Alice DSL 16000 wirklich waren 11000 jetzt nur 5963 Kbit/s ?

  • Ich bin bei Alice, 16000 Leitung (tatsächlich 11000 habe ständig gehabt), Fritzbox 7050.


    Seit 1 Monat habe ich Internetabbrüche bemerkt, Tempo nochmal kontrolliert, Resultat nur 5964 kbit/s. Das habe ich bei Alice Technik reklamiert, aber dort sitzen Anschein keine Techniker sondern nur Hotline Telefonisten die von der Technik keine Ahnung haben.


    1. Was kann ich bitte tun?
    2. Was ist mit der Leitung bitte passiert?


    Danke Euch im Voraus

  • Wie immer in diesen Fällen kann das sehr viele Gründe haben (Kabel, Modem, Stecker, Vermittlungstechnik, Baggerarbeiten, neue Nachbarn haben DSL, was auch immer). Machen kannst du eigentlich nichts, denn dir steht ein Anschluss "bis zu 16mbit/s" zu.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Vermute auch, dass sich da nichts machen lässt, da du bei Alice bist. Bei der Telekom könnte man da eine Lösung finden, aber nicht bei Alice, die mieten den Kram ja auch nur an und haben da nix mit zu tun.


    Warum es plötzlich so schlecht ist? Deine Leitungslänge kann sich verändert haben, wenn du auf eine andere Leitungsführung geschaltet wurdest! Oder es wurden einige neue Anschlüsse geschaltet und es kommt nun zu Störungen/Übersprechen auf den Leitungen. Kann halt viele Gründe haben, wie flashhawk schon sagte :)

  • Kannst du dein Modem auslesen? Dann wäre nämlich interessant mit welchen Werten sich das Modem synchronisiert und wie die restlichen Werte aussehen. Ohne diese Werte kann man nicht viel von der Ferne hier sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Bei der Telekom könnte man da eine Lösung finden, aber nicht bei Alice, die mieten den Kram ja auch nur an und haben da nix mit zu tun.

    Die Telekom Loesung waere wohl gewesen das sie von Anfang an nur DSL 3072 oder noch weniger geschaltet haetten :(

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Kannst du dein Modem auslesen? Dann wäre nämlich interessant mit welchen Werten sich das Modem synchronisiert und wie die restlichen Werte aussehen. Ohne diese Werte kann man nicht viel von der Ferne hier sagen.


    genau, du hast doch eine fritzbox. was steht denn da unter dsl-informationen(oder so)?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Ich bedanke mich bei Euch für so viele gute Ratschläge.


    Meine Erfahrungen waren:
    1. Telekom hat mir max 3000 Anschluss angeboten
    2. Kabelanschluss (obwohl Kabel TV vorhanden) für DSL / Telefon noch nicht möglich.


    Problemlösung gefunden:


    "Bei mir war ADSL 2 G.992.3 statt ADSL2+ G.992.5 aktiviert. Ich musste die Box dann Resseten / Neuestarten. Danach hatte ich ADSL2+ G.992.5 "


    Dieser Ratschlag war Gold wert. Jetzt habe ich fast ca. 10000.



    Wie hat sich die Box "von selbst" verstellt kann ich nicht erklären, ich habe es per Hand nicht gemacht. :top:

  • @ Prob


    ohne Informationen was für ein Anschluss/Konfiguration du überhaupt hast kann man eh nur raten!


    Alice Direktanschluss?? ISDN oder Analog
    Über T-Com oder QSC (Reseller-Anschluss)
    Wird die Fritzbox allein verwendet oder ist hinter irgend etwas anderem im einsatz??
    usw. ...


    :confused: :confused: :confused:

  • Alice 16000 DSL / ISDN/ Fritzbox 7050 / Fritzbox wird allein verwendet / Ob es Resseleranschluss ist, ist mir unbekannt (ich nehme es an gemietet von der Telekom).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!