpassen. Modifizierte Firmwares sind schon massenweise in Umlauf. Und die Möglichkeit den Frequenztakt zu ändern ist ebenfalls schon länger gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wenn ich sowas bei a.m. schon wieder lese, kommts mir hoch.

Die Praktik, Symbian-Firmwares zu extrahieren und deren Dateisystem freizulegen, gibt es schon länger. Entsprechende Reverse Engineering wurde auch schon an allen Ecken und Enden des Internets betrieben. Sysmbian-Geräte lassen sich vom Umfang, Aussehen, Verhalten her in vielen Dingen den eigenen Wünschen anpassen. Modifizierte Firmwares sind schon massenweise in Umlauf. Und die Möglichkeit den Frequenztakt zu ändern ist ebenfalls schon länger gegeben.

Das war mir nicht bewusst.

Was ist dann so besonderes dran das AM so einen Aufhänger draus macht?

Was muss ich bei meinem N97mini tun? (oder ist das hier im Board verboten?)

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Was muss ich bei meinem N97mini tun? (oder ist das hier im Board verboten?)

MfG

da bist hier im board falsche, wenn es um hacken etc.. geht ;)

enjoy the little things ....

• CPU-Leistung fast verdoppelt, aber man stellt keinen Geschwindigkeitsunterschied fest. Auch nicht mit 250 MHz.

• Wenn das Handy nicht kaputt geht, wird die Akkulaufzeit sicher stark zurück gehen. Evtl. hat man auch auch öfter mal Abstürze

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ich kann zur der Akkulaufzeit der übertakteten Androidgeräte sagen, dass die fast gleich bleibt. Da muss man schon sehr, sehr genau messen, um einen Unterschied festzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!