DSL 16000 wirklich waren 11000 jetzt nur 5963 Kbit/s ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Kann viele Ursachen haben, z.B. Störeinflüsse neu geschalteter DSL-Anschlüsse.


    Dann schon mal viel Spaß mit dem inkompetenten Haufen ;)


    Ich würde statt der Hotline in die o2-Shops gehen. Dort können die Dir meist schneller und vor allem auch kostengünstiger weiterhelfen, als die an der Hotline es können und wollen.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Hallo,



    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Darum geht es doch gar nicht. Ein Leistungsverfall von 11.000 auf unter 6.000 ist m. E. nach nicht vertragskonform und kann bzw. muss bemängelt werden!


    Richtig, aber das Thema hab ich schon mit einem anderen Provider durch, erst 12, dann 6 und am Ende noch 3 MBit/s - Ursache: zuviele DSL-Anschlüsse in der Umgebung.
    Lösung: keine


    Die Telekom war dreimal hier, hat die Leitung gemessen und alles ist wunderbar. Umschalten hat nichts gebracht, weils Kabel dicht ist.
    Letztendlich hat mein keinen Anspruch auf 16 MBit/s, da im Vertrag immer nur steht "bis zu 16MBit/s", selbst bei 1MBit/s ist der Provider fein raus.


    Alternativ: Kündigung und Internet über Kabel-Anschluss nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Die Telekom war dreimal hier, hat die Leitung gemessen und alles ist wunderbar. Umschalten hat nichts gebracht, weils Kabel dicht ist.
    Letztendlich hat mein keinen Anspruch auf 16 MBit/s, da im Vertrag immer nur steht "bis zu 16MBit/s", selbst bei 1MBit/s ist der Provider fein raus.


    Kommt auf den Vertrag drauf an. T-Home garantiert z.B. bei Call&Surf Comfort Plus 6304 kBit/s: http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37776.pdf (1.2.1.1.)

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Kommt auf den Vertrag drauf an. T-Home garantiert z.B. bei Call&Surf Comfort Plus 6304 kBit/s: http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37776.pdf (1.2.1.1.)


    Bei der Telekom ja. Allerdings hätte man dort vermutlich gar kein DSL 16000 bekommen.
    Wenn ich den Werten im Router und der Wikipedia glauben darf, würde ich bei der Telekom nur DSL 3000 bekommen, bei Vodafone/Arcor habe ich effektiv 14000.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Hast Du vielleicht vor dem Leistungseinbruch eine neue Antiviren Software Installiert?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Ich bedanke mich bei Euch für so viele gute Ratschläge.


    Meine Erfahrungen waren:
    1. Telekom hat mir max 3000 Anschluss angeboten
    2. Kabelanschluss (obwohl Kabel TV vorhanden) für DSL / Telefon noch nicht möglich.


    Problemlösung gefunden:


    "Bei mir war ADSL 2 G.992.3 statt ADSL2+ G.992.5 aktiviert. Ich musste die Box dann Resseten / Neuestarten. Danach hatte ich ADSL2+ G.992.5 "


    Dieser Ratschlag war Gold wert. Jetzt habe ich fast ca. 10000.



    Wie hat sich die Box "von selbst" verstellt kann ich nicht erklären, ich habe es per Hand nicht gemacht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!